Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Partnerbox Plugin bzw. Alternativen für die Zero 4K

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
761
Lösungen
2
Reaktionspunkte
80
Punkte
98
Hallo,
die schöne Zeit mit der V13 in Oscam geht zuende; für mich zumindest. :-/
Nun möchte ich die neue V15 mit Modul in der VU nutzen. Dies sollte nach Freischaltung funktionieren oder?
Desweiteren würde ich gerne das Partnerboxplugin oder ähnliches nutzen. Was gibt es da?
Würde mich über Tipps freuen.

Gruß
Cunster
 
Du weißt schon, dass das CI+ Modul nur einen Sender gleichzeitig kann?
 
Das heißt: Wenn VU auf Sky Sport 1 ist, kann der Client auch nur Sport 1 anzeigen...
Der Server muss auch immer an sein?
 
Naja, mit Linux-VDR kann man versuchsweise auch zwei beliebige Sky Programme mit dem CI+ Modul und der Abokarte gleichzeitig entschlüsseln.
 
Bleiben immer noch alle Programme eines Transponders, die man gleichzeitig empfangen und nutzen kann.
 
Aber nicht mit CI+ :)

Wer will schon Pay-TV Light via Stream durch die Wohnung schicken.

Dem TE geht es ja hauptsächlich um Sky.
 
Wie geschrieben, mit VDR geht etwas mehr mit dem CI+ Modul, eben zwei gleichzeitig entschlüsselte Programme.
 
Das, was möglich ist, geht mit VDR auf einem Linux-PC und DVB-Erweiterungskarten mit CI- Ergänzung. Man macht dem CI+ Modul vor, dass in einem Programm-Stream zwei verschiedene zu entschlüsselnde Video-/Audio-Streams (woher auch immer, vom selben Tuner oder auch verschiedenen) vorhanden sind und trennt diese dann nach der Entschlüsselung wieder. Das Prinzip ähnelt dem von DigitalDevices, wo man Programme von verschiedenen Transpondern gleichzeitig mit einem für Mehrfach-Entschlüsselung geeigneten CI-Modul entschlüsseln kann.
 
Wenn u.a. ein Linux PC vorausgesetzt ist, muss ich da leider passen.
Denn muss ich mich mit einem Sender begnügen.
Hast das Plugin Partnerbox Plugin oder finde ich das unter anderen Namen?
Dies muss doch nur auf einen Client installiert werden oder?
 
Ist das auch das Plugin für OpenAtv?
Muss auf der Serverbox noch was gemacht werden und muss lediglich die Client eingestellt werden?

E: Habe remotestreamconverter installiert und läuft echt gut. Danke auf diesem Wege :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben