Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

OSEmu mag bei ORF keine Ident 000004 oder 000010,
besser ist die Ident 000000 ... klingt suspekt, ist aber so.

Das kann ich so absolut nicht bestätigen:
2014/06/03 21:37:38 956D78 c local_Oscam (0D05:132F/9C:000004): found (3 ms) by OSEmu (P/2/2/2) - ORF1 HD

Mit einer Dreambox sollte das auch kein Problem sein ...
... kannst ja an Gott glauben wenn du willst! DD

Hallo.
Wollte nur noch bescheid geben.
OSEmu habe ich leider nicht ans laufen bekommen. Aber komischer weise, habe ich camd3emu wieder an gemacht, was auf dem Igel drauf war.
Gestern beim Testen hatte ich wieder das Timeout 5000 ms. Heute habe ich den Receiver an gemacht, und einfach mal auf ORF geschaltet. Und was soll ich sagen, das Bild ist da. Ich weis nicht, was ich anders gemacht habe.
das einzigste was noch ist, ATV HD will noch nicht Hell werden. Habe aber alles im Service, und im srvid ein getragen, und trotzdem geht es nicht. Werde aber weiter versuchen.
So, wollte einfach noch bescheid geben, das es nun bei mir auch läuft. Und wenn es auch kein OSEmu ist.
Trotzdem danke noch an allen, die mir geholfen haben, und viele Tipps gegeben haben.
DANKE!!

Hi, HD Sender werden nur ORF1 und ORF2 hell mit keys, denke nicht das ATV HD jemals ging. LG Osprey

der geht auch
Code:
[LIST]
[*]2014/06/04 12:17:50 1E76A8 c xtrend (0D05&000004/0000/33AC/9C): found (2 ms) by OSEmu - ATV HD
[/LIST]

eventuell ist die frequenz die falsche daher wird was falsches angefragt

Also wenn ich über CCcam ORF schaue, geht auch ATV HD. Nur bei Oscam nicht. An der Frequenz kann es dann mal nicht liegen.
Werde aber weiter an testen, und dann wieder hier berichten.
Danke für eure Hilfe.

wenn du magst poste deine ganzen configs (oscam.conf,-.server,-.user,-.dvbapi,-.services) nochmal vom Server und Client um drüber zu schauen und ein log dazu wenn es zur vom umschalten auf einen Ösi Sender
oder mach dir am besten einen eigenen Thread dazu auf

Danke dodo. Passt schon. Habe gerade auch ATV HD zum laufen bekommen. Musste halt gefühlte 10x den Server neu starten. Aber nun funzt alles wie es soll.
Danke noch mal an alle, für die Tolle Unterstützung und Hilfe.

geht SRG auch im OSEmu?

Nein, Osemu unterstützt zur Zeit noch kein Viaccess.

hi,

habe ein Problem. Bin auf einer Fritz von einer Kombi OsCam - Camd3 auf OsEmu umgestiegen.
Installation funktioniert bei allen anderen Karten, leider nicht bei ORF bzw. AustriaSat.

Anleitung habe ich mich an das erste Posting gehalten bis auf die Änderung der Reader Group von 1 auf 2 (Rest Kopie über Zwischenablage - Syntaxfehler können daher augeschlossen werden).
Ich nutze services, die nicht verändert wurden. Die User configs habe ich nochmals geprüft.

Der Reader findet auch etwas, leider kommt beim Client nicht an. Any Ideas?

2014/06/13 19:29:48 5643E8 c ufs922 (0D05&000004/0000/132F/9C:00000000000000000000000000000000): found by Emulator (1 ms) - ORF eins HD

regards, bart

Update:
Die services habe ich abgeklemmt, daran liegt´s nicht.

Zuletzt bearbeitet:

So, neues Update.
Habe es noch mal mit OSEmu versucht. Habe es aber dieses mal von Hand Installiert, und nicht über den IPC. Und man siehe da, es läuft genau so gut, wie camd3emu.
Aber nun hätte ich da noch eine Kleine Frage zu.
Da ja da soviele Caids drinnen sind, bekommt man dann auch mehr auf, als nur die Ösis+Austria? Und wenn ja, welche, und muss ich dann auch noch die ganzen Caids in den User mit eingeben?
Wäre Dankbar, wenn mir da noch einer mal was zu sagen könnte.
Danke schon mal, für die ganze Hilfe, die man hier bekommt.

was über OSEmu läuft steht auf seite 1
0D03; // Sky Link 23.5E
0D05; // ORF; Austriasat
0D02; // UPC 0.8°W
0D00; // DigiTurk 7.0°W
090F; // Viasat 4.8°E softnds
die Caids musst du im User drin haben wenn du es auf machen willst

Danke dodo.
Dann kann ja bei mir auch nicht viel mehr Hell werden, ausser die Ösis+Austria. Habe ja nur den einen Satelliten an Gepeilt.
Trotzdem danke noch mal für deine Info.

Hallo

Nach langem hin und her läuft bei mir fast der Osemu , ich denke es ist nur noch ein kleiner Fehler drin. Und zwar bekomme ich im Log folgendes

Code:
c wohnzimmer (0D05&000004/0000/1330/9C:7F89700D612B930671BC77BE3D8762C4): timeout (5500 ms) by Emulator - ORF2 HD

und er geht in den Failban

Code:
[TABLE="class: stats"]
[TR]
[TH]IP Address[/TH]
[TH]User[/TH]
[TH]Violation date[/TH]
[TH]Violation count[/TH]
[TH]Left ban time[/TH]
[TH]Action[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]127.0.0.1 : 54321[/TD]
[TD]unknown[/TD]
[TD]16.06.14 11:40:47[/TD]
[TD]10[/TD]
[TD="class: centered"]09:57:49[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Wo ist da der Haken ?
Ich muss doch keinen neuen User dafür anlegen , Group ist eingetragen...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…