NEODARK
Ist oft hier
Hallo Gemeinde,
Ich habe von nem Freund ne OSmini hier, die er eigentlich als DVB-T2 Receiver nutzen möchte.
Jetzt zum Problem:
Das neue DVB-T2 wird im H.265 Codec (HEVC) ausgestrahlt und das kann die OSmini mit den
gängigen Images nicht.
Es soll zwar irgendwelche Plugins geben...Da bin ich aber bisher nicht fündig geworden.
( Für irgendwelche Hinweise dahin gehend wäre ich auch dankbar.)
Jetzt habe ich mir die Produktspezifikationen der OSmini und der OSmini+ einmal näher angesehen.
Sie haben annährend die gleichen Bauteile verbaut, der einzige Unterschied liegt im Prozessor. Wobei ich nicht weiss ob da überhaupt ein Unterschied besteht, da auf der Herstellerseite dieser garnicht publiziert wird und ich die Daten von der Verpackung der OSmini hier entnehme.
Sollte kein signifikanter Unterschied zu der Hardware bestehen, sollte es doch rein theoretisch möglich sein die Software der OSmini+ auf die OSmini zu flashen und die Box damit HEVC tauglich zu machen.
Was meint Ihr!!!!!!!
zu den Produktspezifikationen:
OSmini
OSmini+
Ich habe von nem Freund ne OSmini hier, die er eigentlich als DVB-T2 Receiver nutzen möchte.
Jetzt zum Problem:
Das neue DVB-T2 wird im H.265 Codec (HEVC) ausgestrahlt und das kann die OSmini mit den
gängigen Images nicht.
Es soll zwar irgendwelche Plugins geben...Da bin ich aber bisher nicht fündig geworden.
( Für irgendwelche Hinweise dahin gehend wäre ich auch dankbar.)
Jetzt habe ich mir die Produktspezifikationen der OSmini und der OSmini+ einmal näher angesehen.
Sie haben annährend die gleichen Bauteile verbaut, der einzige Unterschied liegt im Prozessor. Wobei ich nicht weiss ob da überhaupt ein Unterschied besteht, da auf der Herstellerseite dieser garnicht publiziert wird und ich die Daten von der Verpackung der OSmini hier entnehme.
Sollte kein signifikanter Unterschied zu der Hardware bestehen, sollte es doch rein theoretisch möglich sein die Software der OSmini+ auf die OSmini zu flashen und die Box damit HEVC tauglich zu machen.
Was meint Ihr!!!!!!!
zu den Produktspezifikationen:
OSmini
– Prozessor: Mips Broadcom 750 MHz Dual-Core – BCM7362 Processor
– 750MHz und 2000 DMIPS
– 512MB SLC NAND Flash / 512MB DDR3 RAM
– Video Auflösung : 1080p, 1080i, 780p, 720p, 576p, 576i, 480p, 480i
– Web Browser mit HbbTV Unterstützung
– Freies Internet Streaming TV und Radio
– Eingebauter WiFi Chip
– Eingebauter Bluetooth Chip (unterstutzt 2.1/3.0/4.0)
– Decoding: MPEG-4, H.265 HEVC & MPEG-2 Compliant
– Unbegrenzte Kanalspeicher
– Sehr empfindliche Tuner zum Empfang selbst von schwachen Signalkanale. – 1 x Smartcard Reader
– 10/100 Mbps Ethernet Anschluss
– 2 x USB2.0 PVR Anschlüsse
– 1 x HDMI 1.4a Anschluss
– 1 x RS232 Buchse (3,5 Klinke)
– 1 x RCA Buchse (3,5 Klinke)
– 1 x S/PDIF
OSmini+
– Prozessor: Mips Broadcom 742 MHz Dual-Core – BCM73625 Processor
– 742MHz und 2000 DMIPS
– 512MB SLC NAND Flash / 512MB DDR3 RAM
– Video Auflösung : 1080p, 1080i, 780p, 720p, 576p, 576i, 480p, 480i
– Media Player H.265 HEVC
– Web Browser mit HbbTV Unterstützung
– Freies Internet Streaming TV und Radio
– Eingebauter WiFi Chip
– Eingebauter Bluetooth Chip (unterstutzt 2.1/3.0/4.0)
– Decoding: MPEG-4, H.265 HEVC & MPEG-2 Compliant
– Unbegrenzte Kanalspeicher
– Sehr empfindliche Tuner zum Empfang selbst von schwachen Signalkanale. – 1 x Smartcard Reader
– 10/100 Mbps Ethernet Anschluss
– 2 x USB2.0 PVR Anschlüsse
– 1 x HDMI 1.4a Anschluss
– 1 x RS232 Buchse (3,5 Klinke)
– 1 x RCA Buchse (3,5 Klinke)
– 1 x S/PDIF
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: