Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Panasonic TX-65EXW784?

mocototo

Stamm User
Registriert
9. November 2008
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
119
Punkte
223
Hi
ich möchte mir bald einen neuen TV mir zulegen, bei Mediamarkt hat mir der Berater den
Panasonic TX-65EXW784 schmackhaft gemacht.
Dann habe ich mir ein Test Video angesehen diesen hier:
und laut diesem Video bin ich wieder unschlüssiger geworden, den dieser Test sagt an, das doch das Bild doch nicht so gut sein soll, da man lieber das Bild Manuel einstellen sollte um das Beste Bild zu bekommen. Die Standard Einstellung und auto Einstellung sollen nicht so gut sein.

Vielleicht kennt sich jemand mit diesem fernsehr aus, und kann mir etwas genaueres sagen.
Danke schon mal im Vorraus
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist bei fast allen TVs so und ganz besonders bei Samsung-TVs.

In den Elktronik-Märkten wird ein "guter" Verkäufer immer das anpreisen, was unbedingt und so schnell wie möglich verkauft werden soll.

Schau dir unbedingt andere TV-Modelle an, insbesondere auch deren Bedienung. Ansonsten wurde ich auf Grund sehr guter und eigener Erfahrungen zu einem LG-TV raten. Panasonic ist auch längst nicht mehr, was Panasonic mal war. Wir haben beides, Panasonic und LG TVs, zu Hause und LG ist da der "Gewinner".
 
Danke. Ich habe mir mal test vom Sony (XE90) angesehn, den die Tester die das Video gemacht haben meinten, das der XE90/ XE93 am Bild viel besser wäre. nur das der Panasonic mit der Austattung gut sei mehr nicht. und da der XE90 genau im selben prei ist wie bei dem Panasconic würde icgh eher zum XE90 greifen, Gut das es auch ein Android TV ist. der Sony, Der brauch etwas länger beim umschalten, aber das könte man ja hinwegsehen, die Bedingung im Neuen Andoird version soll sehr schnell gehen, nur bei der amazon app soll es ruck ler geben, aber das denke ich, das es beim Tester am Wlan liegt, da er es über wlan betriebt und nicht per lan und der Sony ist in Erufrt für 1500 zu haben in 65 zoll aber nur nich heute, wegen neueröffnung laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Desweiteren soll der ton nciht so gut sein, aber dafür das bild und der tv kann an seinem bruder den XE93 ist das glaubig mithalten laut dem test
 
Zuletzt bearbeitet:
Es Gibt momentan den
LG 60UJ6309 LED TV für 949 € was sagt ihr zu dem. Da ich keine wirklichen Testergebnise gefunden habe. nur kunden meinung bei Amazon, einer meinte da das der WLAN nicht so gut sein soll
 
Naja, jeder hat so seine Erfahrungen mit verschiedenen TV-Marken. Deshalb muss man sie sich schon mal im Elektronik-Markt selber ansehen, weil jeder was anderes erwartet. Dies trifft insbesondere auf Bildqualität und Bedienung zu.

Über die Tuner unsere LG 4K-UHD aus dem Jahr 2015 kann ich nicht "meckern": DVB-T2 HD geht im Erdgeschoss unseres Hauses mit kleiner Stummel-Zimmerantenne problemlos, womit andere DVB-T2 HD Receiver dort nicht mal was ansatzweise empfangen. Der Sat-Tuner funktioniert bei einem Bekannten auch vollkommen problemlos und kann sogar DVB-S2X, auch wenn man das z.Z. noch nicht wirklich braucht.

Das beste beim LG-TV war und ist, es funktioniert wirklich alles, wie man es erwarten kann (auch freenet connect), und LG liefert auch immer noch für das fast 2 Jahre alte Modell Firmware-Updates, wenn es nötig ist (z.B. damit YouTube, Amazon Prime Video, Netflix usw. trotz Veränderungen bei den Anbietern weiterhin nutzbar bleiben).

