Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC startet nicht Bildschirm schwarz

siggi959

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. November 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
ich will nen defekten PC abkaufen und um zu wissen was er hat hab ich erst mal die Post Codes (die am MB angezeigt werden) rausgefunden und zwar
4.0 und 3.7
Einmal bedeutet das "test dma channel 1" und "test 8259interruptmask bits for channel 2"

was heißt das was muss ich tun, damit der Rechner wieder läuft? Ist was kaputt?

Achja und er piept immer im ca 1sec. abstand. Nach 14pieptönen hab ich ihn ausgestellt.

MB ist ein Abit Fatality AN8 Sli


Danke schon mal im voraus
 
AW: PC startet nicht Bildschirm schwarz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi!

so wie es scheint liegt es an deinem Ramspeicher. Deine Speicheriegel sind defekt bzw. Slot wo der hinein kommt. Versuche anderer Riegel ob diese Fehlermeldung oder Pfeifen aufhört...Oder sitzen die nicht richtig drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC startet nicht Bildschirm schwarz

das kann an arbeitsspeicher riegel liegen,teste mal ob velleicht eine defekte dabei wäre, einfach ausbauen und testen ob das betriebssystem startet.
aber mindestens eine riegel muss drin seien!
 
AW: PC startet nicht Bildschirm schwarz

Was für ein Bios ist denn auf dem Board?(AMI,Award oder Phönix) Anhand der Pieptöne kannst du eigentlich schon sagen was defekt ist.
 
AW: PC startet nicht Bildschirm schwarz

Ram tauschen und anschließend Bioas Defaults laden, wnn dies nichtsbringt wird ein Slot des Rams evtl defekt sein.
Weches Board und Bios?
 
AW: PC startet nicht Bildschirm schwarz

Dann schätze ich auch mal,kenne dein Bios ? leider nicht

nicht ununterbrochen
Fehler in der Speisung der Hauptplatine
meistens auch Speicher oder Grafikproblem
(evtl Karte nicht gefunden)

wiederholt kurz
Fehler in der Speisung der Hauptplatine
 
AW: PC startet nicht Bildschirm schwarz

hier mal ne liste von fehlern
1X : RAM defekt oder sitzt nicht richtig

6X : Gate-A20-Fehler defekte Tastatur

8X : Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig

11X: Cheksummen Error Prüfe die Batterie des Boards

AWARD BIOS

1X lang : Fehler Arbeitsspeicher. Sitzt nicht richtig

1X lang 2X kurz: Grafikkarte fehlerhaft oder defekt

1X lang 3X kurz: Tastatur defekt(ab Version 4,5 Grafikkarte)

Dauerton: Arbeitsspeicher oder Grafikkarte nicht gefunden

PHOENIX BIOS

1X-1X-4X : BIOS fehlerhaft

1X-2X-1X : Hauptplatine defekt

1X-3X-1X : Problem Arbeitsspeicher sitzt nicht richtig

3X-1X-1X : Defekt Hauptplatine

3X-3X-4X : Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig


oder mal hier suchen Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben