Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Panasonic Toughbook CF-54 MK1

digital_newbie

Premium
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
89
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo Forengemeinde,

ich wende mich an euch, da ich bei meinem Problem nicht weiterkomme und hoffe auf Unterstützung von euch. ;-)

HW-Ausstattung:
Modell: CF-54 MK!
RAM: 8GB
SSD: Lite-On 256gb SSD Solid State Drive M.2 2280 SATA III Cv1-8b256-hp

Problem UEFI:
BIOS: UEFI aktiviert und Secureboot deaktiviert

Wenn ich den Computer ausschalte und wieder neu einschalte findet er die Platte und das installierte Windows 10.
Wenn ich allerdings ein Neustart durchführe, dann findet er laut BIOS nur eine 1GB Harddisk, von der er nicht booten kann.

Problem Legacy:
BIOS: UEFI deaktiviert und Secureboot deaktiviert

Wenn ich den Computer ausschalte und wieder neu einschalte findet er die Platte und das installierte Windows 10.
Wenn ich allerdings ein Neustart durchführe, dann findet er gar keine Festplatte / SSD.

Kann ich hier im BIOS noch etwas umstellen / einstellen?

Vielen Dank im Voraus
 
Bevor Du nun die BIOS- bzw. CMOS-Batterie auf Funktionalität bzw. richtigen Sitz überprüfst und gegebenenfalls tauscht, versuche doch zunächst die Starthilfe innerhalb der erweiterten Optionen von Windows 10: Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung - Erweiterter Start - Jetzt neu starten und im sich danach öffnenden Fenster die Starthilfe wählen.

Gruß

Fisher
 
Vielen Dank, nur leider konnte ich mit der starthilfe den Computer nicht reparieren. :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben