Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Osiris update über Webmin

AW: Osiris update über Webmin

lol - doch natürlich funztn die auch bei ubuntu.... musste warscheinlich nur erstma aptitude installiern.. -> apt-get install aptitude
(die gleichen befehle wie sie es unter debian gibt, gibts auch unter ubuntu....)

du solltest aber eigentlich schon mitgekriegt haben das ich jedem dazu rate aptitude zu nutzen weil das der nachfolger von apt-get is und selbst über putty ne GUI zur verfügung stellt...
 
AW: Osiris update über Webmin

soory Leute..aber das solltet ihr PN klären..ich weis..freissmaik muss das letzte Wort haben..:D
aber das zieht sich über das ganze Board hinaus...
 
AW: Osiris update über Webmin

Danke an euch alle.

Lasse die Finger weg von Update. Er läuft ja so richtig super :emoticon-0144-nod:
 
AW: Osiris update über Webmin

Hallo zusammen,

habe mal gerade nachgeschaut und hier meine Ubu Version ist:

Linux Alix-3d3 2.6.32-30-generic #59-Ubuntu SMP Tue Mar 1 21:30:21 UTC 2011 i586 GNU/Linux
Ubuntu 10.04.2 LTS

Es sind auch Updates verfügbar:
Webmin version 1.540 is now available, but you are running version 1.530.

sowie:
libldap-2.4-2
und
tzdata


hat die schon jemand installiert? Ich werde die Updates später machen.

Gruß joejon
 
AW: Osiris update über Webmin

Hi, wollt net ein neuen Thread Aufmachen. Wenn ich ALIXIP:10000 eingebe und ich mich einloggen will, sagt der mir immer das der passwort falsch ist, hab ihn wohl vergessen, was kan ich daj etzt am besten tun? Erstmal wie sind die standart einlogg daten nochmal?
 
AW: Osiris update über Webmin

wieso soltest du problemme bekommen ?

die updates kanst du machen , must du aber nicht

ich habe mitler weile auch updates gemacht und es lüpt erstmal alles ohne problemme , also einfach bei dir

per puty eilogen als root

apt-get update > enter
kurz warten dann
apt-get upgrade > enter
kurz warten dann J drücken und laufen lasen , dann reboot , fertig
 
AW: Osiris update über Webmin

Danke für die Info.
Bei mir läuft alles super so wie es jetzt ist. Lasse lieber die Finger weg :emoticon-0144-nod:
 
AW: Osiris update über Webmin

tja so ist das halt wenn man nicht wirklich weiss wovon man da spricht - hauptsache erstmal behaupten das ein upgrade das system instabil machen würde und tzdata dafür verantwortlich wär... rofl - weisste überhaupt wofür tzdata is?

wenn ein system instabil wird kann man rausfinden woran das liegt etc und in dem fall von czutok sag ich nur eins: PEBKAC


in den meisten fällen ist es stark zu empfehlen das system up2date zu halten weil diese updates meistens einen tiefgründigen grund haben und wenn man sich letzluich damit ein bischen mehr auseinander setzen würde käme man vllt zu dem schluss das neue software vllt mit alten treibern oder ebenfals alter software inkompatible sein könnte etc



ich hab an anderer stelle auch schonmal dazu geraten anstatt apt-get lieber aptitude zu nutzen und ebenfals nicht "upgrade" sondern "safe-upgrade" zu nutzen aber egal...
 
Zurück
Oben