Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[OScam Webinterface] Wie füge ich SVG anstatt PNG dateien ?

sakis2013

Spezialist
Registriert
17. März 2013
Beiträge
557
Reaktionspunkte
210
Punkte
153
Hey :)

da das neue bzw. modern Webinterface von OScam, SVG anstat PNG Icons verwendet, möchte ich meine Icons auch dementsprechend anpassen. Die frage ist nun, wie ist sowas möglich ? :emoticon-0138-think

Gruß
Sakis
 
AW: [OScam Webinterface] Wie füge ich SVG anstatt PNG dateien ?

Hi,

Ein umwandeln deiner png Dateien wäre zum Beipiel mit "Inkscape" möglich.
Einfach dein png mit Inkscape öffnen bei Bedarf noch bearbeiten und als svg speichern.

Gruß
debifan
 
AW: [OScam Webinterface] Wie füge ich SVG anstatt PNG dateien ?

Hey :)

danke für deine Antwort, ich weiß wie man SVG erstellt. Was ich nicht weiß ist wie ich die SVG im Webinterface einfügen bzw darstellen kann.

Gruß
Sakis
 
AW: [OScam Webinterface] Wie füge ich SVG anstatt PNG dateien ?

@Sakis

Tip am Rande.

Füge mal das Script hier in eine datei zb. Picons2svg.tpl ein

#!/bin/bash
mime=`file -b --mime-type $1`;
echo -n "data:$mime;base64,";
base64 -b 0 $1;

Und hau sie in den picons ordner.dann sollten deine svg angezeigt werden.
Andernfalls gib kurz Rückmeldung dann anstatt .tpl in .sh umbenennen und dahin wo die svg liegen mit chmod 777 ausfürbar machen und per web if laden


Mfg Matzmek



iPad mit Tapatalk
 
AW: [OScam Webinterface] Wie füge ich SVG anstatt PNG dateien ?

Danke für deine hilfe, aber leider muss ich sagen das es nicht klappt (zumindest bei mir oder vielleicht mache ich was falsch ?! )

Gruß
Sakis
 
AW: [OScam Webinterface] Wie füge ich SVG anstatt PNG dateien ?

Hallo Sakis

Sorry hat etwas länger gedauert

unten im Spoiler das script,kopier es in text datei und benenn es : _convert-images.sh


Dann über script ausführen im webif starten

Anleitung/Erklärung:

This tool will convert (decode) all .tpl files in a directory to .png/.svg file
s automatically or
it will convert (encode) all .png/.svg files to .tpl files.
You will be asked if you want to delete the original files after they have been
converted
-------------------------------------------------------------------------

What do you want to do? (1,2 or 0)?

1. Decode all tpl to png or svg <-- DECODE
2. Encode all png or svg to tpl <-- ENCODE
0. Nothing, get me out here

Your answer: 1

Do you finally want to delete all the original files? (Y/N)?
Your answer: n

Somit müsste die umstellung eigentlich klappen.
Den erstellten ordner gibste im modern dann anstelle des alten ordners an somit kannste binden und lösen...

Stammt nicht von mir,deshalb hier ein Dank an Jan ausm Partnerboard.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mfg Matzmek
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [OScam Webinterface] Wie füge ich SVG anstatt PNG dateien ?

was ist der unterschiede zwischen den beiden dateien?
bzw vor- und nachteile?

thx
 
AW: [OScam Webinterface] Wie füge ich SVG anstatt PNG dateien ?

Die erste ist in die 2.mit eingeflossen.bzw das erste kleine Script war unvollständig.da hat irgendwas mit dem spoiler nich hingehauen un habs erst gestern dann mit dem kompletten nochmal neu rein kopiert.
Mfg Matzmek


iMatzmek using Tapatalk
 
AW: [OScam Webinterface] Wie füge ich SVG anstatt PNG dateien ?

Falls du einen Windows Rechner zur Verfügung hast, kannst du auch mein Converter Tool aus der DB downloaden:
Link ist nicht mehr aktiv.
Damit kannst du die Grafiken aus den picons (*.tpl dateien) exportieren. Ebenso kann man gif, jpg, png oder eben auch svg Bilder konvertieren.
 
Zurück
Oben