Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam wird nicht mehr hell

Hm, irgendwie verstehe ich das nicht, unter dem "alten" ipc auf meinem Debian Jessie lief alles, jetzt Debian Stretch mit dem IPC 11.6 und den gleichen Konfig Files und es läuft nicht mehr. Ist doch irgendwie seltsam.

Ich sehe aber richtig das die Adresse /dev/ttyUSB0 richtig sein muss da der Reader ja dort erkannt wird!?

Hab grade mal im laufenden Betrieb die Easymouse abgezogen und neu verbunden, und dann bekommt sie ttyUSB1 zu gewiesen, wenn das passiert, werden auch die meisten Sender hell, mit Ausnahme z.b. von Pro7 HD, dieser bleibt dunkel........
 
Du solltest, wenn du IPC nutzt mal der Easymouse über udevregel einbinden. Die Funktion steht auf IPC Webif unter Manager. Danach den device anpassen und IPC neu starten
 
Das habe ich gemacht, aber irgendws passt noch nicht, mal wird die mouse richtig erkannt, mal muss ich sie erst abziehen und dann wieder anstöpseln.
Hab grade mal alle USB Geräte abgezogen und dann nacheinander wieder angesteckt, und dann z.b. funktioniert die Mouse wieder nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es scheint so, als ob sich meine USB Geräte irgendwie in die Quere kommen, ich habe am Cubietruck 2 USB Anschlüsse, an dem einen Betreibe ich einen CUL für meine FHEM Hausautomation, am anderen Anschluss ist ein USB Hub, woran ein HMUSB für die Hausautomation hängt, sowie ein Haupage Dual USB Tuner und die Easymouse.
Ich glaube irgendwas stört sich da.

Einer eine idee wie ich das lösen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Udev auf jeden Fall einrichten.
Hast du noch einen Hub zwischen den easymäusen?
Kommentiere mal in deiner Oscam.config in der section global alles aus und starte neu.
Schau was passiert!

Ich hatte bis gestern ein ähnlich gelagertes Problem. Durch neu aufgesetzte oscam.config im oscam-webif bin ich drauf gekommen.
 
uDev ist eingerichtet, bringt aber keine besserung.
Hab nur eine Easymouse und die hängt wie beschrieben mit einem HMUSB und einem Tuner an einem HUB.

Alles auskommentieren? Was soll das bringen? Nur das ich es verstehe
 

Anhänge

  • uDev.jpg
    uDev.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 23
Bei mir sind Einträge drin gewesen, die in der aktuellen oscam Version nicht funzen.
Bei mir ist kein Client, kein peer und keine lokale Karte mehr zusammen gekommen.

Habe auch aus dem alten Server einfach die files rüber genommen. Nix lief. Habe zwei Monate dran gesessen und nur mit der Hartnäckigkeit der DEB-cracks die files im webif Stück für Stück neu aufgebaut.
 
Hi, danke für den Hinweis, jetzt funktioniert es

Hi, danke für den Hinweis, jetzt funktioniert es
 
Zurück
Oben