Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Passwort reset

zeus-cu

Freak
Registriert
22. August 2011
Beiträge
237
Reaktionspunkte
64
Punkte
98
Hallo Leute,

ich habe hier einen gebrauchten Pingulux bekommen. Nun komme ich werder per ftp,telnet noch ssh auf die Kiste. Alle Passwörter für user root habe ich schon probiert (root, pass, dreambox).
Gibt es eine Möglichkeit die wieder auf default zurück zu setzen. Mit Werkseinstellungen habe ich es schon probiert. Geht dann leider nicht.
Mich wundert, dass nach den Werkseinstellungen zwar ein Start-Setup gestartet wird, wo man auch ein Passwort (4stelliger pin) eingeben kann, aber das ist vermutlich nur dafür wenn man Plugins löschen möchte. Die waren nach den Werkseinstellungen auch noch alle da. Und die Konfiguration für die Netzwerkfestplatte war auch noch vorhanden, von wegen es werden alle Benutzerdaten gelöscht.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?

THX
 
Hallo Piloten,

danke für deine Antwort.
Funktioniert es eventuell auch per plugin einfach die passwd und shadow zu überschreiben?
Also ein Ordner plugin anlegen, darunter etc und in etc die Dateien passwd und shadow ablegen, dann auf einen USB-Stick und los gehts?

Wenn nicht werde ich es mal mit dem Rettungsimage probieren, obwohl der receiver ansonsten tadellos funktioniert.
 
Das Standardkennwort unter Spark ist auch root.
Also Benutzer root und Kennwort root.
 
@dulak das ist schon klar. Aber scheinbar hat der Vorbesitzer es geändert.
Jedenfalls fuktioniert das Einloggen als root mit Passwort root oder pass oder dreambox nicht.
 
@piloten

Danke nochmal für den Tipp. Mit dem Help System vom EOS Team kann ich nun wieder per ssh ftp und telnet auf den Pingu zugreifen.

VG
 
Zurück
Oben