Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst oscam_bin im VTI CAM Center löschen

Pepe1984

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2015
Beiträge
91
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo zusammen

Ich habe im VTI CAM Center 2 Files zur Auswahl, siehe Screenshot.
Problem ist aber, dass ich im /usr/bin, /usr/script nur die Files zur Oscamicam habe.
Zur oscam_bin gibt es dort keine Files.

Kann mir bitte jemand sagen wieso der Eintrag dort drin ist und wie ich diesen da wieder rausbekomme?

Danke im voraus!
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    103,3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du den Eintrag denn dorthin bekommen?
Ipk installiert, die nicht für VTi gedacht war?
Dann können die Verzeichnisse für Binary und Script andere sein.
Die Ipk mal genauer ansehen oder im Softwaremanager mal suchen, ob Du das dort entfernen kannst.
 
Also im Manager ist nichts zum deinstallieren mehr drin. Scheinbar hab ich irgendwann mal was installiert was nicht gepasst hast.
Habe eigentlich auch schon auf der gesamten Box via ftp nach oscam_bin* gesucht aber ohne Erfolg.
Wo könnten sich die Files dazu noch verstecken?
 
Der obere Eintrag wird von einer alten Version stammen.
Ins VTI Panel gehen, dort Systemwerkzeuge auswählen.
Da gibt es eine Rubrik um IPK's zu deinstallieren. (Uninstaller für IPK-Pakete)
Die OScam suchen und mit grüner Taste diese entfernen.
Dann sollte der Eintrag weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Habe da jetzt auch eine Oscam gefunden die es sein könnte.
Wenn ich diese aber deinstallieren will kommt...
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    58,1 KB · Aufrufe: 23
Du könntest deine letzte Image Sicherung, die du gemacht hast bevor du mit Icam zu basteln angefangen hast, zurück flashen.
Dann die alte OScam über den gezeigten Weg deinstallieren und anschließend mit Icam neu anfangen.
 
Passt wieder... hab das Backup eingespielt.
Thema kann geschlossen werden.

Danke an alle
 
Zurück
Oben