Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps und Tricks PDF Dokument-Kein Speichern nach Änderung möglich

turtledumbo

Elite User
Registriert
16. November 2009
Beiträge
1.756
Reaktionspunkte
33
Punkte
208
Hallo, ich habe von jemanden ein PDF Dokument erhalten, welches ich zwar abändern kann, aber das speichern geht nicht, ist irgendwie gesperrt.
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern das ich es auch Abspeicherung kann?
 
AW: PDF Dukument lässt sich nicht abspeichern

Du musst den Dokumenten Schutz umgehen.
Morgen kann ich so ein Programm uppen wenn es Dir ausreicht.
Ich weiß leider gerade nicht wie es heißt,sorry.
 
AW: PDF Dukument lässt sich nicht abspeichern

Du könntest es, falls die Zeit drängt, auch im Web mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
versuchen.

Dieser sollte die Datei entsperren und damit speicherbar machen.

Allerdings gibt es noch andere Möglichkeiten:

Erstens könntest Du die Person, die Dir die Datei geschickt hat, bitten, diese erneut, diesmal ohne Dokumentenschutz zu senden

zweitens, falls die Datei nur Text enthält, ausdrucken und mit einer OCR Software bei hoher dpi-Zahl einscannen.

Gruß

Fisher
 
AW: PDF Dukument lässt sich nicht abspeichern

Ja, wäre nett wenn du es mal hochladen könntest. Es handelt sich um PDF Formulare von einer Ausschreibung. Oder gibts die hier irgendwo zum Laden? VOB?
 
AW: PDF Dukument lässt sich nicht abspeichern

OK, Ausdruck entfällt bei einer Ausschreibung.

Du kannst es aber auch mit dem pdf-Creator versuchen, also die gesperrte PDF-Datei mit einem PDF-Drucker neu erstellen.

Hier am Board nur noch im Forum inaktive, aber
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum Download


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt, wenn Du es schnell brauchst.

Gruß

Fisher
 
AW: PDF Dukument lässt sich nicht abspeichern

Moin,

es handelt sich um den von Fischer erwähnten PDF Unlocker, der hat bisher sämtliche Dokumente entsperrt, so dass ich sie bearbeiten, neu speichern und drucken konnte.

Hier der Link zu Chip:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben