Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Nobody is reading this thread right now.
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Unter Ubunto 13.10 x64.
Ich lade mir auch mal Debian 32bit. Könnte vllt. ein Problem mit den Macros sein.

Das wäre klasse von dir. Mein Debian ist recht frisch installiert und sollte eigentlich nicht verpfuscht sein, mal gespannt was bei dir rauskommt.
PS: Hat einer mal ne Binary aus meinem letzten Build mit den Keyfiles getestet, laufen die ohne extra SoftCam.key? Ich bin nicht zuhause und kann leider nicht testen.

-supraracer

Hab grad mal eine aktuelle auf einer VM gebaut, zum Starten braucht sie keine softcam.key

@flgh
Welche SoftCam.Key hast du denn verwendet? Bzw. wo gibt's die? Ich würde mir das gerne mal anschauen.

Bug Reports / Feature Wünsche könnt ihr gerne an mich richten.

Du hast ne PN.
Und ich hab da gleich noch einen Wunsch. Die osemu soll standardmäßig eine SoftCam.Key in /var/keys suchen.

Gruß

@al-x83: Hat auch keiner behauptet, dass du zum Starten eine SoftCam.key brauchst, nur wird bei der neuen Rev nichts hell ohne, da keine Keys mehr drin sind.
@flgh: Was soll das bringen, starte doch einfach mit '/usr/bin/OSEmu -a server:passwd -p 12345 -b -c /var/keys', dann holt er die SoftCam.key aus dem Verzeichnis

-supraracer

Ich habe die Rev. 91 nochmal gebaut inkl. Keys. Allerdings völlig ungetestet von mir ob damit Out of the Box irgendwas oder alles hell wird (deshalb v0.1 ;-)), wer Lust hat kann ja mal schauen:
Link ist nicht mehr aktiv.

Platform/Files:
OSEmu.arm_cortex_a9 = Cortex A9 CPU example: Receiver (SU980)
OSEmu.nslu2open = ARM NSLU2 OpenWRT
OSEmu.brcm63xx = Brcm63xx OpenWRT
OSEmu.brcm63xx_other = Brcm63xx OTHER
OSEmu.cool = Coolstream Box
OSEmu.ppcold = DBox2/DMM 500/56x0
OSEmu.ddwrt346 = DDWRT gcc 3.4.6
OSEmu.ddwrt410 = DDWRT gcc 4.1.0 (zb. WNR3500L)
OSEmu.dreambox_fpu = DMM 500HD/800SE/7020HD/8000/VU+ (OE 2.0 FPU)
OSEmu.mipsel = DMM 500HD/800(SE)/7020HD/7025(+)/8000/VU+ (OE 1.6)
OSEmu.mipsoe20 = DMM 500HD/800(SE)/7020HD/7025(+)/8000/VU+ (OE 2.0)
OSEmu.powerpc = DMM 600/7000/7020si(PPC Tuxbox)
OSEmu.dockstar = DOCKSTAR (arm)
OSEmu.fonera = Fonera Router
OSEmu.fritz72xx = Fritzbox 72XX
OSEmu.fritz73xx = Fritzbox 73XX
OSEmu.openwrt26 = OpenWRT 2.6
OSEmu.openwrt24 = OpenWRT 2.4 (Fritz 32XX,71XX,72XX)
OSEmu.openwrt1209aa = OpenWRT 12.09 Attitude Adjustment (ulibc)
OSEmu.ppc_eglibc = PowerPC Q or IQ (Synology NAS DS213+/DS413)
OSEmu.rasb_hard = Raspberrypi HardFPU
OSEmu.rasb_soft = Raspberrypi SoftFPU
OSEmu.sheevaplug = Sheevaplug
OSEmu.marv_6281 = Synology Marvell 88F628x
OSEmu.mca = Matrix Cam Air
OSEmu.tplink = TP-Link 1043ND
OSEmu.tplink_backfire = TP-Link Backfire (openwrt/ar71xx)
OSEmu.sh_4 = Octagon, Ipbox, Kathrein, Fortis, Spark-Box
OSEmu.sh4 = UFS-9XX & Octagon (segfaults on some systems)
OSEmu.syn_atom = Synology with Atom CPU
OSEmu.x86 = i686 (x86)

