Hallo, ich habe vom Himmel heute die n´Nachricht bekommen, dass ich einen neuen Receiver der neusten Generation für meine Zweitkarte bekomme. Ich habe meine Zweitkarte in einem Igel mit Oscam und Cccam clients. Meine Karte wurde in einem " für Sky geeigneten Receicer" aktiviert worden, so vor 3Jahren. Die Karte hat sonst noch keinen weiteren Receiver gesehen. Was muss ich machen, das die Karte nicht gepaired wird. Entitlements sind noch bis July.
Du musst mit Oscam alle EMMs blocken und loggen, um dann die EMMs zur Verlängerung rauszusuchen und von Hand auf die Karte mit Hilfe von Oscam schreiben zu können. Alles andere führt irgendwann zum Pairen der Abokarte, so dass diese nur noch mit Hardware von Sky (Receiver oder CI+ Modul) benutzbar ist.
ich habe jetzt mal im webif unter reader im log geschaut, es kommt immer nur eine zeile mit 82002041xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx blocked, ist das so richtig?
Du bekommst frühestens Pairing-EMM, wenn der Reci bei Dir ist.
Diese kommen dann so 14 Tage lang.
Wenn Du mit dem 820020xxxxx verlängert hast, reicht das doch.
Die 07er werden nur nach unknown verschoben.
D
Ehrlich gesagt finde ich das Mist, denn man erkennt anders auf einen Blick, wann der gute Aktivierer kommt.