Hi,
ich glaube du brauchst überhaupt keine Einträge bei [cs357x]
oder willst du noch irgendwelche Clienten über dieses Protokoll von der Box aus bedienen?
Wie/womit hast du das Script erstellt? Hast du eine extra Leerzeile unten angefügt, die wird hier im Forum immer weggeschnitten.
Wenn du nach dem Start nicht auf das OscamWebIf kommst, wird wohl Oscam nicht laufen. Hast du das schon mal kontrolliert?
Deine ausgewählte OSEmu version ist schon recht alt, sucht dir am besten mal eine aktueller.
Der Supporter @supraracer baut immer mal ein paar neue.
cam_up () { /usr/bin/cam/$CS -c /etc & sleep 4 /usr/bin/cam/osemu -a emu:emu -p 54321 & >>> kommt dort nur osemu rein? >> wird da als user emu genommen >>und Pw auch emu genommen? welches Port 54321 kommt da rein? ode mus der webif]httpport rein }
if test "$Action" = "cam_startup" ; then if test -z "${PID}" || test -z "${CSPID}" ; then cam_down cam_up else echo "$CS + $CAM already running, exiting..." fi elif test "$Action" = "cam_res" ; then cam_down cam_up elif test "$Action" = "cam_down" ; then cam_down elif test "$Action" = "cam_up" ; then cam_up else cam_handle fi
exit 0
Und was kommt im Reader rein habe ich auch rot markiert.
das erste ist ja der Pfad unter welchem du die osemu abgelegt hast
emu:emu sind die User/Pwd
54321 der Port über welchen du die OScam zur OSEmu verbindest, dieser wird in der device übernohmen
Hi,
warum willst du das Script ändern?
Nimm es doch einfach genau so, wie ich es hier gepostet hab und mach es auch genau so.
Wenn beim Starten von Ocam+Osemu nicht mal Oscam läuft, dann wird das Script einen Fehler haben.
Die letzte Zeile im Script sollte eine Leerzeile sein,
oder versuch mal dieses Script
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
kommt nach /usr/script/cam mit 755er Rechten
hier ein etwas modernerer Osemu Link Removed
umbenennen in osemu und kommt nach /usr/bin/cam mit 755er Rechten
und hier ein SoftCam.Key die nach /var/keys muß Link Removed
Was soll das bringen?
Es geht ja nur noch (zur Zeit) Cherie 25 (HD) und RMC Decouverte per 0500:030B00 ...
Und Skylink geht auch nicht mehr mit der 0D03 ... probiert auf CT1/CT2/SVT1/SVT2 ...
Kurze Info am Rande:
0D05 wird langsam abgeschalten.
Kabel Eins Classics, Sat 1 Emotions, AXN sind schon down. Rest wird wohl bald folgen.
War ne schön Zeit und gerade jetzt, wo osemu und oscam-emu so gigantisch aufgeblüht sind.
Edit: AustriaSat via 0D05 ist jetzt komplett abgeschalten worden
Hallo zusammen,
bin recht neu hier, nachdem ich it OSCAM und OSemu so meine Problemchen habe. Super Portal, konnte schon einiges "gerade" rücken.
Meine Frage /Bitte, hat jemand eine wirklich funktionierende oscam und osemu konfig für UM+sky für mich? SoftCam.Keys sind aktuell...
Oder wo ich das effektiv nachlesen kann?
Vielen Dank und Gruß
Flyfrank