Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Passgenaue (unsichtbare) Dashcam für diverse Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fox82517

Newbie
Registriert
7. April 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

für alle die auf der Suche nach einer Dashcam sind, die quasi fast unsichtbar ist und nicht klobig an der Windschutzscheibe hängt, gibt es hier einen Anbieter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da es ein relativ unbekannter Anbieter ist wollte ich es einfach mal erwähnen. Auf Nachfrage wird auch International verschickt.
Ob es Euren Ansprüchen genügt müsst ihr selbst prüfen. Die technischen Daten sehen jedoch gut aus und auch diverse Videos auf YouTube zeigen, dass die Bildqualität (sehr) gut ist.
 
Wie sichtbar oder unsichtbar die Verkabelung ist, bestimmt sich ja nicht durch die Dashcam, sondern dadurch, wie "unsichtbar" du die Verkabelung verlegst. Bei reinen Frontkameras kommst du meist mit einem Kabel für die Stromversorgung aus und wenn noch eine Heckkamera mit dran hängt, dann hast du i.d.R. zwei. Bei meinen Einbauten siehst du normalerweise gar keine Kabel, oder höchstens noch ein paar Millimeter oder einen Zentimeter, je nachdem wie ich halt fahrzeugseitig das Kabel verstecken kann.
 
Ja überall halt. Die Kameras sind doch nicht spezifisch für ein Modell oder eine Marke. Du musst nur wissen was du willst und ggf. kann man noch je nach Fahrzeugausstattung das eine oder andere Modell ausschließen, da teils Kessy oder DAB gestört werden. Bei Blackvue kann ich aber mitteilen, dass beides nicht davon beeinflusst wird. Nextbase zeigt sich auch unauffällig.
 
Da habe ich mich nicht konkret ausgedrückt. Mein Fehler! Ich suche eine passgenaue wie im Link aus Beitrag 1. Dort gibt es für den Golf 7 nichts. Natürlich ist Golf 7 nicht Golf 7. Es kommt auf die Ausstattung darauf an.
 
Da biete ich auch mal eine Alternative an:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ist für viele Modelle geeignet. Ohne lästiges ein und ausschalten (Zündung Schaltung).
Über die ODBC Schnittstelle. Steuerung über Handy APP per WLAN.
Mit bis zu 4K Auflösung eine sehr gute Bildqualität auch bei Nacht.
Habe es in meinem Auto schon lange im Betrieb.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Verstehe, aber das dürfte doch sehr schwer werden, sowas zu finden. Da ist mir der Funktionsumfang der Geräte doch wichtiger. Bei den beworbenen Kameras mit fahrzeugspezifischen "Halterungen" macht es auf mich den Eindruck, als würde die optische Erscheinung der Kamera im Fahrzeug im Vordergrund stehen. Zu Einstellmöglichkeiten wird sich kaum bis gar nicht geäußert. Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Kameras auch eher im günstigeren Preissegment angesetzt sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben