Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Pay-TV von Sky nun auch bei TeleColumbus - ein Digital-Receiver

Pay-TV von Sky nun auch bei TeleColumbus - ein Digital-Receiver

Der Netzbetreiber TeleColumbus will künftig übers Bezahlfernsehen und schnelle Internet-Anschlüsse mehr Kunden von seinen kostenpflichtigen Triple-Play-Paketen überzeugen. Die "Dreier Kombi", also ein Bündel aus Telefonie, Internet und Fernsehen, kommt für 40 Euro monatlich ab dem heutigen Dienstag mit Programmen des Pay-TV-Senders Sky ins Haus.
Enthalten ist einer Mitteilung am Vormittag zufolge das Standard-Bouquet "Sky Welt" und ein weiteres, frei wählbares Paket (Film, Sport oder Bundesliga). Weitere, zusätzliche Kosten zieht das Abonnement von Sky-HD nach sich. Achtung: 40 Euro kostet der Pay-TV-Empfang nur im ersten Jahr, danach werden 50 Euro für weitere zwölf Monate fällig.

Nur ein Digital-Receiver notwendig

Auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
war die neue "Dreier Kombi" bisher noch nicht bestellbar. An Bord ist nur eine 6 MBit/s schnelle Internet-Leitung, die sich aber gegen Aufpreis (60 Euro monatlich) auf bis zu 100 MBit/s aufbohren lässt. 50 MBit/s kosten 40 Euro und 32 MBit/s 20 Euro.
Damit das gemeinsame Angebot von Sky und TeleColumbus funktioniert, mussten erst die verschiedenen Plattformen technisch unter einen Hut gebracht werden. Kunden der beiden Anbieter benötigen für den Empfang der verschiedenen digitalen Programmpakete nun nicht mehr wie bisher zwei, sondern nur noch einen Digital-Receiver bzw. Smartcard. Die verstärkte Zusammenarbeit werde künftig auch durch gemeinsame Vermarktungsaktionen unterstützt, hieß es. Mit anderen Worten: Die Kabelkunden erhalten Werbepost.


Quelle: sat+kabel
 
AW: Pay-TV von Sky nun auch bei TeleColumbus - ein Digital-Receiver

Bundle-Paket von Sky & Tele Columbus

Sky Deutschland und der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus haben eine Erweiterung der bestehenden Zusammenarbeit vereinbart. Von heute an sind die Sky-Pay TV-Pakete im Rahmen eines "Triple Play Angebots" von Tele Columbus erhältlich.

Das gemeinsame Angebot umfasst neben einer 6 MBit Internet- und
Telefon-Flatrate sowie dem digitalen Basis-TV-Paket von Tele Columbus
auch das Paket Sky Welt sowie ein Sky Premium Paket (Film, Sport oder
Bundesliga).

Alle Kunden, die das Triple Play Angebot bis Ende April buchen, erhalten es ein Jahr lang zu einem Promotionpreis von 39,99 Euro monatlich, ab dem zweiten Jahr beträgt der Preis 49,99 Euro monatlich.

Technische Grundlage für die neue Vereinbarung ist die Harmonisierung
der Plattformen: Für den Empfang der verschiedenen digitalen Programmpakete in den integrierten Kabelnetzen von Tele Columbus benötigt man nicht mehr wie bisher zwei, sondern nur noch einen Digital-Receiver. Das Sky-Angebot soll sich sowohl auf einem Sky- als auch Tele Columbus-Empfänger nutzen lassen.

Quelle: areadvd
 
Sky & Tele Columbus: Neues Triple-Play-Paket mit Kabel-Tarif und TV-Paket

Der Kabel-Provider Tele Columbus und Sky werden ab sofort gemeinsame Sachen machen. Demnach wird ein Triple-Play-Paket bestehend aus Kabel Tarif
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Telefon-Anschluss und TV-Paket angeboten. Der Internet-Zugang hat eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 6 MBit/s im Download. Zum Basis-TV-Paket von Tele Columbus kann nun auch Sky Premium oder Sky Welt hinzu gebucht werden. Dabei besteht das Premium-Paket aus den Themenbereichen Sport, Bundesliga und Film. Bis zum 31. April können Neukunden noch das Triple-Play-Paket für 39,99 Euro pro Monat im ersten Vertragsjahr bei online Buchung erhalten – danach fallen pro Monat 49,99 Euro an. Um die beiden Systeme von Sky und Tele Columbus mit einander verbinden zu können, bedarf es für den Empfang der Pakete im Kabelnetz nur noch eines Receivers statt wie bisher zwei Geräte. Mehr als 60 digitale Free-TV-Programme und bis zu 22 HD-Programme, der privaten und öffentlich-rechtlichen Sender, stehen bei Sky dem Nutzer zur Verfügung.
 
AW: Pay-TV von Sky nun auch bei TeleColumbus - ein Digital-Receiver

Hallo,
ich hatte vor ca. 4 Wochen einen Vertrag bei Sky abgeschlossen und wollte die Sky Programme auf meiner Smartcard von Telecolumbus freischalten lassen. Sky hat es 3 Wochen probiert, leider ohne Erfolg. Der Vertrag wurde aus diesem Grund beendet. Ich habe jetzt einen neuen Vertrag mit Sky abgeschlossen mit einen HD Receiver. Jetzt hab ich zwei HD Receiver zu Hause stehen. Was ich eigendlich nicht wollte. Ich hab jetzt noch einen HD Mietreceiver von Telecolumbus den ich bezahle aber nicht mehr nutzen kann. Telecolumbus nimmt den Receiver nicht zurück wegen der Vertragslaufzeit.
Ich hab Telecolumbus hingewiesen, dass es ja ein technisches Problem von Telecolumbus war,warum die Programme nicht freigeschalten werden konnten, aber keine Chance. Zumal ich vorher bei Telecolumbus angerufen habe und mir gesagt wurde, das die Programme ohne Probleme freigeschalten werden.
Jetzt wollte ich mein digital Paket von Telecolumbus auf meiner Sky Smartcard freischalten lassen. Und wieder wurde ich von Telecolumbus zurück gewiesen. Das sei angeblich nur bei Neukunden möglich. Ich als Bestandskunde bin da mal wieder der "A".
Wenn jemand ein Tip für mich hat, wär ich sehr dankbar.Ich möchte eigendlich nur einen Receiver aufstellen und alle Programme auf einer Smartcard freigeschalten bekommen. Ansonsten werde ich zum nächsten Zeitpunkt mein 3er Paket bei Telecolumbus kündigen.

Gruß....

Ein endtäuchter Telecolumbus Kunde.
 
Zurück
Oben