Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic Passagier repariert Flugzeug selbst

Die Mechaniker auf dem Flughafen von Menorca konnten einen Defekt bei einem Ferienflieger von Thomas Cook nicht beheben. Den Passagieren drohte eine Wartezeit von fast acht Stunden, doch unter den Wartenden fand sich ein Passagier, der das Problem lösen konnte.

LONDON - Flugzeug defekt?

Das heißt normalerweise stundenlanges Warten am Flughafen. Nicht so auf der spanischen Ferieninsel Menorca, wo ein Passagier die Maschine gleich selbst reparierte. Der Fluggast des Ferienfliegers Thomas Cook konnte ein technisches Problem bei der Boeing 757-200 lösen - weil er ausgebildeter Ingenieur für Flugzeugbau ist. Mit nur einer halben Stunde Verspätung landete die Maschine dann im schottischen Glasgow, wie der Sender BBC am Montag auf seiner Website berichtete.

Eine Sprecherin der Fluggesellschaft sagte, das Unternehmen habe strikt geprüft, ob der Mann wirklich qualifiziert ist und eine Lizenz hat. Der Passagier arbeitet für die Airline Thomsonfly, die mit Thomas Cook ein gegenseitiges Wartungsabkommen hat.

Die Passagiere hatten sich vergangenen Samstag am Flughafen auf acht Stunden Wartezeit eingestellt, weil zunächst ein Ingenieur aus Großbritannien eingeflogen werden sollte. Doch glücklicherweise habe sich der Experte gemeldet, sagte die Sprecherin.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…