Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oxacam Loaders 2.3 findet kene COM-Ports

blafaselhurz

Newbie
Registriert
12. August 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo in die Runde, guten Abend!

2klug2020 erwähnte die Lauffähigkeit des Oxacam Loaders 2.3 unter Windows7 und Windows 10.

ich bekomme den Loader leider nicht zum "Finden" der COM1-Schnittstelle (via z.B. "hterm" alles
in einwandfreier Funktion) ...auch die "üblichen" Versuche wie mscomm32.ocx in den "system32"-
Ordner kopieren waren durchweg erfolglos. Zum Vergleich noch eine alte Maschine mit Windows
XP aus dem Regal geholt: auch hier reproduzierbar der "COM 1 Error" -benötigt der Loader (der
wie wie vermute in VB geschrieben ist) noch irgendwelche magischen Dateien an magischer Stelle?
(Eine Maschine mit RS232-Schnittstelle und Windows7 habe ich leider nicht (mehr) zur verfügung.)

...und eigentlich will ich doch nur das halbe MByte .oxa-Datei auf die neue Oxacam Twin kopieren;-)

Vielen Dank schon vorab für jeden Eurer hilfreichen Hinweise!

 
ciao ... soviel ich mich erinnere habe ich unter Windows 7 den driver unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
installieren müssen. Ich habe die Anleitung unter dem Forum Nachtfalke gefunden
Suche "Oxacam" > Sturzi 1
Dateityp: pdf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(686,5 KB, 318x aufgerufen)

Auch Eintrag von lukas 17 sagt das unter Windows kein driver mehr nötig ist,
was effektiv bei mir funktionierte mit Windows 10 (Version 21H2 und build 19044.1503)

Bei mir kommt unter Windows 10 automartisch Serial port 4

Noch ein Nachtrag
ich habe kürzlich ein Oxacam Pro twin (Hardware 2.0) gekauft, und dieses CI-Modul funktioniert leider nicht mit meinem Panasonic BD Receiver (UBS 70).
und so habe ich noch ein Oxacam twin (V2.0, Rev.2.6) welches mit dem Uniprog Programmer und dem OXAcamloader 2.3 den Shark 2.21.oxa "aufspielen"
und so meine ofiizielle SRG Smartkarte (Schweiz) und HD+ Karte in einem Slot betreiben lässt.
Ich aktiviere immer die HD+ Karte mit dem offizielen HD+ Modul das erste Mal.
 
@ Driver.shot
es ist wichtig die Anleitung im Thread #2 zu lesen, zuerst den Uniprog Programmer anzuschliessen ohne das CI-Module einzustecken resp. die Karte welche in das CI-Module gesteckt wird,
falls die rote Lampe leuchtet den "Off Switch" betätigen etc. Die Schritte der Anleitung beachten !
Es kann sein das man die Prozedur ein Paar Mal machen muss (siehe auch Anleitung).
 
Guten Morgen. Danke für die Unterstützung. Ich habe es genauso wie beschrieben gemacht :) und sicher 20 mal probiert, es geht nicht. Habe das ganze Set dem Lieferanten zurück gesandt, ich vermute dass eine Hardwaredefekt vorliegt.
 
Zurück
Oben