Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Passiv 3D; >55"; max. 2.500 EUR

maijinace

Ist oft hier
Registriert
8. Juli 2011
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Ich glaube Titel sagt schon alles aus:)

gesucht wird ein Fernseher mit Passiv 3D der größer als 55" ist und max. 2.500 EUR kosten darf :)

Dadurch das es mal Passiv sein soll ist es automatisch eingegrenzt auf LG und Philips:)
wobei ich will LG weil ich nicht so ein Fan von Philips bin :(
Das blöde ist LG bietet auf deren Homepage sogar global gesehen nur 4 Fernseher ... was ja ur schwachsinnig ist weil ich alleine in diesem Forum mehr Geräte von LG finde die zu diesen Kriterien passen :(
auf jeden Fall, wenn man die Daten dort vergleicht was man ja sehr schon machen kann ist eigentlich alles gleich, aber die Preise differenzieren bis zu 1000 EURO :(
Gibt es alternativen ich bin eigentlich für alle Marken aufgeschlossen auch für Philips :) und könnt ihr mir vlt sagen worauf ich achten muss beim Kauf?

Noch ein wichtiger Kriterium meiner seits ist, dass es nicht spiegeln darf :) aber das sehe ich nur wenn ich es mir vor Ort anschaue!
Weiteres hätte ich eine Frage weil ich das nicht auf der Homepage von LG finde was ist der unterschied zu LW650S und LW659S??

lg ace
 
Moment, die Pol Technik Displays sind nicht generell schlecht oder total dunkel. Der Effekt kann eintreten bei schlechteren oder günstigen Displays. Ich würde mir einfach den Tv vorher live ansehen. Und eben mal mit einem Plasma vergleichen, der hervorragende Farben hat...

Bei einer Antipathie bei spiegelnden Displays sind Plasmas allerdings schlecht, da die spiegeln. Dann würde ich eher einen guten Led Lcd nehmen. Am besten mit Full Led Beleuchtung...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Genau Mighty und der ist ansich für HD und gut aufgelöste SD-Sender optimal. Omas Heimatkanal ist da dann schon oft eine Qual. Und da gibt es ja noch so ein paarVerdächtige mit geringer Auflösung. Da nützt dann auch die beste Glotze der Welt nicht, was nicht da ist, kann nicht hinzugerechnet werden und wenn es dann zu groß und zu nah ist, wird es schwer, da ein gutes Bild zu sehen.
Wie so oft, manchmal ist weniger mehr.
 
Das ist korrekt. Allerdings spiegeln Plasmas meines Wissens generell. Größe dürfte kein Problem sein, der User meinte er sitzt gut 5 Meter Weg, wie ich in Erinnerung habe... Jetzt soll er einfach Rückmeldung geben, wie er sich entschieden hat. 3D, Plasma...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
ohh sorry du hast auf einer Rückmeldung gewartet ... ich hab mich ehh bedankt für deine posts ...
@reppo das blöde toshiba ist sau teuer :) zu mindest die ZL1 ... :(

ich werde euren Tipp verfolgen und werde mir die Fernseher im Geschäft anschauen. da so ein Fernseher in heutiger Zeit keine 10 Jahre lebt werde ich meine Ansprüche runterschrauben und mir wie Mighty empfohlen hat für bis 1500 Euro einen Plasma, der meiner Lebensgefährtin´s Gemschmack entspricht (ohne/wenig Spiegelung) oder ein Full LED/LCD Fernseher mit Localdimming :) aber ich werde noch bis Mai warten weil durch die Abend Kurse komme ich ehh kaum dazu Fern zuschauen. Aber ihr besonders Mighty war mir eine große Hilfe. Danke nochmals. ich war bis ich hier mit dir geschrieben habe komplett gegen Plasma und dank dir weiß ich jetzt die Vorteile eines Plasmas welche bei meinen analogen kabel Anschluss wahrscheinlich das beste ist bis ich mir ein Sat schüssel montiert habe :)

Werde mich später nochmal melden wenn schon konkrete Fernseher zu Auswahl stehen, und werde dich für deine Hilfe zur Kauf einer HIFI-Anlage bitten.
 
Kein Ding. Das machen wir doch gern. Kaum spiegelnde Plasmas. Hm...wird vermutlich schwer. Aber es kommt auch darauf an wie hell Dein Zimmer ist, bzw. ob der Fernseher direkt gegenüber von einem Fenster plaziert wird und ob Du wenn nötig Vorhänge zuziehen kannst.
Ich habe ein sehr helles Zimmer und der Fernseher hängt direkt gegenüber von einem Fenster. Also eigentlich denkbar schlecht für nen Plasma. Da ich aber wusste, dass ich meist abends nach dem Arbeiten fern sehe und ich recht dicke Vorhänge habe, war mir das dennoch egal.

