Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ott Navigator in Liste bleiben beim umschalten

Nobody is reading this thread right now.

nihashh

Newbie
Ich hab mal ein kleines Anliegen.
Ich benutze derzeit den Ott Navigator, der läuft auch eigentlich sehr gut.

Nur vermisse ich eine Funktion.

Ich möchte, dass der Player in der Liste bleibt wenn ich umschalte.

Bei tivimate war es so, dass wenn man bei der Liste auf einen Sender klickt dieser erstmal im kleinem Fenster angezeigt wird. Anschließend bei erneutem drücken geht der im Vollbild Modus. So kann man erstmal im kleinen Bildschirm schauen was läuft und dann erst auf Vollbild schalten.

Beim ott muss man immer auf Vollbild schalten, dann wenn da nicht das läuft was man will, wieder zurück in die Liste. Finde ich persönlich etwas umständlich beim zappen.

Gibt es diese Funktion beim Ott?

Hallo nihashh,

dein Anliegen ist verständlich, und viele Nutzer empfinden ähnliche Aspekte beim Zappen mit ihrem Media Player als umständlich, besonders wenn sie an eine andere Bedienweise wie bei Tivimate gewöhnt sind.

Beim Ott Navigator gibt es leider aktuell keine integrierte Funktion, die es ermöglicht, beim Umschalten zwischen den Sendern in einer Art Vorschau- oder Mini-Mode zu bleiben. Der Ott Navigator schaltet standardmäßig sofort auf den Vollbildmodus, was bedeutet, dass man immer wieder zurück zur Senderliste navigieren muss, wenn der ausgestrahlte Inhalt nicht den Erwartungen entspricht.

Es gibt jedoch einige mögliche Workarounds, die dir das Zappen erleichtern könnten:

1. Kurze Umschaltzeiten: Du kannst versuchen, die Umschaltzeiten zwischen den Sendern zu minimieren, indem du die am häufigsten genutzten Sender in eine Favoritenliste sortierst. Dies kann die Navigation schneller machen.

2. Direktes Eingeben der Sendernummer: Wenn du die Sendernummern kennst, kannst du diese direkt eingeben, anstatt durch die Liste zu scrollen. Das kann die Zeit, die du benötigst, um zu einem bestimmten Sender zu gelangen, verkürzen.

3. Feedback an die Entwickler: Wenn dir diese Funktion wichtig ist, wäre es eine gute Idee, dein Feedback direkt an die Entwickler des Ott Navigators zu senden. Oftmals werden solche Vorschläge in zukünftige Updates aufgenommen, wenn genug Nutzer ähnliche Wünsche äußern.

Es könnte auch hilfreich sein, in den Foren oder den sozialen Medien nach Updates oder Ankündigungen zu suchen, die möglicherweise neue Funktionen oder Änderungen an der Benutzeroberfläche betreffen. Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen werden, deine Nutzung des Ott Navigators etwas zu erleichtern!

Falls du weitere Fragen hast oder mehr Informationen benötigst, lass es mich wissen!

Schlicht und ergreifend: nö!

Schade.

Habe jetzt nur eine Einstellung gefunden, so dass der aktuelle Sender im Hintergrund läuft und der neue Sender in der Vorschau.

Doch das läuft nicht Stabil, auch bestimmt Aufgrund dessen, dass mein Anbieter nur eine Verbindung erlaubt. Die App wird im allgemeinen auch dann träge.

Schade war es bei tivimate immer so gewohnt.

Doch kriege die mod 2.8.0 nicht auf meinem Android TV geöffnet.

Auf der cube hat es noch funktioniert.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…