lol - doch natürlich funztn die auch bei ubuntu.... musste warscheinlich nur erstma aptitude installiern.. -> apt-get install aptitude
(die gleichen befehle wie sie es unter debian gibt, gibts auch unter ubuntu....)
du solltest aber eigentlich schon mitgekriegt haben das ich jedem dazu rate aptitude zu nutzen weil das der nachfolger von apt-get is und selbst über putty ne GUI zur verfügung stellt...
...mal wieder völlig aus dem zusammenhang gerissen...
DAU habe ich nur ein einziges mal zu jemandem hier geschrieben und wurde dafür auch gleich verwarnt
PEBKAC hingegen schreibe ich öfters und wure dafür noch nicht verwarnt... vorallem aber weil es jedesmal halt auch zugetroffen hat und das auch keine beleidigung is sondern eher sowas wie ne problembeschreiben....
aber weisste - das artet hier nur wiedermal aus...
ich mache schon seit über 10 jahren support im IT bereich und bin in der hinsicht so arrogant und behaupte das ich mittlerweile die leute einschätzen kann und merke obs am User oder vllt doch am Rechner liegt....
und bei dir liegts auf jedenfall am User....
Hi, wollt net ein neuen Thread Aufmachen. Wenn ich ALIXIP:10000 eingebe und ich mich einloggen will, sagt der mir immer das der passwort falsch ist, hab ihn wohl vergessen, was kan ich daj etzt am besten tun? Erstmal wie sind die standart einlogg daten nochmal?
@solo1999
wenn dein alix gut funktioniert , las es sein mit dem update , ich habe sie gemacht und jede woche störzt der komplete alix ab , par mal neuinstalation hinter sich , und es hat nichts geholfen
bin von 10_4 auf 10_4_2
las es einfach sein , sonst kommst du nicht mehr klar mit deinem alix.
tja so ist das halt wenn man nicht wirklich weiss wovon man da spricht - hauptsache erstmal behaupten das ein upgrade das system instabil machen würde und tzdata dafür verantwortlich wär... rofl - weisste überhaupt wofür tzdata is?
wenn ein system instabil wird kann man rausfinden woran das liegt etc und in dem fall von czutok sag ich nur eins: PEBKAC
in den meisten fällen ist es stark zu empfehlen das system up2date zu halten weil diese updates meistens einen tiefgründigen grund haben und wenn man sich letzluich damit ein bischen mehr auseinander setzen würde käme man vllt zu dem schluss das neue software vllt mit alten treibern oder ebenfals alter software inkompatible sein könnte etc
ich hab an anderer stelle auch schonmal dazu geraten anstatt apt-get lieber aptitude zu nutzen und ebenfals nicht "upgrade" sondern "safe-upgrade" zu nutzen aber egal...