Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Panik beim Gedanken Sky ohne Dreambox - Noch ein Ahnungsloser

user1010

Newbie
Registriert
17. Januar 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Ort
Düsseldorf
Ich habe zwangsweise Eine V14 Card + Zwangsreceiver von Sky verordnet bekommen.
Sie und der Zwangsreceiver sind noch nicht eingetroffen.
Bisher bin ich ganz normaler Skykunde und habe eine Dreambox 8OO0HD + Alphacrypt-Modul mit dem letzten Oozoon Image in Betrieb. Mit fast komplettem Sky-Abo.

Mit Oscam soll das Ganze ja funktionieren. Leider sind viele Begriffe aber alles "Böhmische Dörfer" für mich.

Natürlich weiss ich, wie ich per FTP Daten auf die Box komme. Aber das ist schon so ziehmlich alles. Ich weiss aber nicht wo ich die richtigen
oscam.conf
oscam.server
oscam.user
Dateien herbekomme. Stecken die alle in der *.ipk.zip ?

Kann mir mal kurz jemand den Installations-Vorgang aufzeichnen? Also benötigte Files - und wohin damit. Und dann die Installation auf (in) der Box natürlich. Welchen Editor unter Windows kann ich für die evtl. nötige Edition der config-Files verwenden? Geht das mit NotePad aus Windows.

Bitte seid nicht sauer auf mich, wegen der vielen bestimmt zum 100.-sten Mal gestellten Frage!!:wacko1::wacko1:
Bin nicht mehr der Jüngste - vielleicht erklärt das Vieles!

Danke schon mal im voraus.
 
AW: Panik beim Gedanken Sky ohne Dreambox - Noch ein Ahnungsloser

reite nicht auf dme ALter rum,bin ich auch nicht mehr;-)
Hab ich dir doch schon gesagt,mit Alpha wird das wohl nix mehr,zumal die zum Jahresende sogar ganz dicht machen zum anderen sagte ich dir auch,lies mal meine Signatur durch,da gibt es sogar fertige ipk für die v14


Editor am besten Notepade+
Wie man eine ipk installiert wirst du ja wissen,oder?
 
AW: Panik beim Gedanken Sky ohne Dreambox - Noch ein Ahnungsloser

Die habe ich runtergeladen, aber welche davon ist die Richtige? Ich würde die nehmen:
"enigma2-plugin-camd-oscam.1.20.9848_1.0_all.ipk" Ist da alles drin?und installiert sich selber? Oder kommt noch was anderes infrage? Ich denke Installation über die Software-Verwaltung installieren - das war es dann?? Karte in den oberen Slot auf Sky Sport HD schalten und abwarten? Ich hab gelesen dass sie vorher nicht in den Sky-Receiver darf - ist das richtig.
 
AW: Panik beim Gedanken Sky ohne Dreambox - Noch ein Ahnungsloser

Link Removed

Link Removed

danach kontrolleiren ob die Karte gelesen wird,wenn ja,freischaltsignal anfordern und ca 2std auf Sky Krimi lassen ohne zu zappen und loogen,danach die 2 richtigen EMM manuell auf die Karte schreiben
 
AW: Panik beim Gedanken Sky ohne Dreambox - Noch ein Ahnungsloser

Hallo Cojo,

vielen Dank für Deine Mühe.
Vieles ist nun klarer, aber ganz schlau bin ich immer noch nicht:

1. Muss ich beide Dateien installieren und
2. Wo kriege die richtigen EMM her und
3. Wie schreibe ich die "richtigen" EMM wo auf die Karte???

Du siehst, dass immer nch ein paar "Böhmische Dörfer" übrig sin, aber so langsam hellt sich alles auf. Ich hoffe, dann Sky auch!!

Dankeeeeeee!
 
AW: Panik beim Gedanken Sky ohne Dreambox - Noch ein Ahnungsloser

Du loggst direkt nachdem du eine Freischaltung angefordert hast 2-3 Stunden alle EMM die Sky dir auf Sky Krimi sendet mit und vergleichst diese dann mit der Liste:
Link Removed
Da man 2 EMMs benötigt um eine neue Karte hell zu machen auch mal in der Pärchenliste nachschauen bevor du schreibst: https://www.digital-eliteboard.com/...-freischaltung-der-v14-diskussionsthreat.html
Hier auch noch ein guter Thread der es beschreibt: https://www.digital-eliteboard.com/338886-loggen-mit-freischaltung.html

Das eigentliche schreiben der beiden EMMs auf die Karte machst du über das OScam WebIF unter "Readers" mit dem Icon Pfeil nach unten.

-supraracer
 
AW: Panik beim Gedanken Sky ohne Dreambox - Noch ein Ahnungsloser

Hallo supraracer,

danke für Deine Hilfe.

Aber wie logge ich die EMMS, das heißt wo finde ich diese??? Womit lese ich sie aus??

Das sind sicher ganz blöde Fragen, aber lebenswichtig.

Wie gesagt, ich bin ein Ahnungsloser, der sich aber gerne einarbeitet!

Gruß,

Michael
 
AW: Panik beim Gedanken Sky ohne Dreambox - Noch ein Ahnungsloser

EMMs werden über den Sender geschickt und auf die Karte geschrieben. Normalerweise.
Jetzt hast du dein OScam (hoffentlich) so eingestellt, dass die quasi abgefangen und in eine Textdatei (Log) geschrieben werden. Erstmal nix direkt auf die Karte.

Falls du es noch nicht hast: das gehört in die .server wo du den Reader für die V14 anlegst. Gibt hier tausende Themen wo das mit dem blocken der emms erklärt wird ...
 
AW: Panik beim Gedanken Sky ohne Dreambox - Noch ein Ahnungsloser

Hallo Cojo,

heute ist die Karte + Schrottreceiver hier eingetroffen.

Ich habe schonmal die Link Removed entpackt in die Box geschoben.

Ich werde dann diese Datei in der Softwareverwaltung aus dem Flash Speicher heraus installieren.

Nun kommt`s also - Karte rein und loggen. Woran erkenne ich nun aber die "richtigen" EMM`s, die ich auf die Karte schreiben muss? Wie finde ich diese überhaupt?
Habe furchtbaren Horror vor dieser Geschichte. Bitte sei mir nicht böse wegen der ewigen Fragerei. Aber mittlerweile bin ich richtig verwirrt !!!
Gruß,

Michael
 
AW: Panik beim Gedanken Sky ohne Dreambox - Noch ein Ahnungsloser

Alle deine Fragen werden hinter den Links die ich dir bereits vor 4 Wochen in #6 gepostet habe beantwortet!

-supraracer
 
Zurück
Oben