Für Surround Sound gerne melden!

Analoges Kabel? Ohje, da wirst Du aber generell bei großen Flachbildfernsehern (schon ab 40") Deine helle Freude haben. Meine Leute haben auch noch analoges Kabel und das Nachfolgegerät von meinem Plasma. Junge Junge, da kann selbst ein guter Plasma mit gutem Panel nicht groß was reissen. Das Bild ist ziemlich schlecht...
 
kann ich mir gut vorstellen weil ich hab jetzt schon beim röhren Bildschirm Ameisen drauf :) haha aber das macht mir/uns nichts weil wir nie fernschauen :) immer nur über die PS3 ... aber künftig soll sich das ja mit einer SAT Schüssel ändern und das wollten wir erst machen nach dem wir einen Fernseher haben :) aber wie gesagt durch meinen Abend Kurs bin ich nicht mal fähig abends fern zu sehen!
was die Helligkeit anbelangt am Wochenenden scheint die sonne seitlich in die Wohnung also nicht auf den Fernseher. ab 10 uhr ist sie nicht mehr von bank/sofa aus sichtbar :) und der Fernseher steht mit 90 grad winkel zum Fenster mit einem Abstand von locker 3 m :) also das sollte keine Probleme machen nur wenn dann die leuchte über dem Fernseher :) ich würde ur gerne fernseher mit sd material testen in den shops aber die haben immer diese werbe filme auf der glotze :( weil nicht mal über die sat Schüssel empfängt man hd material ordentlich ...
 
Klingt eigentlich ganz geschickt für einen Plasma.
Vielleicht kannst Du den Verkäufer ja mal bitten auf normales Fernsehen zu schalten, bzw. nur eine DVD abzuspielen, statt gleich BluRays. Andererseits kannst Du Dir sicher sein, dass Du mit einem ordentlichen Fernseher auch ein ordentliches Bild haben wirst. Sonst gerne hier nochmal zur Sicherheit nachfragen.
Wenn Du dann SAT hast, empfehle ich Dir auch einen externen SAT Receiver anstatt die im Fernseher verbauten. Auch hier sollte die Qualität natürlich passen, sonst vermiest Du Dir wieder das Bild. Aber auch in diesen Fragen bist Du ja hier genau im richtigen Forum gelandet. Und wieso empfängt man kein ordentliches HD Material per SAT? In Österreich gibt es doch auch HD+ und Sky, oder? Grad über Sky kriegst Du einige nette HD Sender rein...
 
Es gibt per Satellit jede Menge HD-Sender.

Sowohl ORF, SRG, ARD / ZDF und demnächst die dritten Programme strahlen in HDTV aus (720p). Daneben gibt es auch in Österreich HD Austria mit privaten Programmen in HDTV (1080i). Dazu gibt es noch Sky usw. Da lohnt sich ein hochwertiger HDTV Receiver und ein FULL HD TV auf alle Fälle.

Ob Du dich für Plasma oder LCD mit LED oder EDGE-LED entscheidest, ist eigentlich gar nicht so wichtig. Du siehst ab einer gewissen Preisklasse keine Riesenunterschiede mehr. Ab einer gewissen Preislage sind alle Geräte mitterweile so gut, dass du viel Freude am Bild haben wirst. Persönlich bin ich froh, dass ich keinen Plasma mehr habe, denn die Geräte strahlen ein irre Hitze aus, das fand ich besonders im Sommer sehr unangenehm. Das Einbrennen ist nach wie vor ein Thema, wenn man viel an der Konsole spielt. Das lässt sich nicht wegdiskutieren, habe ich vor kurzem noch bei einem Bekanntem mit drei Kindern gesehen. Da läuft der 50" Plasma den ganzen Tag ohne Pause durch, irgendeiner guckt immer fern oder zockt. Stromverbrauch habe ich mit knapp 400 Watt gemessen, das ist extrem viel und fällt keineswegs nur mit 20-30 EUR im Jahr ins Gewicht, das ist DEUTLICH mehr. In dem Plasma waren etliche Logos in den Ecken eingebrannt, zwar nicht extrem auffällig, aber wenn man genau hinschaut, sieht man das.
Es kommt eben auf die tatsächliche Nutzung an. Wer seinen Plasma nur abend drei, vier Stunden nutzt und am Wochenende vielleicht mal länger, wird keine Probleme mit einer stark erhöhten Stromrechnung haben. Es kommt auch darauf an, wie lange man seinen TV denn nutzen möchte. Ich hatte von Januar 2006 bis Mai 2010 einen Samsung Plasma, der war schon nach vier Jahren gut ausgebrannt, also verminderter Kontrast und Helligkeit. Ich bin dann im Mai 2010 auf einen 55" Edge LED gewechselt und habe den Wechsel nicht bereut. Ganz im Gegenteil war ich richtig begeistert und bin es immer noch. Ich würde auch nichts anderes mehr kaufen.
 
Ob ich einen Samsung Plasma von 2006 habe, oder einen Panasonic von 2010 spielt aber eine extreme Rolle. Denkst Du in den 4 Jahren haben die Plasmahersteller, insbesondere Panasonic als Marktführer, nur dagesessen und Däumchen gedreht? Und mittlerweile haben wir das Jahr 2012. Weitere 2 Jahre wurde an einer Optimierung der Panels gefeilt.
Sagen wir so: wenn man die Glotze wirklich nur fürs Zocken nimmt, dann tendieren die meisten User zu einem LCD. Möchte man hingegen gutes Bild für Film und Fernsehen, dann rät man generell zu einem Plasma. Denn es ist nunmal FAKT, dass ein Plasma günstiger in der Herstellung ist. Für die Bildqualität die ein Plasma bietet, musst Du beim LCD weitaus tiefer in die Tasche greifen. Da gibt es de facto keine einheitliche Preisklasse. Klaro, wenn Du mal jenseits der 2000€ bist, dann siehst Du die Unterscheide vermutlich kaum mehr, aber ein Plasma muss definitiv keine 2000 Tacken kosten. Und 400 Watt sind mittlerweile gelinde gesagt Quatsch! Siehe mein Link mit dem Stromvergleich. Der ist definitiv neuer als reppo's Messungen von 2006. Und ich kann Dir versichern, dass mein Panasonic Plasma definitiv nicht heiss wird oder ausgebrannt ist und den nutze ich quasi jeden Tag und das mehrere Stunden. Auch ein Senderlogo ist definitiv nicht eingebrannt.
Also: bitte vergleiche keinen Plasma von 2006 mit den heutigen. Ich habe doch selber gesagt, dass die anfangs wirklich Probleme hatten. Deswegen war ich auch arg verunsichert. Je mehr ich aber darüber gelesen habe, sei es in Fachzeitschriften oder auch im Internet, desto mehr wurden meine Zweifel zerstreut. Und ich bereue den Kauf des Plasmas nicht. Im Gegenteil. Ich würde mir wieder einen kaufen.
Beispiel: Mein Panasonic TX-P42S20E kostete vor 2 Jahren etwa 650€ im Internet. Ein vergleichbarer LCD mit der Bildqualität lag damals noch über 1000€. Das habe ich sehr lange verglichen...

Edit: aber reppo und maijinace, Ihr seid herzlich auf einen Film- und Zockabend bei mir eingeladen. Die PS3, sowie ein HTPC voller mkv's und auch ein Strommessgerät stehen bereit. Dazu serviere ich gekühltes Bier und Knabbereien :) Meine halbe Familie hat sich den Panasonic bei mir angesehen, war begeistert und hat den nachgekauft. Ich würde die Plasmas nicht so verteidigen, wenn ich von der Technik nicht überzeugt wäre ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne auch aktuelle Panasonic Plasmas. An denen stört mich a) das Brummen / Zirpen vom Netzteil. Dieses Problem kriegen die bei Panasonic wohl nie in den Griff. Außerdem neigen die Panas dazu, dass dunkle Töne ins schwarz absaufen. Von Billiggeräten für 600 EUR würde ich eh die Finger lassen. Dafür ist das Geld zu schade. Weiterhin stört mich an den Plasmas das man nie eine wirklich knackige Schärfe hinbekommt. Plasmas sind für mich Weichspüler und bei Tageslicht habe ich auch keine Lust den Raum abzudunkeln nur weil sich sonst alles im Display spiegelt. Aber jeder, wie er will. Ich kann nur davor warnen im Jahr 2012 noch auf Plasma zu setzen.


Sent from iPhone 4S 64GB.
 
