Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Pay-TV-Sender von RTL fliegen von der Sky-Plattform

Na ein auslaufen lassen des Vertrages ist es doch schon. Die werden ja nicht einfach so während der Vertragslaufzeit die Kooperation kündigen.

Es war aber vielleicht auch von meiner Seite aus missverständlich geschrieben - ich meinte Sky mit Vertrag auslaufen lassen. Hätte Sky gewollt, dann würden die Sender auch nach dem 17.7. da noch laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem Fall heißt es Bye bye Sky für die Sender... Das wäre überhaupt der neue Werbeslogan für den PayTV Anbieter... "BYE BYE ... SKY!"
 
auch mit dem Ende der RTL(HD)-Sender bei Sky wird das nicht passieren. Sky hat bis jetzt immer überlebt.
Schade um dieses RTL-Bouquet, aber zu einem Vertrag gehören immer zwei - ob jetzt Anbieter/Sendeanstalt oder Sendeanstalt/Kunde.
Wem's net passt kann aussteigen nach Frist.

Sky muß/sollte aber aufpassen, vergraulen durch diese Aktion weitere Kunden, werden damit auch keine neue gewinen können.
Keine Beständigkeit, nur sprunghaftes Gebaren!
 
Sky steht ja derzeit vor der Übernahme durch ein anderes Unternehmen. Hoffen wir mal, das sich dadurch auch diese Politik wieder ändern wird.
 
Wohl eher nicht. Denen geht es nur um den Provit.
 
sky verschleiert auch damit die Sonderkündigung
damit nicht soviele von ihrem recht gebrauch macht
 

Du sprichst mir aus dem Herzen...
Bei jeder Veränderung von Sky müssen so viele Leute in dieser Form ihrem Senf abgeben.
Gefühlt sind 90% der DEB User auf dem Absprung.
Und wer mehr als 40euro (was schon viel ist) ist selber dran schuld.
 
RTL Living sendet noch. Die anderen sind abgeschalten bzw. mit Infotafel ausgestattet. Sky nennt es Senderänderung .


MfG
 
Die FAQ von Sky sind einfach nur lächerlich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nein, da sich der Gesamtcharakter deines Abonnements durch die Abschaltung der drei Sender nicht verändert.



Naja, das hatten wir ja schon mehrfach - aber dadurch, das immer mehr ehemalige Partnersender wegfallen, hat sich bereits der Gesamtcharakter (nämlich die Sendervielfalt) massiv geändert. Ich frage mich wie lange die mit dieser Begründung vor Gericht standhalten würden. Aber da Sky es ja nie auf ein Urteil ankommen lässt, eher akzeptieren sie im Vorfeld die Kündigung aus Kulanz, werden wir das wohl niemals erfahren.
 

Anhänge

  • Senderabschaltung.JPG
    161 KB · Aufrufe: 47
Reaktionen: dia
Über längere Zeit gesehen hat sich wahrscheinlich und auch wirklich der Gesamtcharakter des Programmangebotes von Sky geändert, aber da Sky das schrittweise macht, entsteht bei jedem Schritt wahrscheinlich kein einklagbares Sonderkündigungsrecht. Entweder kündigt man selber fristgerecht, weil einem die langfristige Entwicklung nicht mehr passt, oder hofft auf die kulante Einigung mit Sky, den Vertrag vorfristig beenden zu können. Drei wegfallende Programmangebote sind in der Programmvielfalt wenig, auch wenn genau die Programme wegfallen, die man gerne selber bei Vertragsabschluss sehen wollte und weiter sehen will. Das ist die Konsequenz der Programmpaket-Verträge!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus diesem Grund macht Sky das auch scheibchenweise, hier ein paar Sender wech, da keine Sender mehr, weil Rechte nicht gewonnen, passt nicht nicht mehr in unser Portfolio - also raus.
Dafür Eigenproduktionen rein - lachhaft.
Kündigen kannst Du wie schon gesagt entweder fristgerecht oder auf Kulanz bei Sky hoffen. Denke aber, dass das immer funktioneren wird. Sky wünscht sich keine negative Presse, daher meistens Einigung.

Gesamtcharakter (nämlich die Sendervielfalt)
war am Anfang noch weniger, da Konzentration auf Sport/BuLi. Recht hast Du aber, die Vielfalt geht zurück - und damit auch die Attraktivität.

Mal sehen was mit den Sendern von RTL passiert. Wünschenswert wäre erneute Aufschaltung - am besten bei direkter Konkurrenz.

.
 
Hmmm, nun sendet TNT Comedy auf dem Sendeplatz von RTL Passion.
Den Sender hätten sie sich gern sparen können.
 
Entweder hat da jemand nicht aufgepasst oder RTL hat sich einen kleinen Seitenhieb erlaubt. Bei RTL Living wurde nur das Bild durch eine Lügentafel ersetzt, der Ton läuft normal weiter.

Bei Vodafone hat Sky gar nicht erst eine Lügentafel geschaltet sondern zwei der Sender mit Universal Channel und TNT Comedy SD(!) belegt.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…