Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC als CS Server mit 2 DM800HD

Gatzi

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. April 2014
Beiträge
2.951
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16.175
Punkte
383
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen PC (nutze ich bereits als Server, ist also immer an) als CS Server verwenden und mit meinen beiden DM800HD darauf zugreifen ... leider bin ich wohl zu blöd hier eine Anleitung zu finden .... oh gott wie peinlich ...bin halt ein absoluter Newbie ...:emoticon-0124-worri

Vielleicht hilft mir ja jemand ....

Daaaaankeeeeee
 
AW: PC als CS Server mit 2 DM800HD

Hi,

nutzt Du auf dem "Server" Linux oder Windows ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: PC als CS Server mit 2 DM800HD

Windows 7 ! Sorry hatte ich vergessen anzugeben... als Cardreader möchte ich Easymouse 2 verwenden!
 
AW: PC als CS Server mit 2 DM800HD

Ich würde mir mit VMWare Player eine Virtuelle Maschine mit Debian machen. Läuft anstandslos.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: PC als CS Server mit 2 DM800HD

das bekomm ich hin! und dann?? ...;) gibt es nicht ne Anleitung? :emoticon-0111-blush
 
Anleitungen haben wir natürlich ebenfalls. Unter root/VServer findest Du einige.

Der VM 1 Kern zuweisen und 512-1 GB RAM zuweisen. HDD 4 GB reicht aus.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: PC als CS Server mit 2 DM800HD

mein Debian Server läuft jetzt ... wie installiere ich jetzt den Kartenleser? oder wird der automatisch erkannt?
... mir qualmt der Kopf ... ich hab soviiiieel gelesen, aber raffe es immer noch nicht wirklich ... schlimm, oder?
ich finde einfach keine komplette Anleitung....;(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC als CS Server mit 2 DM800HD

Hi,

am einfachst ist es, Du machst Dir das IPC drauf.
 
AW: PC als CS Server mit 2 DM800HD

Daaankeee, IPC ist ja der Hammer, zumindest für einen Newbie wie mich .... ***freu*** hat alles wunderbar funktioniert und alles wird erkannt!
 
AW: PC als CS Server mit 2 DM800HD

Freut mich zu hören.
Du hattest jetzt alles als VM gemacht ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: PC als CS Server mit 2 DM800HD

ja, habe ich... ich war selbst überrascht wie gut es geklappt hat ...
 
AW: PC als CS Server mit 2 DM800HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klappen ja ...

Aber nur falls Du Dir einbildest, ein perpetuum mobile erfunden zu haben:
Natürlich heißt "Rechner ist eh immer an" nicht gleichzeitig, daß er auch immer gleich viel Strom verbraucht ...

Der Stromverbrauch des Rechners schwankt schon in Abhängigkeit seiner Nutzung :)

Ich würde schon versuchen, die Funktionalität jetzt entweder in Fausto zu realisieren (Ich weiß beim besten Willen nicht, ob der das überhaupt kann) oder doch noch einen Raspberry Pi hinzustellen.
Der Pi nimmt maximal 5W (Wenn er angeschlossene USB-Geräte versorgen muß), bei 25 Cent/kWh macht das 10,95 EUR auf's ganze Jahr. Wird ein aktiver Hub benötigt, kommt dessen Verbrauch natürlich hinzu.

Ob Dein Server mit 5W Mehrverbrauch auskommt, wenn er eine virtuelle Maschine 24h durchbringen muß, wage ich zu bezweifeln.
 
AW: PC als CS Server mit 2 DM800HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

vielen Dank für den Hinweis ....ich musste erst mal nachschlagen ...:emoticon-0111-blush
"Ein Perpetuum mobile (Link ist nicht mehr aktiv. ‚sich ständig Bewegendes‘, Pl. Perpetua mobilia) ist eine hypothetische Link ist nicht mehr aktiv., die – einmal in Gang gesetzt – ohne weitere Energiezufuhr ewig in Bewegung bleibt und dabei Link ist nicht mehr aktiv. verrichtet. Das Konzept widerspricht der Link ist nicht mehr aktiv., da das Perpetuum mobile Nutzenergie bereitstellen soll, ohne dass von außen Energie zugeführt wird."

mit dem Stromverbrauch beschäftige ich mich ein anderes mal ....
 
AW: PC als CS Server mit 2 DM800HD

Auf meinem Server laufen aktuell 5 VM und der verbraucht knappe 28 Watt :)
 
Zurück
Oben