Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kritik Payserver Werbung

MOSCH69

Elite Lord
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
3.449
Reaktionspunkte
2.048
Punkte
373
Ort
Niederrhein
Hallo,

hab da mal eine Frage. Bin schon sehr lange dabei. Hier wurde und wird immer vehement gegen jegliche Beiträge die mit Payserver zu tun haben vorgegangen. Wenn ich jetzt auf dieses Forum gehe (Startseite) wird wir riesengross eine Werbung Premiumserver (cccamservice.co.uk eingeblendet. Ich verstehe nicht wie das zur Forumsphilosophie passt. Gibt es eine logische Erklärung dazu.?

LG
 
Ich sehe hier keine Werbung um DEB Board - PIHOLE
sei dank daher verstehe ich manche hier nicht dass man so eine Welle macht weil pay sever Werbung auftaucht, wobei den ja @Phantom schon schrieb dass er das nicht gerade kontrollieren kann ! wir schätzen das Board seit Jahren und dass es noch heute in der Form gibt hängt es auch mit diesen Faktor (Werbung) zusammen.
Nur das früher man offener im Gespräch war ohne gleich der Teufel zu sein weil das Wort Pay Server auftaucht! Wenn ich da Pay Server Werbung sehe egal solange es nicht schlimmeres ist ! Aber tut nicht so ob ihr Engel seit und alle anderen die PS verwenden Teufel persönlich ! ob HS mit Bruder , Schwester , Cousin oder Kumpel für mich das selbe ! ich bin IT Punk und nutze im Netz was mit gefällt solange es für mich moralisch vertretbar ist !
ps: und wenn sky ein Full Abo weniger hat ist für mich moralisch vertretbar ;) als Beispiel ....

Liegt es an Personalisierung? = kann sein...vielleicht kann man ja in der Zukunft die Board Werbung etwas anpassen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer was verwendet ist allein dessen persönliche Sache. Niemand kann und wird dir hier verbieten diese Anbieter zu nutzen, allein der offizielle
Support ist im Board nicht erlaubt. Dies hat sich ja keiner ausgedacht um andere zu ärgern, es ist ja mehr ein Selbstschutz für das Board (und
nicht zuletzt dessen Betreiber) um weniger Angriffsfläche zu bieten (was ja durchaus richtig ist). Keiner hat was davon wenn die Verantwortlichen
in den Fokus gewisser Leute geraten und das Board dann einstampfen (wäre ja nicht das erste was verschwindet).
Was du per PN machst und wie du mit dem Thema umgehst kannst du allein mit dir selbst ausmachen.
 
Also die payserver Werbung direkt auf der Startseite habe ich auch sehr sehr oft und ich habe definitiv noch nie einen benutzt oder auch nur danach gesucht...
Fand ich im ersten Moment auch ein wenig verwirrend. So nach dem Motto: Payserver sind hier nicht erlaubt und dann Werbung machen... gut zu wissen das es für die Betreiber nicht steuerbar ist.

Der Chef hatte irgendwo geschrieben das dieses Board einen 5stelligen Betrag im Jahr kostet... also ca. 800,- pro Monat ?! Was macht es denn so teuer ???

Mir war nicht klar das solche Boards Probleme mit der Finanzierung haben. Im Genteil, ich hätte gedacht es werden über die Werbung paar Euro verdient... Prinzipiell bin ich jederzeit bereit ein paar Euro zu spenden, ich find nur vor Schreck garnichts dazu ? Kein Spendenbutton und auch keine Premiummitgliedschaft oder was auch immer ?!
 
Nun haltet doch mal den Ball flach! Das Board nutzt Werbung zur Finanzierung. Daran ist nichts besonderes.

Welche Werbung eingespielt wird, entscheidet in erster Linie der Vermarkter und nicht der Board-Eigentümer. Wenn man diese Mechanismen verstanden hat, kann man sich vielleicht wieder etwas beruhigen.

Immerhin ist der Vermarkter nicht 100 % blöd. Payserver-Werbung passt hier nun mal besser als bunte Bilder von Schuhchen und Täschchen.
 
OK. Ich wollte eine logische Erklärung und die hab ich. Danke. Mich stört die Werbung nicht wirklich. War nur irritiert
 
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern , da ließ sich das Board mit einem Banner für nen Satshop und den Spenden einmal im Jahr finanzieren .
Die Zeiten sind vorbei und kommen nicht wieder.
Das Cheffe und somit das Board is angewiesen auf Werbung. Gesteuert werden kann das nicht , es wird nutzerspezifische Werbung geschaltet.
Damit muß man leben oder das Board verlassen oder unfair mit Adblocker hier spazierengehen und die Wege ohne Maut ( Werbung) nutzen
Bleibt jedem selber überlassen , was er für richtig hält.
mfg psychotie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geh mal auf dein Konto , da findest du den Bergriff " Benutzer -Upgrade" damit kriegst das Board zeitweise oder unlimitiert Werbefrei ,für kleines Geld .
mfg psychotie

Nachtrag : weiß aber nicht ob das zur Zeit geht , muß man wohl Cheffe fragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben