Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Nobody is reading this thread right now.
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi,

was bedeutet "camd35 problem gefixt"?

Auch für die Himbeere?

Danke!

Das protokoll ist doch unabhängig vom Gerät.
Also wird's wohl für aller gefixt sein.

Hallo!
Habe mir mal den Emu für Native Ubuntu 32 bit 12.04 Server gebastelt. Das Ganze mit Simplebuild.

Problem ist, dass der Load vom Emu nach ein paar Minuten ansteigt, bei 6.xx habe ich ihn beendet.

War erst einmal ein Versuch, also alles händisch gestartet wie im ersten Post beschrieben ohne startscript.

Bug oder mache ich was falsch?

Hallo,

gibts OSemu auch für arm Prozessoren? z.B. Coolstream Neo

Läuft es da überhaupt?

mfg

Neogeo21

Osemu rennt auf dem Pogo ( ARM5 ), also auch auf den angefragten Reci.

Klar! Da OSEmu Opensource ist, kann es von jedem für (fast) jede Plattform kompiliert werden.

Tja wenn dann nicht so etwas permanent passieren würde:

Wieviele Instanzen von osemu laufen bei Dir?
Habe hier nur eine und komme bei Weitem nicht an Deine Werte ran.

Danke!

Kann ich die Version für den Pogo aus der DB nehmen oder muss ich selbst eine kompilieren für die Cooli? Da bin ich noch nicht so fit.

mfg

Neogeo21

Kompilieren ist auch kein Hexenwerk, geht einfacher, als es sich liest.
Der für den Pogo müßte auch gehen, aber es fehlen dann evtl. die Startdatei (?) und die Einrichtung.

Nur eine, kapiere das auch nicht!
Habe schon mit -b gestartet anstatt dem &
Läuft auf nem Notebook mit Ubuntu Server 12.04 32 Bit.
Oscam läuft dort ebenfalls als Server 1A drauf.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Achja noch eine Idee: Startet mal OSEmu ohne das -b und stattdessen mit -v und lasst die Konsole offen. Es müssten dann ein paar Ausgaben kommen wie z.B. "received xy bytes from client"...
Hat das denn jetzt schonmal jemand der Raspberry-User bei denen es nicht geht gemacht?

Habe nun mal die x32 Datei aus dem ersten Post genommen, Ergebnis ist das Gleiche :(
Woran kann das liegen?
Habe außer OScam nichts anderes auf dem System laufen.......Ubuntu 32 Server 12.04

kleine frage hat sich was geändert bei mir wird osemu nicht mehr angesprochen??

edit: geht wieder habe die ident neu eingtragen

Zuletzt bearbeitet:

@guano30: Probier auch mal meinen Tipp mit dem -v aus. Des Weiteren könntest du mal mittels "strace" schauen, was der OSEmu so treibt. Zudem unbedingt sicherstellen, dass
a) nichts auf demselben Port wie OSEmu läuft (evtl. mal den Port wechseln)
b) nicht aus irgendwelchen Gründen tatsächlich enorm viele (unnütze) Anfragen an OSEmu rausgehen (z.B. weil kein CAID-Filter gesetzt ist im OSCam-Reader).

Zurück
Oben