Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Passendes Mainboard

reeneex

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. November 2015
Beiträge
43
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Guten Morgen,

Ich suche nach dem fast perfektem Mainboard. Es soll

- ECC unterstützen

- mindestens 2 Gb-LAN mit trunk Funktion haben

- pcie Steckplatz um später 10Gb und TV Karte nachzurüsten

- idealerweise stromsparend sein

Als Gehäuse plane ich ein fantec https://www.amazon.de/exec/obi...ag=pcgh-21&ascsubtag=forum

Ich freue mich auf eure Empfehlungen. Bitte lasst mich auch wissen warum gerade dieses. Ich m auch etwas lernen.

Danke

Matt

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
ECC und stromsparend schließt sich fast gegenseitig aus. Was du an Funktion suchst, findet man typischerweise bei echten Server-Mainboards.

Der Link zum Gehäuse ist falsch!!! Poste die ASIN-Nr. des Artikels von Amazon, dann findet man das sofort bei Amazon, auch ohne Link.
 
Es soll eine Server / NAS Kombi werden.

Bin jetzt bei
- Fantec SRC-2080X07 mit 2HE
- Supermicro X11SAE-M
- Pentium G4560T
- Kingston Kit 16GB 2x8Gb, DDR4 2400, CL17-17-17, ECC
- Intel SSD 600p, 128GB, M2

Nun hänge ich am Netzteil. Was passt da rein? Wonach muss ich suchen?

Oder passen die Teile nicht zusammen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Guten Abend,

Das Board hat 8 sata III Anschlüsse und das Gehäuse auch. Die m2 SSD ist NUR für das OS (OMV)
Das nas soll als Mediensprecher dienen, per pcie TV Karte Aufnahmen machen, Datengrab für Fotos und Dokumente, später als Webspace für eine eigene Website, Speicherplatz für Überwachungskameras die im Netzwerk sind und idealerweise Fernzugriff auf die Fotos und Dokumente.

Gesendet von meinem Lenovo TAB 2 A10-70F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn die Abbildungen der Rückseite vom Fantec SRC-2080X07, die man bei Fantec findet, stimmen, dann wäre da ein microATX-Netzteil wohl möglich/vorgesehen. Übliche Netzteile für 2HE-Server haben andere Befestigungsmöglichkeiten und wenn man den Aufwand, warum auch immer, für einen solchen Server betreibt, dann gehört da auch ein redundantes Netzteil mit zwei im laufenden Betrieb auswechselbaren Netzteil-Modulen in ein 19" 2HE Server-Rackgehäuse.

Fantec bietet auch passende Netzteile für die 2HE Gehäuse und den Hersteller der Netzteile kenne ich. Die Netzteile sind nicht ihr Geld wert, weil sie nach 3... Jahren defekt sind, ohne dass man es merkt (keine brauchbare Überwachung im laufenden Betrieb möglich)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

für 500€ (ohne Datengrab) bekommst Du einen besseren Server.

Schau Dich mal in der NAS Beratung um, finde ich gerade nicht.

Gruß

PS: @DVBT2HD der Formfaktor spielt keinerlei Rolle, redundante Netzteile für Zuhause auch eher weniger... ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben