Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam User verbindet nicht nach IP Wechsel

Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem OSCAM Server. Wenn ich einen User neu anlege und verbinde zum ersten mal klappt das ohne Probleme.
Sobald ich ihn an einen anderen Internetanschluss hänge ist er gesperrt. Vermutlich da sich die IP ändert. Kann mir jemand sagen, wie ich das umgehen kann?
 
AW: Oscam User verbindet nicht nach IP Wechsel

Denke es wird an Uniq Einstellung liegen.

Mit Uniq wird geregelt, ob sich ein Client gleichzeitig nur einmal oder mehrmals anmelden darf
Beispiel:
uniq = 0 # (deaktiviert)
uniq = 1 # (Nur eine Verbindung pro User ist erlaubt)
uniq = 2 # (Setzt User auf Fake, wenn die IP unterschiedlich ist)
uniq = 3 # (Erlaubt nur eine Verbindung pro User, die letzte Verbindung bleibt bestehen)
uniq = 4 # (Setzt User auf Fake, wenn die IP unterschiedlich ist, aber der letzte Login bleibt erhalten)
 
AW: Oscam User verbindet nicht nach IP Wechsel

Welches Protokoll wird benutzt und welche Camd verwenden die Clienten?
 
Zurück
Oben