Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Nobody is reading this thread right now.
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

mit der neuen Version von gerade eben klappt Mezzo
Danke für die Info!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meinst du eine neuere wie rev81 ? wo finde ich die Version denn ?
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

31 neue Binaries der Revision 91:
Link ist nicht mehr aktiv.

In dieser Build sind KEINE Keys mehr enthalten, eine SoftCam.Key wird unbedingt benötigt! Die SoftCam.Key entweder in das Selbe Verzeichnis legen wie die Binary, oder OSEmu mit Parameter "-c <folder>" starten, z.B. /usr/bin/OSEmu -a server:passwd -p 12345 -b -c /usr/keys

Platform/Files:
OSEmu.arm_cortex_a9 = Cortex A9 CPU example: Receiver (SU980)
OSEmu.nslu2open = ARM NSLU2 OpenWRT
OSEmu.brcm63xx = Brcm63xx OpenWRT
OSEmu.brcm63xx_other = Brcm63xx OTHER
OSEmu.cool = Coolstream Box
OSEmu.ppcold = DBox2/DMM 500/56x0
OSEmu.ddwrt346 = DDWRT gcc 3.4.6
OSEmu.ddwrt410 = DDWRT gcc 4.1.0 (zb. WNR3500L)
OSEmu.dreambox_fpu = DMM 500HD/800SE/7020HD/8000/VU+ (OE 2.0 FPU)
OSEmu.mipsel = DMM 500HD/800(SE)/7020HD/7025(+)/8000/VU+ (OE 1.6)
OSEmu.mipsoe20 = DMM 500HD/800(SE)/7020HD/7025(+)/8000/VU+ (OE 2.0)
OSEmu.powerpc = DMM 600/7000/7020si(PPC Tuxbox)
OSEmu.dockstar = DOCKSTAR (arm)
OSEmu.fonera = Fonera Router
OSEmu.fritz72xx = Fritzbox 72XX
OSEmu.fritz73xx = Fritzbox 73XX
OSEmu.openwrt26 = OpenWRT 2.6
OSEmu.openwrt24 = OpenWRT 2.4 (Fritz 32XX,71XX,72XX)
OSEmu.openwrt1209aa = OpenWRT 12.09 Attitude Adjustment (ulibc)
OSEmu.ppc_eglibc = PowerPC Q or IQ (Synology NAS DS213+/DS413)
OSEmu.rasb_hard = Raspberrypi HardFPU
OSEmu.rasb_soft = Raspberrypi SoftFPU
OSEmu.sheevaplug = Sheevaplug
OSEmu.marv_6281 = Synology Marvell 88F628x
OSEmu.mca = Matrix Cam Air
OSEmu.tplink = TP-Link 1043ND
OSEmu.tplink_backfire = TP-Link Backfire (openwrt/ar71xx)
OSEmu.sh_4 = Octagon, Ipbox, Kathrein, Fortis, Spark-Box
OSEmu.sh4 = UFS-9XX & Octagon (segfaults on some systems)
OSEmu.syn_atom = Synology with Atom CPU
OSEmu.x86 = i686 (x86)

-supraracer

Gegenfrage: Was willst du mehr an Sender hell machen was OSEmu schon im Code mit drin hat?

Gute Frage :good: Eigentlich will ich nur weiterhin ORF hell haben. Brauche ich da etwa auch ab Rev 91 kein SoftCam.Key?

edit: Astra 19.2°

In keiner Rev brauchst du ein Softcam.key File. Die Keys sind direkt im OSEmu Code mit drin.

Hi,
nur zur Info:
Wenn man sich allerdings eine Softcam.key File mit in das Sourcecode-Verzeichnis legt und dann baut, sollten die Keys wieder mit im Bin integriert sein.
Build:
- Put a SoftCam.Key file into the source code directory
- Then just enter "make", there are no options necessary as long as you don't crosscompile ...
keys are now included at compile time with SoftCam. Key and are no longer included into the code
In der Source selber sind keine Keys mehr drin! Man muß/kann die jetzt selber "rein bauen" oder ein externes Keyfile nutzen!

Es kommt also darauf an wie gebaut wurde. Bei suprarcers Builds braucht man eben ein externes Keyfile.

Gruß
janni1

Zuletzt bearbeitet:

der User bezieht sich sicher auf die Aussage/Info
In dieser Build sind KEINE Keys mehr enthalten, eine SoftCam.Key wird unbedingt benötigt! Die SoftCam.Key entweder in das Selbe Verzeichnis legen wie die Binary, oder OSEmu mit Parameter "-c <folder>" starten, z.B. /usr/bin/OSEmu -a server:passwd -p 12345 -b -c /usr/keys

Also ich habe es mir ganz normal selber gebaut und kein Key File angegeben und die Sender werden hell.

Hi,
hattest du auch frisch ausgecheckt?
Laut Git sind die Keys raus!

Gruß
janni1

Ok hab das nicht mitbekommen das es in der Nacht wieder ein Update gegeben hat. Da bleib ich aber bei der vorgänger Rev und fertig :)

von Link ist nicht mehr aktiv. zum Beispiel

Die Kategorie "Aktuelle Key files" in der Datenbase ist ja auch sehr übersichtlich. :emoticon-0179-headb Ich dachte mit Stichworten wie "ORF", "Austria", "Österreich", "Astra" oder "0D05" ist man in der Lage die passende SoftCam.Key zu finden. Leider schaue ich eher ratlos über das Durcheinander und bin mir unsicher welcher angebotene Download der richtige sein könnte.

Da bleib ich aber bei der vorgänger Rev und fertig

Dito

Hallo, könnte jemand, der den Überblick hat, mal eine Softcam.Key direkt verlinken, aus dem oben genannten Download Bereich, die aktuell ist und die alle möglichen Keys enthält. Ich blicke leider auch nicht durch in diesem Downloadbereich. Da ist soviel angepinnt usw.

WIe hält man dann am besten die Softcam.Key aktuell. Immer die aktuellen Keys aus dem Downloadbereich in der Softcam.Key ersetzen? BIn für alle Hinweise und Ratschläge dankbar.

Zurück
Oben