Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support OSX weg - Brauche Hilfe

SevenEagle

Meister
Registriert
25. März 2013
Beiträge
817
Reaktionspunkte
243
Punkte
103
Habe letztens mein OSX neu aufgesetzt via USB, danach wollte ich Linux installieren (schon öfters gemacht). Hierbei ist mir ein Fehler unterlaufen, OSX ist komplett runter von MacMini. Habe kein Installationamedium.

Ich brauche bitte jemanden mit OSX der mir ein USB Installationamedium erstellt. Entweder würde ich den Stick zuschicken und wieder zurück erwarten. Oder es wird einer gekauft und mir zu geschickt. Zahlen würde ich via PayPal.

Bitte dringend um Hilfe !

Danke
 
AW: Brauche Hilfe

OSX ist komplett unten. Recovery Funktion gibt es erst, wenn das Apfel Logo erscheint. Also nein :-(

Und unter Windows oder Linux kann ich kein HFS+ schreiben um mir selbst einen Stick zu erstellen.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Brauche Hilfe

Würde Dir das Angebot HIER nicht weiterhelfen?

Gruß

Fisher
 
AW: OSX weg - Brauche Hilfe

Habe ich. Das ist ja auch nicht mein Problem.

Ein Mac braucht dir dmg auf einen Stick im HFS+ Format. Mach das mal mit Windows oder Linux. :)

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
AW: OSX weg - Brauche Hilfe

Wenn du beim starten des Macs die alt-Taste drückst, wird dir keine Wiederherstellung für OSX als Auswahl angezeigt?
 
AW: OSX weg - Brauche Hilfe

Nein. Der Zug ist abgefahren. Ich habe keine OSX recovery partition mehr. Ich brauche ein komplett neues Installationamedium oder eine andere idee als alt Taste und R :)

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
AW: OSX weg - Brauche Hilfe

Warum löscht man die OSX Recovery Partition? Die ist fast verschwindend gering (ca. 1GB) und stört ja auch eigentlich nicht...
Oder wurde mal neue Platte montiert ?
 
AW: OSX weg - Brauche Hilfe

Man schreibt "Hierbei ist mir ein Fehler unterlaufen" .. Aber seis drumm.

Mir es gestern abend jemand mit einem Mac im näheren Umfeld eingefallen, der mir einen Stick erstellt hat. Das ganze läuft nun.

Bei aller Liebe, ich mag dieses Board sehr. Aber Kommentare wie Loco's seine Nerven - aber helfen nicht. An die anderen vielen dank. Und zumachen bitte :)

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
AW: OSX weg - Brauche Hilfe

Vielleicht sollte man diesen Unfall zum Anlass nehmen, das wunderbare Timemachine Backaup doch mal nutzen... Von einem solchen Medium lässt sich der Mac immer starten und es ist auch möglich auf eine völlig neue Festplatte per Netzwerk das System neu aufzuspielen - Apfel R.... Der Umweg per Stick ist dann nie mehr nötig.
 
AW: OSX weg - Brauche Hilfe

Das habe ich mir gestern auch gedacht. Das ist kein vielleicht ab sofort, sondern ein MUSS :)

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben