Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.
Das was ich ihm verlinkt habe ist für Oscam auf beiden Boxen.
Und da ist cs378x im oscam.config für den Server eingetragen.
Und natürlich muss bei oscam.server für den Clienten, noch die IP der Serverbox eingetragen werden, denn die kann ich ja nicht wissen.
 
Zeig uns mal den Inhalt von oscam.server vom Client und den Inhalt von oscam.user vom Server.

Wird die Karte denn korrekt eingelesen vom Server? Steht im Webinterface von OSCam ganz rechts von der Karte auch "CARDOK(1 entitlement)" ?
Ja die Karte wird korrekt erkannt.

Hatte nur eine c-line in der cccam.cfg und habe jetzt die aktuelle oscam auf dem client installiert. kann ich direkt aus der oscam vom client auf den server zugreifen? Wenn ja wo lege ich da den Server fest?
 
Ja die Karte wird korrekt erkannt.

Hatte nur eine c-line in der cccam.cfg und habe jetzt die aktuelle oscam auf dem client installiert. kann ich direkt aus der oscam vom client auf den server zugreifen? Wenn ja wo lege ich da den Server fest?


Auf dem Client oscam.server öffnen und folgendes eintragen:

[reader]
label = vu+
protocol = cccam
device = 192.168.100.90,123456
user = user
password = passwd
group = 1
cccversion = 2.3.0



Wobei die IP-Adresse hier durch die von deiner Serverbox ersetzt werden muss mit entsprechendem CCCam Port, falls Du CCCam in OSCam richtig konfiguriert hast.
User und pass natürlich auch entsprechend anpassen.

Falls Du CCCam in OSCam nicht konfiguriert hast, bitte machen(im Webinterface unter Config>CCCam).
 
Das was in dem Ordner Oscam HD02 Client1 cs378x ist kommt auf die Clientbox mit Oscam.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei device musst du IP der Serverbox, die IP deine Ultimo eintragen.
 

Soweit ich in seiner oscam.conf vom Server sehe, hat er cs378x nicht konfiguriert, aber CCCam schon:

[cccam]
port = 12000
serverip = 192.168.1.242
nodeid = 5A780EA0103613FA
version = 2.0.11
 
Vielleicht sollte der User mal schreiben, welche Oscam configs er nun genommen hat.
Die aus meinem Link oder die die er hier gepostet hat.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…