Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps und Tricks Outlook 2013 & 2016: PST-Datei automatisch sichern mit Outlook Backup Add-in

Fisher

Administrator
Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
12.347
Lösungen
28
Reaktionspunkte
64.851
Punkte
1.103
Wer seine Outlook-Daten sichern will, kann dies regelmäßig über die Outlook eigenen Einstellungen tun, oder mit einem kleinen Add-in automatisieren:

Das nur 272 kb große "Outlook 2016 and Outlook 2013 Backup Add-In" aus der angehängten Datei herunterladen und über die exe-Datei ausführen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.



Nach Installation des Add-Ins Outlook starten. Oben rechts am Menüband sollte bereits ein neues Menü namens "BACKUP" zu sehen sein. Wenn nicht, dann muss das Add-in noch über Datei > Optionen > Add-ins > Gehe zu > COM-Add-Ins > Outlook Backup Add-in aktiviert werden. Nach einem Klick auf "BACKUP" taucht die Schaltfläche "Einstellungen" auf. Hier lässt es sich auch einstellen, wann und wie oft das Outlook 2016 Backup Add-in die PST-Datei von Outlook 2016 gesichert werden soll. Nun sichert das Add-in ab sofort die PST-Datei von Outlook 2016 in regelmäßigen Abständen automatisch.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.



Das Outlook Backup Add-in sichert die PST-Datei, nachdem Outlook beendet wurde.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.



Und hier das Add-in:


PW: huraxdax

Eine sehr praktische Variante der Sicherung von Outlook Daten.

Gruß

Fisher
 
Das kann so bewerkstelligt werden:

Outlook 2013 oder Outlook 2016 Starten
Datei
Öffnen und exportieren
Importieren/Exportieren
Aus anderen Programmen und Dateien importieren auswählen
Weiter
Outlook-Datendatei (.pst) auswählen
Weiter
Speicherort der zu importierenden Datei auswählen, das Kontrollkästchen Unterordner einbeziehen aktivieren >
Entscheiden in welchem Ordner die Outlook-Datendatei (.pst) importiert werden soll >
Weiter
Fertigstellen.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben