Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Paar Erfahrungen

AW: Paar Erfahrungen

Also Dlan hat eine Stromsparfunktion, klar diese greift nicht wenn du einen Server damit betreibst da ja immer ECM's gesendet werden, der Stromverbrauch eines Adapters im Vollbetrieb beträgt im Jahr ca. 8€

Die Datenströme brauchen keinen Strom, die Kabel werden zu Antennen gemacht, viele Leute streiten sich ob diese Wellen evtl. Funksignale stören. Ich behaupte die Dinger sind gesundheitlich unbedenklich. Meine 2 Söhne sind gesund zur Welt gekommen trotz WLAN und DLAN, bei uns ist alles irgendwie vernetzt...

Alles Panikmache. Was nicht geht sind FullHD Blueray Rips 1080p, da langt die Datenrate einfach nicht es kommt immer weider zu Rucklern.

Hab DLAN vielen bekannten empfohlen, konnte sogar einen Nerd überzeugen.

Die av200 Dinger sind wirklich spitze.

PS: Es geht ja um die 500er HD, ich empfehle Sie ebenfalls, betreibe eine 500HD mit Merlin², und eine zweite kommt mir jetzt auch ins Schlafzimmer, ich liebe den Multimediaplayer der spielt einfach alles. Besser wie mein alter Popcorn Hour 110 oder WD TV Live. Wer unbedingt USB braucht zwecks mehreren Karten der sollte sich nach alternativen umschauen. Z.b. VU+ Duo oder 800er oder Big Brother 8000, der wird ja mittlerweile auch geklont.
 
AW: Paar Erfahrungen

ja ok wenn die dinger ok sind dan würde ich es so machen

DM 500 HD + Smargo/Fritzbox+ Devolo

Von diesem Devolo gibt es ja mehre
xxx//www.alternate.de/html/categoryListing.html?navId=1466&tn=HARDWARE&l1=Netzwerktechnik&l2=PowerLAN&

welche soll ich nehmen und was noch wichtig ist gibt es hier im Board so ne Anleitung wie ich die Fritzbox mit diesem Smargo einstelle
 
AW: Paar Erfahrungen

Ich bin mit meiner DM500HD auch sehr zufrieden. Gemini 5.0 als Image und 500er HDD als eSATA Platte. Seit 4 Monaten keinerlei unbekannte Abstürze (teilweise selbst verursachte Abstürze). An Karten habe ich zur Zeit noch keine getestet. Die Box ist über dLAN an das Hausnetzwerk (mit Fritzbox 7270) angeschlossen. Ich habe auch verschiedene Tests mit dLAN gemacht. Die besten Ergebnisse hat die 200 AVmini gebracht. Es laufen alle HD Sender Ruckelfrei im Netz (auch über verschieden Phasen). Mit der dLAN Highspeed (85 Mbit) laufen die HD Sender nicht ganz einwandfrei. Habe 3 dLAN 200 im Haus verteilt. Es laufen auch Filme von meinen NAS Server (auch über dLAN) auf dem TV. Ich würde auf alle Fälle Develo 200er Geräte nehmen. Mit den 85er Geräten ist die Übertragung zu langsam. Habe auch mal über WLAN getestet. Das beste Ergebnis hat ein Rechner mit i5 CPU und 802.11n gebracht (alle HD Sender Ruckelfrei) DM 500 HD natürlich über dLAN.

Hier noch die Artikelnummern:
dLAN 200AVmini ( 1 Geräte) Nr.1446
dLAN 200AVmini Starter Kit ( 2 Geräte) Nr.1447:
dLAN 200AVmini Netzwerk Kit ( 3 Geräte) Nr.1454


MfG Axi 999
 
AW: Paar Erfahrungen

Ich kann mich meinen Vorrednern bezüglich der Dreambox 500HD nur anschließen. Box ist echt klasse und läuft bei meinem Bruder tadellos. Habe auch extra mehrere Images getestet (Gemini, Newnigma, Dream Elite ) und mit allen gab es keine Probleme. Bezüglich deiner Betreibung der 2 Karten ist wohl die Variante mit der Fritzbox die beste.
 
AW: Paar Erfahrungen

ich verstehe das noch nicht ganz..
eigentlich wird doch über das DLAN nur der Key für Sky versendet und kein Bildsignal...
Warum sollte es dann Probleme bei HD Filmen geben? Oder sprecht ihr über Streaming?
Ein normaler DLAN Adapter mit 85 Mbits müsste doch vollkommen reichen oder?
 
AW: Paar Erfahrungen

das ganze funktioniert wunderbar auch mit ein Wlan repeter 11 Mbit , blos wenn du streamen von ein server wilst , oder von der box auf dem PC werden die teile schon an die grenzen gebracht , und dann hast du rukler

nur zum schauen reicht der 85 Mbit ohne problemme

und ja du hast recht , es wird bei CS kein bild mit gesendet , nur die abfragen von der karte
 
AW: Paar Erfahrungen

Also meine erfahrung mit dlan für cs reichen die 14mbit für das streamen die 85 ein muss aber es hängt auch ab wo sie angeschlossen sind! Ob sie in 3-10fach steckdosen stecken oder direkt in der steckdose! Habe im wohnzimmer eine 5er steckdose voll belegt mit dlan als letzen drin ca 20mbit habe sie mal nach ganz vorne gesteckt und sehe da 60mbit!!
 
AW: Paar Erfahrungen

Wird die 500HD auch so "aufgeheizt" wie die 800er mit eingebauter Festplatte oder bleibt die etwas kühler ?
Im Netz findet man ja so einige Berichte über Kinderkrankheiten usw. sind dies nur die negativen Erfahrungen die ihren Weg ins Internet fanden oder ist die DM 500HD tatsächlich noch etwas "wehleidig" :JC_hmmm:
 
AW: Paar Erfahrungen

die 500 hat ein orginalen lüfter in oberen deckel , also wird die nicht mehr so warm , weil der lüfter die werme gleich ausblest

ich kann über keine problemme "kinderkrankheiten" schreiben , weil so wie ich die box nutze habe ich gar keine festgestelt
 
Zurück
Oben