Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows XP PC startet nicht

Vento

Ist oft hier
Registriert
11. Januar 2012
Beiträge
118
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo,
hab einen etwas älteren PC - der startet leider nicht mehr. Hauptproblem: Monitor bleibt finster. Hab schon alle Ausgänge am PC ausprobiert - kein Eingangssignal am Monitor. Was könnte da erfahrungsgemäß die Ursache sein? Monitor, Tastatur und Maus sind in Ordnung. Festplatte läuft auch an. Start mit CD funktioniert auch nicht.

Danke
 
AW: PC startet nicht

Ich habe das Problem mal in den xp-Support verschoben.

Die Frage nach Piepsgeräuschen wäre interessant, beantwortet zu bekommen.

Ansonsten: Woher weißt Du, dass der Monitor OK ist und was heißt: "Festplatte läuft an" genau?

Zuletzt: Mach` den alten Rechner mal von innen und außen sauber, manchmal liegt`s einfach nur am Dreck der Jahre.

Gruß

Fisher
 
AW: PC startet nicht

Danke für diese Ratschläge,
PC hab ich schon gesaugt, RAM hab ich leider nur einen Riegel, Monitor hab ich testweise an einen anderen PC angeschlossen, hab VGA und DVI Ausgänge probiert, sowohl an der Graphikkarte als auch am Mainboard.
Beim Starten kein Piep!
 
AW: PC startet nicht

Netzteil und Kabel sind auch OK?

Gruß

Fisher
 
AW: PC startet nicht

Welches Fehlerbild ergibt sich eigentlich wenn der RAM kaputt ist? Gibt der PC dann überhaupt kein Signal an den Monitor?
Kabel ist OK; Netzteil? Wie kann ich das Netzteil prüfen?
 
AW: PC startet nicht

...wenn du so fragst, dann kannst DU das wahrscheinlich gar nicht.
Ansonsten sämtliche vom Netzteil ausgegebenen Spannungen UNTER LAST! messen.

Am besten mal ein anderes ran hängen, egal ob es weniger Leistung bringt.

Wenn nur RAM defekt ist piepst er auf jeden Fall.
 
AW: PC startet nicht

Japp....defekter RAM piepst, ich würd auch beim Netzteil anfangen...der Einfachheit halber einfach ein anderes nehmen.

-gesendet mit Tapa-
 
AW: PC startet nicht

Hab leider kein Netzteil griffbereit.
Passt dieses Fehlerbild eigentlich auch zu einem BIOS - Problem, bzw. zu einer defekten Knopfzelle?
Danke
 
AW: PC startet nicht

Gehen beim Knopfzellentausch die Bios Daten eigentlich verloren?
 
AW: PC startet nicht

Hab die Grafikkarte ausgebaut, Knopfzelle entfernt, beides wieder eingesetzt -> Alles Okay!
Danke für eure Tipps.

Schöne Grüße
 
Zurück
Oben