Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Osiris Card Server Installationsproblem Alix3d3

brummer112

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
140
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallöle,
ich versuche grad für meinen Kumpel einen Alix entsprechend mit Osiris aufzusetzen. Habe das exakt nach Anleitung gemacht. Bis zu diesem Befehl läuft alles durch :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn ich dann den Befehl sh install_10_4.sh Eingebe, findet er keine Verbindung zum mirror kernel und endet mit Zeitüberschreitung.
Könnte mir mal jemand freundlicherweise auf die Sprünge helfen was ich falsch mache???

THX Brummi
 
AW: Osiris Card Server Installationsproblem Alix3d3

Wget habe ich natürlich im Befehl mit drinne gehabt. Nur vergessen zu schreiben.
Trotzdem funzt install_10_4.sh nicht.....
Und nu?
Brummi
 
AW: Osiris Card Server Installationsproblem Alix3d3

lol ich will ja nix sagen aber wenn man auf die url oben klickt, kommt da was also ist der server nicht down oder sowas @ czutok


aber die beschreibung des TEs ist scho seltsam...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das passt absolut nicht zusammen.... deshalb wäre es möglicherweise relativ sinnvoll uns exakt zu posten was du eingegeben hast und was er dann zurück geworfen hat weil mit "irgendwie sowas hat er geschrieben" kann man nichts mit anfangen....


erst wget also downloaden des scripts und erst danach kannst du es lokal ausführen.... wenn das downloaden nicht ging kann er auch nichts ausführen.... sollte aber klar sein?



desweiteren wenn man sich damit wirklich ein bischen auseinander setzen würde ( @ giftstaub & czutok) sähe man vllt was der TE tatsächlich gemeint haben könnte.... dazu brauch man sich nur mal das install.sh script ein bischen angucken und sähe dann vllt schon sehr weit am anfang innerhalb base_install() :
wget Link veralten (gelöscht)

so, nun guckt man sich die aussage des TEs an und sieht das er auch irgendwas von wegen mirror und kernel geschrieben hat..... möglicherweise ist dies ja sein problem? weil dort kriege auch ich ein timeout....

aus dem wirrwar von czutok könnte man auch herrauslesen das er mit FAIL die meldung vom install.sh script gemeint haben könnte - denn dort wird ein FAIL mit gefolgtem Abbruch ausgeworfen wenn ein befehl nicht funktioniert hat,....können aber wohl auch nur erfahrenere user rauslesen.....



lösung des problems wäre, erst das install.sh script herrunterladen, dann das install.sh bearbeiten und die entsprechende zeile 34 anpassen und erst dann ausführen...

wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

nano install_10_4.sh


Zeile 34 von:
wget Link veralten (gelöscht)
in folgendes ändern:
wget Link veralten (gelöscht)

sh install_10_4.sh
 
AW: Osiris Card Server Installationsproblem Alix3d3

alles klar , unsere ..... ist wider da und will wider mal recht haben , obwohl er es nicht mal weis wie es geht

für mich hat es sich schon mit der hilfe erledigt

Ps.
so ist es wenn man sich nur mit IPC bescheftigt und von anderen dingen nicht mal ahnung hat
 
AW: Osiris Card Server Installationsproblem Alix3d3

ROFL @ czutok was willst du mir denn jetzt hier erzähln ?


wenn du nicht weisst wovon du da eigentlich sprichst, lass es halt einfach sein @ czutok .... das hab ich dir mittlerweile schon ssooo oft geschrieben das es langam mal hängen bleiben sollte.....



WENN du wirklich ahnung hättest, brauchst doch nur ins install.sh mal reingucken und dich damit ein bischen auseinander setzen und schon könntest du dem TE auch vernünftig und vorallem auch richtig helfen und würdest nicht son müll wie im 4. post von dir geben....

weil, man muss nicht speiziel von osiris ahnung haben um zu wissen was die scripte machen bzw man muss osiris auch nicht im einsatz haben um in das jeweilige script hinein zu gucken und dort herraus zu lesen was es macht und welche befhele augeführt werden....


WENN, dann würde es evtl. auch keine grund geben das du wie jetzt auch wieder angepisst müll schreibst und dem TE deine hilfe verweigerst von wegen "ich helf dir jetzt nicht mehr weil ich den baron nicht leiden kann!" ..... soll ich deiner mama bescheid geben das sie deine windel wechsel soll?


ansonsten verrate dem TE doch gleich was er machen kann um das Problem zu lösen!!!
stattdessen schreibste die scripts seien offline oder andere unwarheiten und sobalds jmd besser weiss willste dem anne karre pissen und heulst rum




kindergarten²
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Osiris Card Server Installationsproblem Alix3d3

ich nix ahnung , du der bester , du immer ne antwort haben , du schreiben lösung :emoticon-0105-wink:
 
AW: Osiris Card Server Installationsproblem Alix3d3

ehrlich gesagt habe ich nix anderes von dir erwartet, aber dir fällt dabei wohl nicht auf das du meine aussage mit deiner letzten bestätigst aber was solls, mir solls egal sein


...im out...
 
AW: Osiris Card Server Installationsproblem Alix3d3

stell dir vor das ich von dir auch nichts anderes erwartet habe , stad die antwort klar zu schreiben , machst wider mal auf beleidigt und schreibst um den heisen brei herum

gib den kolegen brummer112 einfach antwort auf seine frage , und alle sind wider zufriden

dir ist alles egal , weil du die antwort selbst nicht weis , wie immer

ich weis das du viell weist , mann kann aber was wisen und sagen , oder nicht wisen und angeben das man weis

ich habe geschriben , ich nix ahnung du der jenige der ahnung hat
 
AW: Osiris Card Server Installationsproblem Alix3d3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


rofl nun sieht man mal das du die beiträge nicht wirklich lesen tust oder gar willst!

ich hab die lösung bereits im ersten hier gemachten post von mir mitgeteilt aber passt scho, nech?



deswegen kommt ja jetzt auch wieder son spruch von dir: " dir ist alles egal , weil du die antwort selbst nicht weis , wie immer "


....ich werds mir künftig an die ohren tackern, dass ich niewieder in threads was schreiben werde in denen du warst...
egal ob ich recht hätte oder nicht - auf kosten des TEs...... denn dieses ständige kindergarten-theater mit dir hab ich echt kein bock drauf... das is nämlich ein grund wieso ich hier kaum noch aktiv bin ...
hauptsache der herr czutok hat wieder 4 sinnlose posts machen könn und am besten beschimpft er andere "posterhascher" zu sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Osiris Card Server Installationsproblem Alix3d3

So Freunde!
Seit Lieb zueinander!!!! Streiten bringt nichts und bin dankbar für jede Hilfestellung.

Habe das Problem nun laut Roter Barons Anweisung lösen können.
Habe mir erstmal nen SSH server und nen FTP Progi aufm ALix installiert.
Danach habe ich eine FTP Verbindung hergestellt und ins Script geschaut. Da war genau der falsche Link drinnen wie Baron schrieb. Diesen
habe ich dann entsprechen obiger Anweisung geändert.
Jetzt läuft die Installation. Ich hoffe Sie läuft durch........
Wenn nicht, dann weiß ich ja wo ich fragen kann.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Brummilein
 
Zurück
Oben