Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Patchkabel bei Dreambox funktioniert nicht

zonex

Hacker
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
329
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
Hallo,

ich habe diesen Patchkabel für mein Dreambox gekauft.Was aber leider nicht funktionierte.Habe andere 5m Kabel die funktioniert sofort mit gleiche Einstellung .

Link veralten (gelöscht)

Was ist mein Fehler? Habe ich falsche kabel gekauft?

Welcher Kabel ist für Dreambox geeignet?

Möchte gerne CS machen.Eine Leistungsstarke Kabel wäre doch dafür angebracht.Welchen bei 10 meter Länge schlägt ihr mir vor?
 
AW: Patchkabel bei Dreambox funktioniert nicht

Das ist absolut dass richtige Kabel, mach dir keine Gedanken über die Länge

Cat5 kannst du ohne Verluste bis 90m legen, wenn ein anderes Kabel funktionier sage ich einfach mal das das neue defekt ist.
 
AW: Patchkabel bei Dreambox funktioniert nicht

Dann werde ich mal das Kabel zurück schicken und neue kaufen
 
AW: Patchkabel bei Dreambox funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

wie bringst du deine Dreambox denn ins Netz ? Wenn du sie direkt an den Computer anschließt, brauchst du ein CrossoverKabel und kein normales Patchkabel? Von außen sehen die aber gleich aus, nur innen sind zwei Adern vertauscht. Vielleicht hast du ja bei dem funktionierenden das "richtige" von beiden ? Alternativ gibts da dann auch ein Adapter, welches man auf ein normales Patchkabel draufsteckt, um es zum Crossoverkabel zu machen (so eines habe ich mal bei pearl gekauft, es besser als zwei Kabel zu verwenden (und diese vielleicht auch noch zu verwechseln)).

CU Olliberlin
 
Zurück
Oben