Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Nobody is reading this thread right now.
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

.....o.k. Es gibt kein osemu.log. Ich habe jetzt mal unter /var/log ein Verzeichniss osemu.log erstellt......mal sehen ob da was reingeschrieben wird. Habe auf ORF stehen aber schreiben will er nix...

Die verlinkte Version von mir MUSS laufen, die nutze ich ja selbst und die Keys sind schon drin. Außer er nutzt damit noch ein externes Keyfile mit falschen Keys...

-supraracer

......wenn der raspi den Log mitschreiben soll, muß da doch ein Eintrag in die oscam.cfg rein, oder? (beim emm.log der V_14 steht es ja auch in der .cfg)

Servus Leute
sagt mal, werden auch ein paar polnische Programme durch das EMU hell oder hat es damit garnix zu tun?

Bin nämlich vor ein paar Tagen von einer Fritte auf einen BananaPi umgestiegen.
OSemu funktioniert auch d.h. ORF wird bei jedem hell nur die polnischen Sender gehen net (die liefen vorher).
Dachte daher, dass es evtl mit dem EMU zu tun hat?!
Da meine Configs zu 99% 1:1 übernommen wurden.

Danke und Gruß

Nun weiß ich warum die polnischen Programme weg sind:

Hatte also nix mit dem Emu zu tun.

.....da wird irgendwie nix reingeschrieben. Was genau muß in /var/log erstellt werden? Ein Verzeichnis /osemu.log oder im Verzeichnis /var/log eine Datei mit dem Namen osemu.log...

Hi,
Oscam hat mit dem Log von OSEmu nichts zu tun.

Bei mir wird mit diesen Startparametern sofort nach Start eine Datei "oscam.log" im Verzeichnis "/var/log/" erstellt.
Pfad/bin -a server:server -p 12345 -b -c /var/keys -v -l /var/log/osemu.log
mit dem Inhalt:
reading key file: /var/keys/SoftCam.Key

Das Verzeichnis "/var/log/" sollte dabei aber vorhanden sein.

Gruß
janni1

.....gut, habe es wieder rausgelöscht (Verzeichnis/Datei) und mal sehen ob jetzt nach dem reboot ein Verzeichnis da ist....

alles merkwürdig.....also das Verzeichnis /var/log gibt es. Dort ist ja mein emmlog für die V_14 drin. Habe nun neu gestartet aber er erstellt in /var/log definitiv kein osemu.log. In der rc.local steht:
/usr/local/bin/OSEmu -a server:server -p 12345 -b -c /var/keys -v -l /var/log/osemu.log

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teste mal bitte so in der rc.local
Code:
(/bin/sleep 10 && /usr/local/bin/OSEmu -a server:server -p 12345 -b -c /var/keys -v -l /var/log/osemu.log &)
exit 0

-supraracer

Hi,
oder beende mit
Code:
 pkill -9 OSEmu
den laufenden Prozess und starte mal OSEmu händisch.
z.B. erstmal so
Code:
 /usr/local/bin/OSEmu -a server:server -p 12345 -v
Nun erfolgt die Log-Ausgabe auf der Konsole, zum Beenden einfach "strg+c".

Gruß
janni1

(/bin/sleep 10 && /usr/local/bin/OSEmu -a server:server -p 12345 -b -c /var/keys -v -l /var/log/osemu.log &)

mit diesen Klammern?

Ja, 1:1 mit den Klammern.

-supraracer

o.k. ich probiere es. Melde mich nach dem Abendbrot wieder:emoticon-0116-evilg

Hi
eins nur noch zur Info.
Diese "-c /var/keys" kann man auch ganz weglassen, denn das ist der Standardpfad in dem OSEmu sowie so die Keys sucht.
Erst wenn dieser abweicht wäre Parameter "-c" nötig.

Gruß
janni1

Was muss man in oscam.dvbapi auf Vu Duo eintragen, damit die Requests für die Biss Kanäle an OSEmu auf Raspi gesendet werden ? Kann man oscam.dvbapi so konfigurieren, dass die Requests nur für bestimmte Biss Kanäle an OSEmu gesendet werden ?

Zurück
Oben