Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Nobody is reading this thread right now.
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

....danke für deine schnelle Antwort.....hatte ich auch schon, also unter Device die IP vom Raspi (device=192.168.178.20,1234) geht auch nicht......Ich verstehe eines nicht ganz oder stehe aufm Schlauch....Der oscam.server meiner VU

[reader]
label = Oscamserver
enable = 1
protocol = cs357x
device = 192.168.178.20,15000
user = xxxx
password = xxxx
caid = 098C,0500,1843,0D05
group = 1

sagt doch eindeutig wo die Reise hingeht. Meine oscam.user (auf dem Server-also Raspi) sagt doch auch

[account]
user = xxxxx
pwd = xxxx
caid = 098C,0D05,0D95,0500,1843
au = V_14
group = 1,3,4,5
services = hdplus,sky,hoppel,austriasat
was passieren soll. Gruppe 5 ist mein neuer OSEmu Reader.......nun ist doch die angabe der IP nicht nötig, steht doch in der VU nur der Gruppenreader, oder? Bei Doscam wurde doch dann auch der Pfad angegeben,wo der Softcam.Key liegt.....Kläre mich auf......:emoticon-0138-think

(ich brauche kein user/password weil ich es ja beim Server auch nicht nutze. Die Frage ist sowieso, wozu user/password und Port in dem Reader eintragen?
Weil OSEmu so programmiert ist, das es mit User/Pass gestartet werden MUSS.

- You may use the program with the following options:

-a <user>:<password> (set the cs357x user and password) [REQUIRED]
-p <portnumber> (set the cs357x port) [REQUIRED]

.......hmmmmmmmm, also ich starte OSEmu (es ist ja aufm Raspi drauf )mit (welchen user/password und welchen Port......) z.B. /user/local/bin/OSEmu -a server:emu -p 15000 -b (server:emu denke ich mir aus, der Port ist der vom Raspi, wo auch meine anderen Karten laufen oder muß ich einen neuen Port öffnen? Übrigends schreiben alle immer was von camd35 als Protocol.......in meiner oscam.conf (Raspi) ist der Eintrag

# oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r8636
# Read more:

[global]
logfile = stdout;/tmp/oscam.log
netprio = 1
unlockparental = 1
nice = -1
maxlogsize = 2048
dropdups = 1
emmlogdir = /var/log/emm.log/

[cs357x]
port = 15000

.....muss ich um den Punkt:

[camd35]
port = 12345

erweitern???

Also ich starte OSEmu u.A mit den Parametern: -a OSEmu:OSEmu -p 20249 -b... Der User und Pass (-a...) muss dann auch im Reader angegeben werden, genau so wie der Port (-p...)

....geändert in

[reader]
label = OSEmu
protocol = cs357x
device = 127.0.0.1,15000
user = server
password = server
services = austriasat
caid = 0D00,0D02,0D03,0D05,090F
ecmwhitelist = 0D00:9C,84,87,8B,BF,C3,6D;0D02:84;0D03:9C,9F,A5;0D05:9C;090F:62,73,84,94,95,96,99,A6,B7
ident = 0D00:000000,000004,000010,000014,000020,0000C0,0000C4,0000CC;0D02:00008C,0000A0,0000A4,0000A8;0D03:000004,000008,000024,000028;0D05:000004,000010;090F:000000
group = 5

geändert (auf dem Raspi unter Reader) Neustart, unter Status....UNKNOWN....????

- - - - - - - - - -

.....natürlich in /etc/rc.local den Punkt /usr/local/bin/OSEmu -a server:server -p 15000 -b auch geändert......wo ist der Wurm???

UNKNOWN bleibt solange in OScam stehen, bis auch wirklich eine Anfrage den Reader kommt. Dann soltte da Conneted stehen.

.....starte auf den Raspi per Konsoleneingabe /usr/local/bin/OSEmu -a server:server -p 15000 -b und erhalte die Ausgabe: OSEmu version 102. Scheint zu laufen.....Warum UNKNOW im Webif und unter Adress 0.0.0 (bei den anderen steht 127.0.0.1) Wenn ich auf einen ORF Sender gehe, wird caid 0d05 angefragt aber es kommt: invailed....?

OSEmu version 102 ist schon relativ veraltet. Seit 3 Wochen ist 169 aktuell.
Ohne deine Oscam - Configs kann ich nicht mehr dazu sagen

.....woher bekomme ich die Version 169? Ist diese compilert und kann gegen die "alte" ausgetauscht werden? Welche OScam.cfg benötigst du? (Raspi/VU)

- - - - - - - - - -

O.K.....habe ich gefunden im Downloadbereich......ohne SoftCam.Key. Wie läuft das nun? SofCam.Key besorgen und compilieren oder einen extra Ordner dafür anlegen?

Welche OScam.cfg benötigst du?
Die des Servers.

Sofern du IPC installiert hast, kannst du dir mit oe compile eine aktuelle Binary bauen. Vorher solltest u aber sicher stellen, dass das Compile Script aktuell ist.
Code:
wget -O /var/emu/script/osemu-compile.sh ipc.pebkac.at/ipc/scripts/osemu-compile.sh

Unkown steht da immer solange keine Sender abgefragt werden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Die aktuelle OSEmu Version ist 102.
169 ist nur eine Revision-Nummer.

Wenn etwas nicht geht liegt es zu 99,99% an falschen oder fehlenden Keys.

.....Wenn ich auf einen ORF Sender gehe, wird caid 0d05 angefragt aber es kommt: invailed....?
So eine Meldung kommt, wenn diese Anfrage durch Filtert abgewiesen wurde.
Ich vermute dir fehlen irgendwo die passenden Services für ORF im Reader/User.
Hier vielleicht schon?
[account]
user = xxxxx
pwd = xxxx
caid = 098C,0D05,0D95,0500,1843
au = V_14
group = 1,3,4,5
services = hdplus,sky,hoppel,austriasat

Gruß
janni1

....danke für eure Antworten......das komische ist ja, dass es alles vor paar Monaten lief. Ich hatte damals Doscam auf den Raspi und habe dann auf OSCam 9808 vom Streamboard gewechselt. (payload,Fusebyte und Zwangstausch V_14.....) Seitdem geht eben Austriasat nicht mehr-logisch, Emu wird ja nicht unterstüzt. Hatte wenig Zeit und nun ist mir das mit OSEmu aufgefallen/ich habe darüber gelesen.......und wollte es mal probieren. Nun, geht eben nicht. Soll heißen: alle Einstellungen (Service,srvid, u.s.w.) sind ja unverändert. Ich wette, wenn ich Doscam installiere, geht alles wieder-will ich aber nicht. Es muß doch ums verecken irgendwie gehen!!!

- - - - - - - - - -

.......Key könnte fehlen.....habe nach einer Anleitung compiliert (aufm Raspi) und den mit
wget -O SoftCam.Key http://www.uydu.ws/deneme6.php?file=SoftCam.Key hier geholt.......hmmmmm

Zurück
Oben