Edit: WLAN geht bei uns auch problemlos, obwohl der Router eine Etage höher steht und auch auf der anderen Seite des Hauses. Sind quer durchs Haus, Etagendecke aus Beton mit Stahlarmierung und zwei Zimmerwände bestimmt mehr als 10m Entfernung.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK vielen dank, ich war im Mediamarkt gestern. Der Berater, der hat mit den panansonic geprallt. da habe ich mir dann von einem Fachmann, youtuber. Digitalfernsehn, ob den link. der meinte das der von sony viel besser sein in der Bild qualli, und bei Medienmarkt, fande ich die Bildqualität von den Sony Tvs, die da standen sehr gut. nur er hatte den von panasonic nicht da gehabt. Der TV solll im Wohnzimmer an die Wand. 3D nicht wichtig, mir ist die Bildqualität auschlaggibig , und natürlich die Software, das auch alle apps wie amazon netflix etc. auch gut laufen. das ist mein Anspruch. und natürlich auch guten upscalling,
 
Es wird immer schwieriger bei Fernsehern einen guten Tip zu geben, die Produktion verlagert sich von Japan/Korea nach China. Panasonic baut keine eigenen Panels, selbst Samsung verwendet welche aus China, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Dann werden sogar in einer Produktline verschiedene Panels verwendet. LG baut noch selber, aber die Kosten in Korea sind einfach zu hoch, die haben auch schon Standorte in China.
Ich tendiere momentan zu "echten" Chinaprodukten wie Hisense oder TCL.
 
Allles wird heutzutage in China oder Korea, auf jeden Fall in Asien produziert. nur wenn ich viel geld ausgebe will ich ja auch was gutes kaufen, aber gut das ich im mediamarkt club bin, kann somit den TV bis zu 28 Tagen testen das war so glaubig,
 
Ich habe auch Ahnung von Technik nur ich kennen mich nicht wirklich im TV Bereich aus. Da ich mich da nicht so wirklich erkundigt habe. den der TV Mag ist schnell lebig. Deswegen frage ich ja nach. nur wenn der LG TV doch gut sein soll, dann könnte ich ihn mal testen. Es muss nicht gut sein solll. da wir evtl nur im Winnter im wohnzimer sind. im sommer meist im anbau, Beamer. nur da wir uns einen neuen TV kaufen, sollte man schon nach was vernünftiges umgucken finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im unteren Preissegment sind die "echten" China-TVs durchaus eine Überlegung wert. Die Frage ist, kommen da über längere Zeit noch die nötigen Firmware-Updates insbesondere eben für die VoD "Apps". Wenn man die nicht nutzt und braucht, dann sind diese TVs für den eigentlichen Zweck eines TVs nur zum TV-Sehen sicherlich gut brauchbar. Wir haben selber auch einen mit Telefunken gelabelten " China-TV", der dafür ausreichend ist.

Einen höherpreisigen TV (über 300...400€) würde ich nicht kaufen wollen, ohne mir den etwas genauer vorher ansehen zu können. Als wir 2015 vor der Entscheidung standen, welchen TV man als Ersatz für den defekten Bildröhren-TV von Sony kaufen sollten, auch im Hinblick auf die bevorstehende Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 HD, hab ich es mir auch nicht leicht gemacht. Habe in den Elektronik-Märkten bestimmt weit mehr als eine Stunde während verkaufsschwacher Zeiten alle möglichen TVs genauer angesehen und vorführen lassen. Am besten ging das im Media Markt und bei MediMax und bei Saturn war man ganz auf sich selbst verlassen. Auf keinen Fall sollte man sich durch Blu-Ray Demo-Wiedergaben auf den ausgestellten TVs blenden lassen, sondern sich auch mal das zeigen lassen, worauf es einem ankommt, inklusive den "Apps" bei SmartTVs.
 
Ja. Deswegen bin ich ja um überlegen und am schauen. Werde mir die Tage mal den LG uj 6309 mal ansehen, der ist bei mediamarkt im Angebot für unter 1000€ und ich kann ihn ja 28 tage Testen, dank des Club Mitgliedschaft die kostenlos ist. Vielleicht reicht der auch aus.
 
Zurück
Oben