Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Nobody is reading this thread right now.
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Link ist nicht mehr aktiv. könnte passen. Da ist auf jeden Fall "*ORF & Austria Sat (19.2°E)" mit drin und vom 09.06.14 auch die Jüngste. Ich werde das mal heute Abend testen.

die Link ist nicht mehr aktiv. ist aktueller
steht auch beim Datum

Das meine ich mit unübersichtlich. Der Download heißt "CABLECOM SOFTCAM key update 25.07.2014" und der Text sagt mal so überhaupt nichts aus. Runtergeladen und entpackt steht da eine SoftCam.Key mit quasi unbekanntem Inhalt. Naja, unbekannt ja nicht. Der Name scheint ja auf irgendetwas mit "CABLE" hinzudeuten. Da ich ja Astra habe, würde ich das bei der Suche schon ausschließen.

bei Cablecom ging es um die SRG sender die jetzt per EMU gehen über Hotbird
zum namen, dieser wird vom User der das Uploaded bestimmt

steht auch SOFTCAM drin, kann man dann drauf kommen, oder halt runterladen und probieren, sind ja keine riesen Dateien

Hallo!
Die rev81 lief bis auf Mezzo super gut und stabil. Keine Aussetzer und sehr sehr schnell ein Bild. Mit der rev91 geht zwar Mezzo, aber es dauert stellenwiese sehr lange bis ein Bild kommt und ich hab auch Aussetzer. TNT Sat geht bei der Version bei mir garnicht. Vielleicht habe ich das falsche Keyformat. Mit Doscam läuft allerdings TNT Sat.

So, wieder auf die 81 zurück. Alles auser Mezzo super.

Gruß flgh

Hi,
hier mal eine aktuelle Softcam.key
Link ist nicht mehr aktiv.
Ich würde empfehlen sämtliche nicht gebrauchte Keys zu löschen. Die Caids sind ja bekannt die mit Osemu gehen.
zum selber suchen einfach "softcam by mikame". Von ihm gibt es eigentlich immer aktuelle keys.

Gruß
janni1

Ich habe die Rev. 91 nochmal gebaut inkl. Keys. Allerdings völlig ungetestet von mir ob damit Out of the Box irgendwas oder alles hell wird (deshalb v0.1 ;-)), wer Lust hat kann ja mal schauen:
Link ist nicht mehr aktiv.

Platform/Files:
OSEmu.arm_cortex_a9 = Cortex A9 CPU example: Receiver (SU980)
OSEmu.nslu2open = ARM NSLU2 OpenWRT
OSEmu.brcm63xx = Brcm63xx OpenWRT
OSEmu.brcm63xx_other = Brcm63xx OTHER
OSEmu.cool = Coolstream Box
OSEmu.ppcold = DBox2/DMM 500/56x0
OSEmu.ddwrt346 = DDWRT gcc 3.4.6
OSEmu.ddwrt410 = DDWRT gcc 4.1.0 (zb. WNR3500L)
OSEmu.dreambox_fpu = DMM 500HD/800SE/7020HD/8000/VU+ (OE 2.0 FPU)
OSEmu.mipsel = DMM 500HD/800(SE)/7020HD/7025(+)/8000/VU+ (OE 1.6)
OSEmu.mipsoe20 = DMM 500HD/800(SE)/7020HD/7025(+)/8000/VU+ (OE 2.0)
OSEmu.powerpc = DMM 600/7000/7020si(PPC Tuxbox)
OSEmu.dockstar = DOCKSTAR (arm)
OSEmu.fonera = Fonera Router
OSEmu.fritz72xx = Fritzbox 72XX
OSEmu.fritz73xx = Fritzbox 73XX
OSEmu.openwrt26 = OpenWRT 2.6
OSEmu.openwrt24 = OpenWRT 2.4 (Fritz 32XX,71XX,72XX)
OSEmu.openwrt1209aa = OpenWRT 12.09 Attitude Adjustment (ulibc)
OSEmu.ppc_eglibc = PowerPC Q or IQ (Synology NAS DS213+/DS413)
OSEmu.rasb_hard = Raspberrypi HardFPU
OSEmu.rasb_soft = Raspberrypi SoftFPU
OSEmu.sheevaplug = Sheevaplug
OSEmu.marv_6281 = Synology Marvell 88F628x
OSEmu.mca = Matrix Cam Air
OSEmu.tplink = TP-Link 1043ND
OSEmu.tplink_backfire = TP-Link Backfire (openwrt/ar71xx)
OSEmu.sh_4 = Octagon, Ipbox, Kathrein, Fortis, Spark-Box
OSEmu.sh4 = UFS-9XX & Octagon (segfaults on some systems)
OSEmu.syn_atom = Synology with Atom CPU
OSEmu.x86 = i686 (x86)

-supraracer

Hi,
Die Rev.87 wäre die letzte Version, in der die Keys noch build in sind!
Wer diese mal selber versuchen will zu bauen, einfach mal so auschecken:
Code:
svn co -r 87 https://github.com/oscam-emu/OSEmu/trunk

Gruß
janni1

@janni: Hast du zufällig mal in den Sourcen nach den Keys gesucht? Ich habe mit 'grep -r -i 'orfkey' ./' mal alle Files durchsuchen lassen, aber nichts gesehen. Oder werden die beim Bauen per Skript nochmal nachgeladen?

-supraracer

Hi,
die letzte Version, wo die Keys noch in der "emulator.c" drin sind in der Source, ist die Rev.87
Dort sieht es für ORF z.B. so aus:
Code:
static char crw_0D050400[]={0xxx,0xD7,0x32,xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx0x66,0x61}; // ORF 19.2°E
static char crw_0D050406[]={0x09,xxxxxxxxxxxxxx0x61,0x1D}; // ORF 19.2°E
static char crw_0D051000[]={0x00,0x00,0x6A,xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx,0x29,0x4B,0x5C}; // Austriasat 19.2°E
static char crw_0D051006[]={0x09,xxxxxxxxxxxxxx0x61,0x1D}; // ORF  19.2°E
Bei den nächsten Revs. gibt es diese Keys in der "emulator.c" nicht mehr.
Es wird nun im Source-Ordner beim Bauen eine SoftCam.Key (auf schreibweise achten) gesucht.
Wenn diese da ist, wird daraus eine KeyDB gebaut und im Bin integriert.
Wenn nicht, wird später beim Start im Verzeichnis der Bin nach einer SoftCam.Key gesucht, wenn kein anderer Pfad über Parameter -c angegeben wurde.

Gruß
janni1

Strange, ich hatte mir vorhin die Rev.81 ausgecheckt und in der emulator.c nichts gesehen. Dann schau ich bei Gelegenheit noch mal, Danke dir.

-supraracer

Zum Kompilieren wird zwingend eine SoftCam.Key benötigt (kann aber leer sein).

Zur Laufzeit ist die SoftCam.Key dann optional.

Eine gute SoftCam.Key findet man z.B. bei Skystar, kann ja vllt. hier jemand in die DB laden.

@flgh
Welche SoftCam.Key hast du denn verwendet? Bzw. wo gibt's die? Ich würde mir das gerne mal anschauen.

Bug Reports / Feature Wünsche könnt ihr gerne an mich richten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das hab' ich mir in der Tat schon angeschaut :)
Es gab nen Konflikt mit OpenSSL, der ist mittlerweile raus, aber direkt mit den beiden Toolchains kann ich kein Problem finden.
Ich selber verwende sogar meistens openpli40.

Vllt. hilft es, wenn du die entsprechenden configs in /opt/simplebuild/toolchains/configs/ löscht, oder die Toolchains mal neu installierst.

Die Toolchains habe ich schon mehrfach neu installiert, erst heute und auch mit der Rev.91 kommen die Fehler wie angegeben. Komischerweise eben nur mit azbox und openpli40, alle anderen laufen wunderbar. Da bei genau diesen beiden auch ein Fehler im simplebuild Script beim Bauen von OScam kommt, denke ich dass es ein generelles Problem mit den Chains ist.
Unter welchem OS/Platform baust du die openpli40?

-supraracer

Zurück
Oben