ich wollte eine meiner Boxen zu meinen Eltern bringen und habe hierbei im Oscam nur meine DYNDNS statt der IP-Adresse eingetragen und auf einmal funktioniert die Verbindung zum Server nicht mehr und in Oscam wird mir Error angezeigt. Ändere ich das ganze wieder auf die Server IP funktioniert es wie vorher auch.
Die DYNDNS ist von außen erreichbar. ich komme direkt auf meine Fritz!Box. die Anderen Boxen meiner Eltern erreichen mich auch, sind jedoch nicht oldschool über ccccm eingerichtet.
hat einer eine Idee, was ich falsch mache oder ändern muss?
[reader]
label = Server
enable = 0
protocol = cccam
device = 12345678.dyndns.org,12000
user = Eltern DM520 mini
password = 123456
inactivitytimeout = 30
group = 2
emmcache = 1,3,10,0
saveemm-u = 1
cccversion = 2.3.0
Zu allererst, kannst du die Logs bitte mal anständig Beschriften, was jetzt vom Client und was vom Server ist.
Außerdem die Logs bitte in Spoiler posten.
Und auch bitte deine IPv6 Adresse unkenntlich machen, die ist noch klar zu erkennen im Log.
[reader]
label = home-Server
protocol = cccam
device = 12345678.dyndns.org,12000
user = Eltern DM520 mini -> User oder Passwörter mit Leerzeichen ist generell keine gute Idee, mach mal was ohne Leerzeichen
password = 123456
inactivitytimeout = 30
group = 2
#emmcache = 1,3,10,0 -> nimm das mal raus, braucht keine Sau hier an der Stelle
#saveemm-u = 1 -> nimm das mal raus, braucht keine Sau hier an der Stelle
#cccversion = 2.3.0 -> nimm das mal raus
Die OSCam versucht eine Verbing zu deinem Server mittels IPv6 aufzubauen. Ich denke mal du sharest aber nur über IPv4?!
Wenn dem so ist, hast du auf die Schnelle zwei Möglichkeiten:
-Eine OSCam installieren die nur IPv4 kann (wäre meine bevorzugte Variante)
-IPv6 komplett auf dem Receiver abschalten. Google: "linux disable ipv6" ist dein Freund
Ich würde mal die Sache checken, die @martha82 angesprochen hat.
Guck doch mal nach was beim Server und Client unter "oscam.version" bei "IPv6 Support" steht.
Hat erst mal nichts mit deinem Problem zu tun.
Aber zum Verständnis des LOGs, auf deinem Client versucht sich noch ein anderer Client einzuloggen. Soll das so?
Hat erst mal nichts mit deinem Problem zu tun.
Aber zum Verständnis des LOGs, auf deinem Client versucht sich noch ein anderer Client einzuloggen. Soll das so?