Manticore
Ist gelegentlich hier
Hallo, ja und zwar habe ich nen Acer pc wo Windows 8.1 Previwe mit Media Center drauf wahr.
Wollte dort nun system etc alles neu machen da ja nun 8.1 vollversion da ist.
Hatte auf der Windows Partition auch alles soweit gerettet an daten.
So also die Platte ist ne Seagate 1,5TB groß
Die Platte habe ich in 2 geteilt Partions technisch.
Partition 1 wahr Windows 8...
Partition 2 wahr bzw ist Server Lager1
So ich versuchte nun mit der windows 8 dvd windows auf Partition 1 zu schreiben, doch wenn ich die Partition auswähle kommt:
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil.”
Hab danach gegoogelt und dann rausgefunden das ich die windows partition mit linux löschen kann.
Also habe ich linux live gebootet und die Partition 1 gelöscht inkl dem reservierten Speicher fürs SYS.
Das klappte auch.
Wollte dann neue erstellen, das klappte aber nicht.
Also baute ich festplatte aus und schloß sie via usb am laptop an.
DOCH nun zu dem Problem!!!
Lappi sagt datenträger muss formatiert werden, natürlch sagte ich nein!
In der Datenträgerverwaltung listet er mir die Platte als "Datenträger2" Dynamisch ungültig auf.
Langsam bekamm ich große Angst.
Also wieder google und da kam dann raus das tesdisk partitionen wiederherrstellen kann.
Also lud ich mir tesdisk für windows runter, natürlich als admin gestartet und befolgte den anweisungen von hier:
So nun komme ich aber absolute nicht weiter, da englisch ich sogut wie nicht kann.
hier mal bild vom stand des tesdisk:
So nun bitte ich euch , helft mir wie kann ich nun OHNE Datenverust meine 2 Partition retten bzw wiederherrstellen?????????
Backup ist unrealistisch bei über 600GB also bitte kommentare sparen!!
Bin für hilfreiche antworten dankbar.
Mfg
Manticore
Wollte dort nun system etc alles neu machen da ja nun 8.1 vollversion da ist.
Hatte auf der Windows Partition auch alles soweit gerettet an daten.
So also die Platte ist ne Seagate 1,5TB groß
Die Platte habe ich in 2 geteilt Partions technisch.
Partition 1 wahr Windows 8...
Partition 2 wahr bzw ist Server Lager1
So ich versuchte nun mit der windows 8 dvd windows auf Partition 1 zu schreiben, doch wenn ich die Partition auswähle kommt:
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil.”
Hab danach gegoogelt und dann rausgefunden das ich die windows partition mit linux löschen kann.
Also habe ich linux live gebootet und die Partition 1 gelöscht inkl dem reservierten Speicher fürs SYS.
Das klappte auch.
Wollte dann neue erstellen, das klappte aber nicht.
Also baute ich festplatte aus und schloß sie via usb am laptop an.
DOCH nun zu dem Problem!!!
Lappi sagt datenträger muss formatiert werden, natürlch sagte ich nein!
In der Datenträgerverwaltung listet er mir die Platte als "Datenträger2" Dynamisch ungültig auf.
Langsam bekamm ich große Angst.
Also wieder google und da kam dann raus das tesdisk partitionen wiederherrstellen kann.
Also lud ich mir tesdisk für windows runter, natürlich als admin gestartet und befolgte den anweisungen von hier:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
So nun komme ich aber absolute nicht weiter, da englisch ich sogut wie nicht kann.
hier mal bild vom stand des tesdisk:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Backup ist unrealistisch bei über 600GB also bitte kommentare sparen!!
Bin für hilfreiche antworten dankbar.
Mfg
Manticore
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: