Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pace DS830NP (Pace Sky HD 1) FW anno 2010 noch lauffähig?

n00bs

Newbie
Registriert
11. Mai 2015
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,
unter einer dicken Staubschicht habe ich meinen offiziellen Sky Receiver Pace DS830NP (Pace Sky HD 1) wieder gefunden. Letzter Sendersuchlauf / EPG Aktualisierung war 2011. Software-Version ist von Ende 2010... Sendersuchlauf habe ich gemacht und der passt, aber Software-Aktualisierung findet nichts neues...
Angenommen ich muss meine V14 bald in dem betreiben (sieht ja aktuell so aus ^^), wird das überhaupt noch klappen?
Hab irgendwie den Eindruck der war zu lange offline und wird auch kein Update mehr bekommen... Kann man da manuell irgendwie ein FW Update einspielen?
Danke

Edit: Wenn ich die VOD Taste drücke, lane ich auf 3sat ... nicht normal, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pace DS830NP (Pace Sky HD 1) FW anno 2010 noch lauffähig?

Du hast den Updatestichtag verpasst.
 
AW: Pace DS830NP (Pace Sky HD 1) FW anno 2010 noch lauffähig?

Heisst? War das Update wichtig? Und wenn ja... Box wegen defekt austauschen lassen? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pace DS830NP (Pace Sky HD 1) FW anno 2010 noch lauffähig?

Hi

verbinde mal die Box mit I-Net, vielleicht bekommt sie Update via I-Net,
obige Beschreibung betrifft OTA, da wurde entsprechende Transponder begeschaltet.

HF
 
AW: Pace DS830NP (Pace Sky HD 1) FW anno 2010 noch lauffähig?

Da geht nix übers Internet, das wäre zu einfach die Firmware kommt ausschließlich OTA...

Mit viel Glück stromlos machen, am Receiver nach links drücken und strom dranmachen, dann kommt er in den Recovery Mode und spielt die Firmware OTA auf, da geht er etliche Transponder durch, sobald er einen hat wo er die OUI vom Pace HD1 findet gehts weiter, die Chance ist relativ gering, aber probieren...

Der Updatestichtag war nicht wirklich der 10./18.1. es wurde noch sehr lange nach altem Schema gesendet, ob dies jetzt immer noch so ist weiß ich nicht, müsste man mal nachgucken, vor wenigen Wochen kam erst die "letzte" Warnung per Sky-News auf den Receiver rein, ich denke da haben die dann umgestellt (ende März/April) dürfte das gewesen sein ...


Ansonsten wird es ohne entsprechendes Equipment nichts ...



... viele Pace Receiver gehen komischerweise seit letzter Woche auf einmal einfach so kaputt, vermutlich geben die Netzteile einfach zuviel Spannung ab, nach so langer Betriebszeit :-O
 
Der Beitrag ist zwar schon etwas alt, hat mir aber trotzdem geholfen.
Leider wurde meine Sky-Karte im August gepaird, und seither quäle ich mich mit dem Sky+ Receiver (2015 bekommen) herum, mit einem Firmwarestand von 2014.
Über das Menü hat das Update nicht geklappt, aber der Tipp unten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hat sofort funktioniert.
Nun ist die aktuelle Firmware drauf, inklusive abschaltbarer Pin-Abfrage und On Demand Zugriff.
Das macht es etwas erträglicher.
 
Geräte-Bezeichnung: TDS865NSDX
Softwareversion 5-2-701.1.25[PL]_M6.8.77_1.326_0.0_468
Ganz frisch von heute mit abschaltbarer Sky-Pin.
 
Schon klar, es ist mir aber um die Möglichkeit des Updaten gegangen, und das hat auf Grund des Tipps hier funktioniert.
Und war in erster Linie als Danke gedacht.
 
Zurück
Oben