Ja leider hängt dies mit dem Update zusammen, vorher hatten die Links funktioniert. Wenn ich am Wochenende Zeit finde, dann werde ich dies korrigieren1. In der sehr gut aufgebauten FAQ sind leider an den entscheidenen Stellen alle LINKS unbrauchbar. Hängt dies ggf. mit dem Forenupdate zusammen?
@wiscal: Vielleicht kannst Du die Links wieder fixen
In unserer Datenbase findet man aber einen Download vom SD Formatter; kurzer hat ihn dort zur Verfügung gestellt2. Leider ist auch die sehr gute DEB Download/ Datenbase fast überall an den entscheidenen Stellen "geleert". SD Formatter V2 kann ich zumindest gerade nicht finden
Stimmt, dazu findet man nichts. Werde ich gerne nachholen. Aber du kannst, wie auch bei Navigon, im Explorer am PC ganz einfach den Ordner (bei Medion GoPal "MyFlashDisk" oder auch kurz "MFD" genannt, kopieren bzw. sichern.Zum Thema Sicherung steht nichts in den FAQs
Ja, du kannst nach Belieben auch im Nachhinein deine Maps erweitern oder aber einzelne Länder wieder löschen.
Das kannst du im Grunde machen wie du möchtest, wenn es dir hier um den Ordner MapRegions geht. Ich habe in der FAQ Step by Step Anleitung (Punkt 6 - Schritt 9) dies extra einzeln aufgelistet, um eventuelle Fehlermeldungen zu vermeiden, wenn die SD Karte voll ist. Schwieriger wird es dann, wenn man die Installation nicht über eine SD Karte macht, sondern über den Ordner INSTALL, also die Installationsdateien der Software direkt in den internen Speicher des Navis kopiert. Wenn hier mitten unter der Installation bzw. Kopiervorgangs die Meldung kommt, dass der Speicher voll ist, dann kannst du im Grunde wieder von vorne beginnen, mit CleanUp-Menü und Neubereinigung des Navis (Remove All, FormatFlash etc..), damit keine Datenrückstände am Navi bleiben.Installation in zwei Schritten oder in einem mit allen Ordnern auch nicht.
Wie mache ich eine Neu Installation auf einem Medion Navi
1. nehme Dir eine 4GB oder besser 8 GB SD Karte
2. Formatiere diese Karte in Deinem PC mit dem Panasonic Formatter – findest Du hier unter Post 7 Tool SD Card Formatierungs-Tool Panasonic SD Formatter
Auf dieser SD Card befinden sich dann später mindestens folgende Ordner
Ordner 0 Audio und System
Ordner 1 Navigation
Ordner 7 POI Warner (light)
Ordner 15 Telefonbuch (falls Du möchtest)
Ordner 23 TMC Traffic Control
Ordner 24 Aldi POIs
Ordner 30 oder ähnlich für den Skin (falls Du möchtest)
Ordner MapRegions mit den xxx.psf Dateien für die Maps selbst und die CleverRoutes sowie dem Unterordner ExitViews (mit den ExitViews Dateien)
Ordner poiw-data (mit den gewünschten xxx.zip Dateien für die Blitzer oder andere POIs)
sowie die beiden Dateien AutoRunCE.exe und mnavdce.cab
Danke nochmal für die Hinweise. Als kurze Rückmeldung hat auf anhieb funktioniert.Ich wollte nun folgendes Angebot nehmen.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?