Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Passende Wicardd Cam?

DarthTorrent

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. September 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo!

suche für OpenATV 6.2 die passende Wicard Cam! Habe den Universsal Softcam Feed 3.0 installiett und es wird auch eine Wicard angezeigt, jedoch lässt sich diese nicht starten und bringt Fehler!

Kann mir wer eine passende Wicard posten?

Danke!

PS: Die fehlermeldunf lautet: "der dateiname der cam muss in der statuszeile enthalten sein prüfen sie ihre *** start datei"
 
Im Ordner /etc/ die Datei wicardd.emu suchen und öffnen.

Inhalt entsprechend des Dateinamens anpassen (hier wicardd-armv7a-eabihf):

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dazu im Ordner /usr/bin/ natürlich den genauen Dateinamen nachschauen ... alles speichern. Berechtigungen prüfen.
Dann unter /etc/tuxbox/config/ ggf. noch Anpassungen in der wicardd.conf vornehmen. Da reicht m.E. die Server oder Receiver IP.
Fertig.

Grüße
VF
 
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!


Hab alles so gemacht und überprüft, aber geht trotzdem nicht! Bitte um weitere Hilfe! Falls ich was posten soll bitte sagen was! Danke

emuname = Wicardd 1.19
binname = wicardd-armv7a-eabihf
startcam = /usr/bin/wicardd-mipsel -d -c /etc/tuxbox/config/wicardd.conf
stopcam = killall -9 wicardd-armv7a-eabihf

steht in der Wicardd.emu
 
Und den Dateinamen der EMU hast du kontrolliert? Berechtigungen (755) kontrolliert?
Und die wicardd.conf muss natürlich editiert werden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mal ein Beispiel
192.168.178.12 ist die IP des Receivers - die musst du anpassen (IP deines Receivers)
PORT 9999 habe ich für WebIF vergeben
device = /dev/sci1 oder device = /dev/sci0 - wo deine Karte steckt
caid = 0B0F anpassen (hier XTRA Karte Ukraine) - keine Ahnung, welche Karte du benutzt bzw. welche CAID du benötigst.

Dann alles nochmal starten und am besten ins WEBIF gehen - da siehst du ja, was geht und was nicht geht.
Grüße
VF
 
wicardd.emu ist der Dateiname und wicardd-armv7a-eabihf der name unter usr/bin

Die .conf dürfte passen das ich wicard öfters benutze und geht immer! Am Receiver laufen auch OSCAM MGCAM und CCCAm sofort nur die Wicardd kommt beim Starten sofort die Fehlermeldung und startet nicht!

Dnke Dir bitte um weiter Hilfe! CHmods passen 755

Danke! Hab den Fehler nun gefunden! Es lag am Mipsel! Läuft die Wicard!

Leider ein kleines Nebenproblem:

MTV Musik Sender und VH1 und Classic werden nicht hell aber unter CCCam schon und MGCam, Bitte nochmals um Hilfe! Danke:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben