Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam zu Oscam bzw. Cccam

AW: Oscam zu Oscam bzw. Cccam

oder oscamymod auf dem Pingulux verwenden: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
AW: Oscam zu Oscam bzw. Cccam

Ok, dann bastel ich heute abend nochmal auf camd3 um....
Ich hab das Merlin + GP3.2 drauf, ich kann bei den Cam`s sogar Oscam + Camd3L...irgendwas auswählen.
Das mit dem Startscript sollte auch kein Problem sein.

Den TF bringt mir mein Onkel nächste Woche, dann erledige ich das mit den Cams.
Wenn ich den TF ans Lan hänge bei mir, kann ich dann trotzdem mit dyndns testen?

Wo finde ich denn ein einigermaßen aktuelles oscam/doscam für den TF?
 
AW: Oscam zu Oscam bzw. Cccam

im lan geht es trotzdem mit dyndns
startscript und camd3 ist evtl. schon drauf

TF cams weiss ich leider nicht
 
AW: Oscam zu Oscam bzw. Cccam

Super.
So, ich muss in den Garten, Frau tobt schon :emoticon-0122-itwas
 
AW: Oscam zu Oscam bzw. Cccam

So, oscam Version aktualisiert. läuft auch, allerdings, sobald ich oscam mit camd3 starte ist Feierabend.
Das erste mal funktionierten wenigstens die Karten, allerdings die Keys nicht.
Wenn ich jetzt oscam/camd3 starte funktionieren weder die Karten noch die Kekse.
Oscam alleine liest die Karten und der camd3 Keyserver wird auch im Webif angezeigt.
??????

oscam_Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam_1.20_camd3.920L_cam.sh:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3 script:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam script:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was habe ich denn jetzt wieder für einen Wurm drin????
Ich werd noch wahnsinnig.

Alles genau nach Anleitung gemacht.
bin + scripte kopiert, alle Rechte auf 755,

In der Anleitung steht auch was von CCcam umbenennen. Muss ich Cccam noch installieren?
 
AW: Oscam zu Oscam bzw. Cccam

es steht garantiert nicht in der anleitung, CCcam umzubenennen, die anleitung camd3 bezieht sich auf beigefügter camd3 für clones,
nimm besser die CCcam keys mit CCcam+Oscam,
also neuen lokalen user anlegen, c-line in CCcam.cfg und CCcam mit Oscam gemeinsam starten, ist in der großen PDF erklärt
 
AW: Oscam zu Oscam bzw. Cccam

Aber das hatte ich doch schon. Es wurde mir doch zu camd3 geraten.
Darum habe ich doch wieder alles umgemoddelt.
Das waren die Configs von heute morgen, ich wußte nur nicht ob das alles so stimmt.
Das heißt ich muss mir auch CCcam installieren....
 
AW: Oscam zu Oscam bzw. Cccam

es gibt 2 möglichkeiten:
softcam.key mit Cccam
camd3 mit oscam
meine anleitung gilt nur für clones, da ich die scripte für camd3 oe2.0 nicht kenne und camd3 aus der anleitung nur für oe1.6 ist !!!
wenn du jetzt eine andere camd3 für oe2.0 hat, kann es eben nicht funktionieren, da evtl. die keys etc. in anderen ordnern liegen oder völlig anders ein müssen

mit CCcam keys also SoftCam.key geht es vielleicht nach meiner Anleitung, habe aber nur clones
das musst du berücksichtigen, da hier viele oder die meisten keine originale haben
es geht doch zuerst um sky und clients, alles andere später
 
AW: Oscam zu Oscam bzw. Cccam

Die Configs für Oscam mit Cccam:

oscam conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Cccam config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Die angegebenen Pfade haben schon gestimmt, ich habe mir auch andere (alte) Skripte angesehen.
Vielleicht kriege ich es mit CCcam hin.
 
AW: Oscam zu Oscam bzw. Cccam

der emu reader sollte aber schon lange raus,
funktioniert bei meiner 800se so perfekt, CCcam mit Oscam starten wie in meiner anleitung
(oscam.user fehlt, wurde aber wohl nicht verändert)
werden orf + co denn hell ?
 
AW: Oscam zu Oscam bzw. Cccam

Hier die oscam user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server ohne emu, ich dachte der wird gebraucht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das heißt ich muss kein CCcam installieren?
 
AW: Oscam zu Oscam bzw. Cccam

doch, für die keys anleitung seite 6 genau lesen
auch CCcam.cfg erforderlich

nur mit camd3 kein CCcam notwendig, das geht mit meiner anleitung
aber nur für clones oder oe1.6 images
 
AW: Oscam zu Oscam bzw. Cccam

So, jetzt läuft alles. Wunderbar ;-) :DDD
Was mir aufgefallen ist, dass auf der Dream die CPU Last jetzt etwas höher als mit Oscam/doscam only ist.
(Die Umschaltzeiten auf die Orf`s sind top, auf die "Kartensender"etwas langsamer als vorher)
Liegt das an meinen Einstellungen?
Bzw. muss ich noch etwas einstellen z.B. in den anderen Cccam Dateien?
Oder wird immer noch auf zb. Oscam-dvbapi zugegriffen?

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!!!!!!!!!!!!

Jetzt muss ich nur noch den TF hinbekommen nächste Woche dann ist alles gut.
 
AW: Oscam zu Oscam bzw. Cccam

emu macht 4ms, v13 120ms, s02 600ms, auch der blitz schlägt nicht schneller ein,
oscam.dvbapi ist meiner meinung nach absolut überflüssig, habe ich noch nie vermisst
meine clone dream hatte noch nie cpu probleme
 
AW: Oscam zu Oscam bzw. Cccam

Ich sehe das auch nicht als Probleme, war nur eine Frage....
Danke!
 
Zurück
Oben