Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Passwort auslesen

raffaelo

Spezialist
Registriert
27. April 2009
Beiträge
643
Reaktionspunkte
70
Punkte
88
Hi,

mein Bruder hat leider zuviel rumgespielt, nun haben wir den Salat.
eshalb wollte mal kurz fragen, ob eine Möglichkeit besteht, Benutzer und Passwort bei seiner 525 HD auszulesen ?

Evtl. mit nem Tool auf USB Stick ? Lokaler Zugriff auf Box besteht natürlich, nur nicht via. Telnet oder FTP.

Gerne auch via. PN.

Vielen Dank Leute.
 
Hi,

das Zauberwort ist hier: "chroot".

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hi

box neu flashen, geht am schnellsten, wenn da so oder so "zuviel rumgespielt" wurde ...,
wer wiess was da noch kommt.

HF
 
Hi,
für E2 gabs da mal ein Plugin namens "setpasswd" um, bei vergessenen Passwörter, diese per Gui neu zu setzen.

Schau evtl. mal im Pluginmanager, vielleicht findest du's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke Leute für Eure Hilfe. Werde mir chroot mal ansehen ...

Hab nochmal ein wenig weitergelesen...

geht auch: via. Filebrowser auf die Box, die Datei passwd auf nen Stick kopieren, mit nem Editor den Eintrag des Passwortes entfernen ( root::0:0:root:/home/root:/bin/sh ) , Datei mit neuem Namen speichern.

Diese neue, geänderte Datei dann zurück auf die Box kopieren mittels Filebrowser und man käme wieder auf die Box.

Wäre das so möglich ?

Dazu hätte man dann noch die alte passwd, die man sogar zurückspeichern könnte, falls doch noch irgendwann notwendig...
Hab nochmal ein wenig weitergelesen...

geht auch: via. Filebrowser auf die Box, die Datei passwd auf nen Stick kopieren, mit nem Editor den Eintrag des Passwortes auf Standard ändern, Datei mit neuem Namen speichern.

Diese neue, geänderte Datei dann zurück auf die Box kopieren mittels Filebrowser und man käme wieder auf die Box.

Wäre das so möglich ?

Dazu hätte man dann noch die alte passwd, die man sogar zurückspeichern könnte, falls doch noch irgendwann notwendig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich würde es , wie gesagt gleich mit "setpasswd" versuchen.
Keine Ahnung, was du für ein Image drauf hast aber
hier wäre mal das vom newnigma-feed als deb.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben