AW: Pairing oder nicht?
Ich sehe mit dem 00F0 keinen Zusammenhang mit pairing... Bei mir wurde im Juni letzten Jahres die Karte im ersten Schritt OHNE das
HD+ Gratisjahr freigeschaltet - es gab da also kein 0046 und es gab auch keinen 00F0. Eine Woche später wurde dann
HD+ auf der Karte freigeschaltet und mit dem selben EMM wurde neben der 0046 auch die 00F0 auf die Karte geschrieben. Das einzig "interessante" daran war der Umstand, dass es zwei EMMs gab - einmal ein 0x32 der über 5 Sekunden zum schreiben brauchte und kurz darauf ein 0x53 der die identischen Tiers freischaltete und ebenfalls über 5 Sekunden zum schreiben brauchte. Sprich zwei deutlich unterschiedliche EMMs die aber beide die identische Funktion hatten und der Zweite ist nicht mit ein paar Millisekunden durchgerutscht.
Seit dem sind noch einige Verlängerungen eingetrudelt die alle die vorhandenen tiers verlängerten und 2,5 Sekunden zum schreiben brauchten. Zusätzlich kam außerplanmäßig noch eine Freischaltung eines angeblichen Events für ein paar Tage, den ich aber nicht bestellt hatte.
Da ich ohnehin gekündigt habe, habe ich alle bisher gesendeten EMMs auf die Karte geschrieben, mit Ausnahme eben der 0x07er. Bisher hatte das keinerlei nachteilige Auswirkungen - die Karte ist kerngesund und funktioniert. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das "ausknipsen" der Karten auch über die Abfrage von nicht geschriebenen EMMs funktionieren könnte. Wenn ich so quer lese, schreiben viele ja nur ein Paar - Aktivierung und Tiers samt deren Verlängerung. Irgendwelche Funktionen müssen die nicht geschriebenen EMMs doch haben - warum also nicht die Funktion, wenn nicht geschrieben, dann keine funktionstüchtige Verlängerung mehr?