Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Partitions Verlust bitte HILFE!!!!!!

Manticore

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo, ja und zwar habe ich nen Acer pc wo Windows 8.1 Previwe mit Media Center drauf wahr.

Wollte dort nun system etc alles neu machen da ja nun 8.1 vollversion da ist.
Hatte auf der Windows Partition auch alles soweit gerettet an daten.


So also die Platte ist ne Seagate 1,5TB groß
Die Platte habe ich in 2 geteilt Partions technisch.

Partition 1 wahr Windows 8...
Partition 2 wahr bzw ist Server Lager1

So ich versuchte nun mit der windows 8 dvd windows auf Partition 1 zu schreiben, doch wenn ich die Partition auswähle kommt:
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil.”

Hab danach gegoogelt und dann rausgefunden das ich die windows partition mit linux löschen kann.

Also habe ich linux live gebootet und die Partition 1 gelöscht inkl dem reservierten Speicher fürs SYS.
Das klappte auch.
Wollte dann neue erstellen, das klappte aber nicht.

Also baute ich festplatte aus und schloß sie via usb am laptop an.
DOCH nun zu dem Problem!!!

Lappi sagt datenträger muss formatiert werden, natürlch sagte ich nein!

In der Datenträgerverwaltung listet er mir die Platte als "Datenträger2" Dynamisch ungültig auf.


Langsam bekamm ich große Angst.

Also wieder google und da kam dann raus das tesdisk partitionen wiederherrstellen kann.

Also lud ich mir tesdisk für windows runter, natürlich als admin gestartet und befolgte den anweisungen von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So nun komme ich aber absolute nicht weiter, da englisch ich sogut wie nicht kann.
hier mal bild vom stand des tesdisk:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So nun bitte ich euch , helft mir wie kann ich nun OHNE Datenverust meine 2 Partition retten bzw wiederherrstellen?????????

Backup ist unrealistisch bei über 600GB also bitte kommentare sparen!!

Bin für hilfreiche antworten dankbar.


Mfg
Manticore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Partitions Verlust bitte HILFE!!!!!!

Da gab es was, ich schau nachher mal ob ich das noch finde. Ganz wichtig in der Zwischenzeit nicht an der Partition rum fummeln.
 
AW: Partitions Verlust bitte HILFE!!!!!!

ohhh das wäre klasse, ja ich lasse alles wies laut dem bild ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Partitions Verlust bitte HILFE!!!!!!

Hast du die Variante (Link-unten) versucht?
"http://www.hardwareluxx.de/community/f15/windows-7-x64-von-mbr-auf-gpt-uefi-ohne-datenverlust-861176.html"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohhh ne das kann ich nicht machen, da ja auf der platte noch die partition mit den wichtigen daten ist, die hat priorität die muss wieder herrgestellt werden.

Dann erst kann der rest folgen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


der findet nix.

Also der zeigt mir die platte nur als 1 laufwerk an, kommt meldung: Bad parameter in boot sector 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Partitions Verlust bitte HILFE!!!!!!

Dann kannst versuchen auf eine andere Festplatte folgendes:

Lass erste Partition gelöscht sein (unpartitioniert) und auf der Zweite irgendwelche Daten/Dateien.
Windows Installieren auf erste Partition, dabei Windows erstellt selbst alle notwendige Vorkehrungen.
Normale weise die Daten/Dateien auf die restliche Partitionen bleiben unberührt.
Wenn bei deine Sytem ist der Fall, kannst weiter machen mit deine 1.5 Tb Platte!

Grüße Advocat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Partitions Verlust bitte HILFE!!!!!!

Bitte die Anleitung lesen. Phys. Laufwerk auswählen und dann logisches Laufwerk suchen. Alle Sektoren auswählen und Suche starten.
 
AW: Partitions Verlust bitte HILFE!!!!!!

Ja habe es genauso gemacht, aber die ordner sind alle leer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Partitions Verlust bitte HILFE!!!!!!

Moin,
teste es mal mit Parted Magic, ist ein LINUX Program, das hat meine Partitionen gerettet und wiederhergestellt!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Leider musst Du das *.iso File auf CD oder Usb-Stick brennen, bzw. entpacken
 
AW: Partitions Verlust bitte HILFE!!!!!!

Es gibt da noch Fragen, die sich mir stellen.
1. tesdisk nimmt laut deinem Screenshot an, das die Platte zu klein formatiert ist. Du sagst die ist 1,5 TB groß, tesdisk behauptet 2,5 TB. Wie kommt das Programm darauf?
2. Du hast nur Partition 1 gelöscht. Wo ist die 2. hin?
 
AW: Partitions Verlust bitte HILFE!!!!!!

Ich nehme an er hat mit der ganze "Löschaktion" die Partition Tabelle geändert/gelöscht!







€dit: By Anderl
Bei direkt Antwort braucht nicht immer zitiert weden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Partitions Verlust bitte HILFE!!!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also die Platte ist eine 1,5 TB.
Wie nun das Programm nun auf den anderen Wert kommt keine Ahnung.
Ja habe nur Partition1 und halt die kleine mit den 100MB gelöscht, die 2 habe ich gelassen weil ja daten drauf sind.
Die Löschung der Partition1 habe ich im linux gemacht mit diesem festplattentool.




Hmmm ohje also das Parted Magic ist ja ne eigene boot software.
Jetzt bin ich ehrlich überfragt, was soll ich nun tun??
Also diese Parted Magic ist in Deutsch gestartet und die 1,5tb platte hängt jetzt via Esata dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Partitions Verlust bitte HILFE!!!!!!

Da ich selber mit sensiblen/wichtigen Daten zu tun habe, würde ich die Selbstversuche an dieser Stelle einstellen und in den sauren Apfel beißen und das Laufwerk zur Wiederherstellung einer Fachfirma geben. Das Risiko, wird jetzt einfach zu groß, dass zumindest Teile der Daten verloren gehen.

Für die Zukunft solltest du mit 2-3 HDDs (nicht nur Partitionen) arbeiten. Ggf. eine kleinere für OS und alles, was sich durch Installationen wiederherstellen lässt und zwei identische Platten, die dann permanent spiegelst. Ich hab jetzt noch nicht geschaut aber
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Software zum Spiegeln wird es auch hier in der DB geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Partitions Verlust bitte HILFE!!!!!!

@Maticore

eine Windows Installation cd kann deine Probleme lösen, die 100MB Systempartition muss neu erstellt werden , drauf werden System auslagerungsdateien gespeichert, das ist sehr wichtig.

Mit der Windows Reparatur kannst du evtl. glück haben.

ansonsten für die Zukunft hat dich TRon69 sehr gut und professionell beraten.
 
Zurück
Oben