Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

also sieht die Zeile 26 dann so aus...?
OPTIONS="-a $OEUSER:$OEPASS -p $OEPORT -r 8001:17999"

habe danach OSEmu neu gestartet, jedoch keinerlei Veränderung - kein Bild. Benötige ich vielleicht doch besser eine Oscam mit Emu-Support, falls ja wie komme ich über ipc eine aktuelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Ich habe die ganze Geschicht mit den Stream selbst nie getestet, da hier das Internet viel zu Schlecht ist, aber prinzipiell sollte es so funktionieren
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi,
das wird auf IPC alles nichts nützen.
Das StreamRelay von Osemu arbeitet nur auf localhost.
Um das zu ändern, mußtest du den SourceCode ändern.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Außerdem bräuchtst du für Osemu ein Image mit "Include ECM in http streams" settings.

Ich glaub, du kommst um Oscam-Emu nicht drum rum.

Gruß
janni1
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

ist denn der Oscam-Emu über ipc zu bekommen? Entweder muss ich eine Rev.-Nr. angeben oder die aktuellste, und die ist ohne Emu-Support.
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Na endlich sagt es Ihm mal einer
Lg. KLaubi
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

OK, Danke bis hierher...:good:
Gruß
eddy
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi,
Achtung, aber nicht dein Merlin updaten, das stürzt sonst nur noch ab, bei PowerVu!
Die oben verlinkte Version läuft an sonsten bei mir auf der 7020hd sehr gut.

Gruß
janni1
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Das er eine HD-Version hat er ja nicht geschrieben und ob das auf einer Dream 7020 mit ihren 250 MHz PowerPC Prozessor läuft?
Denke mal eher nicht ....
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Alles klar, bin von Posting #2366 ausgegangen :)
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Grade auch mal mit PowerVU rumgespielt und AmericanForcesNetwork auf 9.0E angetestet - funzt auch, aber ich musste viele Anpassungen am Keyfile machen.
Das ganze läuft bei mir auf einem Vu+SoloSE mit einer gepatchten oscam_emu FAT 10892 mit StreamRelayServer auf einem openATV 5.0 Image

Mir ist aufgefallen das die Einstellungen in dreamboxedit auch viel einfacher angelegt werden können!
Hierzu benötigt man nicht unbedingt einen Eintrag als TS-Stream so wie in der Anleitung vorgegeben - non-TS als TV Kanal reicht völlig aus!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Den Key gibts in jeder aktuellen Softcam.key, aber man muss für jeden Kanal einen neuen Key hinzufügen (der P20 alleine reicht nicht, oder es ruckelt stark)
Schön zu beobachten im LiveLog der oscam, dort hatte ich bei AFN Sports HD die Meldung das ein Key nicht gefunden wurde.
Anschliessend von Hand angepasst und schon läufts :emoticon-0157-sun: (Der P40 z.B. ist für AFN Sports HD)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe allerdings nur die folgenden Kanäle angepasst: HD Sports, Sports, Sports2, Movie, Atlantic, Spectrum, Pacific, News & Family/Pulse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

VTI Image 8.2.2

Oscam-Emu oscam-1.20-HDSC-191-EMU-296-716-SB-10888. Key habe ich einfach unter File -> Softcam eingetragen
 
Zurück
Oben