Hachja, das berühmt-berüchtigte, oft kopierte, nie erreichte, phänomenale Brummen/Zirpen/Surren. Lange nix mehr davon gehört. Wo hast Du das denn ausgegraben? In den Tiefen des hifi-forum's? Wenn ein Gerät oder ein Netzteil übermäßig stark brummt, dann wird es einen Defekt haben und sollte umgetauscht werden. Ganz einfach. Und natürlich werden Plasmas von Filmfans geliebt, weil das Bild immer so aussieht wie bei "Zärtliche Cousinen".
Aber lassen wir es gut sein. Soll doch jeder selber entscheiden. Meiner Meinung nach ist es 2012 nicht ratsam überhaupt noch teure Fernseher mit der "alten" 3D Technik zu kaufen, bei anstehenden 4K Geräten mit 3D ohne Brille. Deswegen wollte ich doch lediglich dem User eine Alternative aufzeigen. Er kann sich einen guten TV ohne 3D kaufen, der Preis/Leistungsmäßig Top ist und in 1-3 Jahren, wenn 4K Panels bezahlbar sind und man endlich mit mehreren Leuten 3D ohne Brillen genießen kann, dann würde ich umsteigen. Dann hole auch ich mir 3D nach Hause.
Und Preis/Leistungsmäßig sind die Plasmas halt Top, weil deren Herstellung günstiger ist. Natürlich gibt es etlich viele LCD-LED Geräte die einen Plasma schlagen, aber die sind einfach in der Regel deutlich teurer...
 
Entlarvend, dass du mit Polemik reagierst, wenn man ein bekanntes Problem vieler Plasmageräte anspricht. Das Surren/Zirpen vom Netzteil wird eben in den seltensten Fällen als Defekt anerkannt, viel mehr stellen sich die Hersteller auf die Hinterbeine und verweigern den Austausch mit dem Hinweis, dass man als Kunde z.B. bis 35 dB akzeptieren muss.
Du wartest auf 3D ohne Brille? Soll ich jetzt mal lachen? 3D spielt gar keine Rolle mehr. Es wird fast nichts mehr in 3D neu produziert, weil zu teuer siehe z.B. Mission impossible 4 USW.
Auf OLED zu warten lohnt genausowenig, da zu teuer.
Auf einen anderen Aspekt komme ich gerne noch zu sprechen und das ist die Helligkeit. Plasmas sind eher so hell wie Röhrengeräte früher und leuchten nicht so brilliant wie LCDs. Das ist ein wichtiger Aspekt, denn mir sind Plasmas allgemein zu wenig knackig vom Bild. Mag sein, dass du Plasmafan bist, aber das trifft noch lange nicht auf jeden hier zu.
Übrigens der Referenz Plasma von Pioneer, der Kuro, wird schon lange nicht mehr gebaut, da Pioneer aus der Plasmaproduktion ausgestiegen ist. Selbst Pioneer hat erkannt, dass die Zukunft nicht bei Plasma liegt !!!
Aber soll der Threadersteller sich selbst ein Bild machen und mal zwei, drei Geräte bei Amazon.de ordern. Dank 30 Tage Rückgaberecht kann er dann selbst Zuhause entscheiden, welchen er behält und dann hier berichten.


Sent from iPhone 4S 64GB.
 
Bezeichnend, dass Du ein generelles Hardwareproblem auf Plasmas beziehst. Selbst bei meiner Lampe im Wohnzimmer brummt der Trafo. Das ist nicht auf Panasonic Plasmas beschränkt. Kurzsichtig, dass Du OLED schon abhakst. Wie schnell ging es, als die ersten großen Flachbildfernseher bezahlbar wurden? Und 3D kann schon funktionieren, aber sicher nicht so, wie es gerade läuft. Nämlich das man "normal" aufgenommene Filme im Nachhinein in 3D konvertiert. Aber das ist ja im Grunde meine Rede seit dem ersten Post: WENN die Technik mal ausgereift ist und die Filme gut produziert sind, dann lohnt sich 3D auch. Genau deswegen habe ich ja von einem 3D Fernseher abgeraten und schlage lieber einen günstigeren "konventionellen" vor. Ich würde allerdings schon auf die kommende 3D Technik ohne Brille abwarten. Wenn die Qualität passt, die Filme ordentlich produziert sind und man sich mit mehreren Leuten ohne Brille vor die Glotze setzen kann, dann könnte was draus werden.
Und wenn sich ein Hersteller aus dem Plasmamarkt zurückzieht, dann sicher nicht wegen der Technik und der Qualität der Panels, denn die sind, wie schon öfters gesagt, in der Herstellung viel günstiger, sondern eher, weil grad in den USA bald schärfere Gesetze bzgl. Stromverbrauch gelten. Und die sind mit LED's ohne großen Aufwand einzuhalten. Das hat aber mit Technik und Qualität nichts zu tun.
Das ist im Prinzip das gleiche wie der momentane Hype mit den Stromautos. Ein schwachsinniges CO2 Gesetz mit gekoppelter Steuer und schon bringt jeder Hersteller einen Stromer raus. Das heißt aber nicht, dass der gute alte Ottomotor schon ausgemustert ist...
 
Zurück
Oben