Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Nobody is reading this thread right now.
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

frage bekommst du den emu auch als readertype e ?
-nur für webif hide dann kann mann den hiden
bei reader ist der schon gut so eingetragen

zb so
httphidetype = she

oder wenn Softcam.Key not found cl->wihidden == 1

Gibt irgendwo es einen Quellcode für OSemu?

MfG

-supraracer

oscam-emu Changelog

+ keys werden nun als entitlement angezeigt
+ tntsat au hinzugefügt (braucht M0 key), kommt so in die SoftCam.Key: V D00040 M0 1A2D...7158 (oder so gehts auch: V 030B00 M0 1A2D...7158)
+ emu reader kann nun mit httphidetype = e versteckt werden
+ wenn ein Key fehlt, wird das nun in der Log ausgegeben
+ SoftCam.Key kann nun im webif bearbeitet werden

OSEmu Changelog

+ tntsat au hinzugefügt (braucht M0 key), kommt so in die SoftCam.Key: V D00040 M0 1A2D...7158 (oder so gehts auch: V 030B00M0 1A2D...7158)
Aber ACHTUNG: dazu werden globale Viaccess EMMs gebraucht, diese leitet oscam aber nicht weiter. Also nur für andere Clients geeignet.
+ wenn ein Key fehlt, wird das nun in der Log ausgegeben

Hast du vom oscam-Emu einen Screen? Besonders die Entitlements und die SoftCam Bearbeitung interessieren mich :-)

Sind die ganz normalen oscam Templates, nur mit anderen Daten:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Sind die ganz normalen oscam Templates, nur mit anderen Daten:

Also nur rein theoretisch gefragt:
Mit so einem Template wäre es auch kein Problem die EMMs anzuzeigen aus dem EMM Log?

Wenn der Pfad des EMM-Log der selbe ist, wie der der Configs, wird sie wahrscheinlich unter Files --> other Files angezeigt

Hab mich mal rangewagt und meine OSCam gepatched.
Klasse Arbeit! Rennt super! Danke!
Somit bleib ich erstmal auf oscam-emu statt osemu :emoticon-0157-sun:

Hätte da noch ein paar Schönheitsfragen:
1.) Anpassungen am Emulator (Name, Caid, Ident, Services etc.) sind nach einem Neustart weg. Geht das nicht anders?
2.) Wäre es nicht sinnvoller, den Emulator zwar einzubauen, dafür aber wie als normalen Reader in oscam.server zu konfigurieren?

>Mit so einem Template wäre es auch kein Problem die EMMs anzuzeigen aus dem EMM Log?
jup, man müsste nur 2-3 zeilen in den oscam code einfügen

>1.) Anpassungen am Emulator (Name, Caid, Ident, Services etc.) sind nach einem Neustart weg. Geht das nicht anders?
>2.) Wäre es nicht sinnvoller, den Emulator zwar einzubauen, dafür aber wie als normalen Reader in oscam.server zu konfigurieren?
Sobald du den Emulator Reader mit dem webif bearbeitest, und dann auf "Save" klickst, wird er ganz normal in der oscam.server gespeichert.
Deswegen sollten Änderungen nach einem Neustart auch nicht weg sein. Ich kann mir das nur erklären, dass oscam keine Schreibrechte für die oscam.server Datei bei dir hat.
Bei mir klappt es ohne Probleme.

Wie recht Du hast. Entschuldige bitte. Mein Fehler.
Das komplette OSCam-Verzeichnis hat bei mir 755.
Ich speicher nur nicht die Änderungen in den Einstellungen im WI ab, da mir sonst in der oscam.server wichtige Kommentare gelöscht werden.
Habe also den Emulator unter Readers bearbeitet und per Copy & Paste die alten Reader wieder in oscam.server geschrieben. Dabei hab ich wohl übersehen, dass sich dort der Emulator eingetragen hat :emoticon-0179-headb
Funzt jetzt auf jedenfall und ich vermute, dass der Emulator als Emulator durch "device = Emulator" erkannt wird, richtig?

genau, zwar nicht über das device, sondern "protocol = emu", aber kommt ja auf das gleiche raus :)

Zurück
Oben