-supraracer

Die Rev 91 V0.1 läuft Top. Incl. Mezzo. Getestet auf Dbox2

Gruß flgh

PS: Hat einer mal ne Binary aus meinem letzten Build mit den Keyfiles getestet, laufen die ohne extra SoftCam.key? Ich bin nicht zuhause und kann leider nicht testen.
-supraracer

Bei mir funktioniert die Rev.91, wenn die keys intergriert sind. Nehme ich die Rev.91 ohne keys, dann wird nichts hell (z.B MTV Music 24). Habe die Softcam.Key aus diesem Post auf meinem Raspi eingesetzt. https://www.digital-eliteboard.com/...klein-und-simpel-post2333622.html#post2333622

Kann es sein das die für den Raspi nicht passt?

@al-x83: Hat auch keiner behauptet, dass du zum Starten eine SoftCam.key brauchst, nur wird bei der neuen Rev nichts hell ohne, da keine Keys mehr drin sind
So wie ich das verstanden hab, werden die Keys aus der softcam.key, die im Kompilierverzeichnis liegen miteingebacken.
Also sollte die fertige Binary sehr wohl was hell machen können, ohne das sie eine externen softcam.keys hat.

@supraracer
Hab gedacht, je weniger Paramter desto besser. Die Doscam zB sucht auch standardmäßig in einem bestimmten Ordner nach dem Keyfile. mgcamd, camd3, gbox und wie sie alle heißen auch. War nur so ein Gedanke.

Gruß

So wie ich das verstanden hab, werden die Keys aus der softcam.key, die im Kompilierverzeichnis liegen miteingebacken.
Also sollte die fertige Binary sehr wohl was hell machen können, ohne das sie eine externen softcam.keys hat.

Stimmt Genau.

Und ich hab da gleich noch einen Wunsch. Die osemu soll standardmäßig eine SoftCam.Key in /var/keys suchen.

Können wir machen, dann wäre die Reihenfolge:
/var/keys > selber Ordner > Ordner von -c

Du hast alles richtig verstanden und ich habe nichts anderes gemeint/geschrieben, aber in deinem Post "Hab grad mal eine aktuelle auf einer VM gebaut, zum Starten braucht sie keine softcam.key" stand nicht, dass du mit SoftCam.key kompiliert hast, für mich hat es sich gelesen als hättest du Rev.91 nur aus den Sourcen gebaut.

@xyztestuser: Das ist sehr strange, genau dieses Keyfile habe ich genommen um die v0.1 mit integrierten Keys zu bauen. Passt vielleicht was mit den Rechten deiner SoftCam.key nicht? Wo legst du die Binary ab, wo die SoftCam.key und mit welchen Parametern startest du OSEmu?

@flgh: Das ist OSEmu völlig wurst bzw. ohne Nachteil ob du mit oder ohne Parameter startest. Du kannst die SoftCam.key auch einfach in das Selbe Verzeichnis legen in dem deine OSEmu Binary liegt, dann gehts ohne Parameter.

-supraracer

Zuletzt bearbeitet:

Dann hatte ich mich mißverständlich ausgedrückt, der Bauversuch ohne softcam.key endet so:

Code:
gcc -O2 -o OSEmu bn_ctx.o bn_lib.o bn_exp.o bn_sqr.o bn_div.o bn_asm.o bn_shift.o bn_word.o bn_add.o bn_mul.o aes.o i_cbc.o i_ecb.o i_skey.o mem.o des_enc.o set_key.o des.o md5.o helpfunctions.o via3surenc.o emulator.o OSEmu.o -I. -Wl,--format=binary -Wl,SoftCam.Key -Wl,--format=default    
/usr/bin/ld: cannot find SoftCam.Key: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
collect2: error: ld returned 1 exit status
make: *** [OSEmu] Fehler 1

Link ist nicht mehr aktiv.

Zurück
Oben